Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Immer noch Schmerzen in LWS, Kummer...
pat
Geschrieben am: 28 Jul 2011, 13:09

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.814

hallo kathi!
menoooo!!!
das ist aber doof , was du grad duchmachst.
ich hab zwar nur leichte schmerzen, doch manchmal bin ich deppri..weil ich nicht mehr alles machen kann und schnelll müde bin. nach guter kg gehts mir besser, doch ich bin auch müde
ich möcht aber keine tabletten gegen depprie nehmen . ich versuch viel mit bewegung und schaue was mir gut tun kann. das ist in deinem alter echt doof.doch ich sag mir manchmal ..ich bin erst 42..und wie soll das weiteghn.
ich find ja, das die ärtzte oft nicht so genau wissen , was abgeht wenn man einen vorwölbung oder einen bsv hat. es gibt ja tausend möglichkeiten was helfen kann.ausser schmerzmittel tun die ja oft nix...und sagen auch oft nicht..nun passen sie mal gut auf sich auf.
kommen denn deinen schmerzen von verpannten muskeln???kannsgt du nicht mal der kg sagen die soll sämtliche muskeln an po und unteren rücken bearbeiten lassen???? oder hilft dir das nicht???

es ist aber doch toll, wenn du einen netten mann hast der das auch mitmacht.

ich wünsch dir alles gute
pat
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 28 Jul 2011, 14:15

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Kathi :winke

Weiss einer von euch wie lange etwa das Amitriptylin - Neuraxpharm 75mg 0 - 0 -1/3 ( ja, ist ein Antidepressivum! ) wirkt??

Du nimmst es ja zur Nacht, somit sollte wohl Deine Nachtruhe damit abgedeckt werden und sicherlich wirst Du auch am Morgen u.U. noch von profitieren.

Es kommt wohl auch darauf an, wann Du am meisten diese seelische Seite abgedeckt haben musst.

In der Regel ist es leider so, dass wir Menschen in der Nacht die Dinge die uns beschäftigen aufarbeiten und uns unruhig werden lassen. Dieses bedeutet unruhiger bis kaum Schlaf, sodass wir auch tagsüber abgeschlafft und unkonzentriert, ängstlich und grübelnd weitermachen, uns somit in einen Teufelskreis hineinmanövrieren, sodass ein AD einzunehmen sein wird, um überhaupt Ruhe in seinen Körper zu bekommen.

Jedoch, so scheint es ja bei Dir zu sein, versucht man zunächst die Nacht abzudecken, damit Du tagsüber nicht zu arg gedämpft bist und Deinen Alltag noch normal meistern kannst. sollte das nicht ausreichend sein, wird man ggf. auch tagsüber eine leichte Dosierung verordnen.

Jedoch muss dein Körper sich erst auch an das Medi gewöhnen. Umgehend wird die einzustellende und gewünschte Wirkung nicht zu erzielen sein, das bedarf ein paar Tage :streichel

Alles Gute und es kommen wieder bessere Tage :troest parvus

PM
Kathi87
Geschrieben am: 28 Jul 2011, 21:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.958

@ Pat: Du hast recht, ja ich habe Glück mit meinem Mann!! Den geb ich auch niiie wieder her! Is meiner.. :P

Und was die Krankengymnastik angeht, ich habe ich weiss nicht mehr wie oft und lang ich alles ausprobiert habe... Es barcht nix und wenn nur die Zeit der Anwendung bzw auch teilweile verstärkte Schmerzen! :schuettel Ich wehre mich nicht mehr gegen die Anwendungen sonder ich lass sie geschehen....

Ja, ich bin am ende mit meiner Kraft!

Aber ich bin sehr froh, dass ich einen Hausarzt und einen Wirbelsäulenchirurgen gefunden zu haben, die mich nicht im Stich gelassen haben und wirklich alles ausprobiert haben mit mir..... Bin nicht umsonst 2 fach Versteift!

@ Parvus:

Danke für deine Worte und auch für die Hinweise zu dem AD ( Antidepressivum ) Ich werde natürlich diesem Medikament seine Zeit geben und mir auch... Nicht umsonst erhoffe ich mir von euch allen hier aus dem Forum Tipps und Hinweise zu dem Medikament etc... Dafür möchte ich euch danke sagen!!!! :prost

Aber eine große bitte habe ich an euch: Bitte KEINE " Es wird wieder gut " Sprüche etc... Die kann ich zur Zeit nicht mehr hören..... Meine es ja nicht böse, aber bevor ich jemanden dafür angehe...

DANKE!!!

So... Nun geh bzw schleiche ich ins Bett.... Bin morgen wieder für euch da und antworte dann auch....

Euch eine Gute Nacht...
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 06:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Kahti,

dein letzter Wunsch liegt aber sicher an deiner Depressionen, da fällt es schwer dies zu glauben (du siehst ich benenne es nicht :z un drespektiere deien Wunsch )

Versuch aber trotzdem optimistisch zu denken, denn eine positive Grundeinstellung ist für eine Heilung ganz wichtig. Sag dir immer : ich lass mich nicht unterkreigen, auch von meinem Rücken nicht, wäre ja noch schöner.... versuch es bitte wenigstens ein bischen o.k.?

Bei uns in der Zeitung stand heute gerade etwas, wie eine Schmerzpatientin für ein Medikament kämpft, dass es nur in Hollnad gibt. (wenn du nicht weißt, was ich meine, schreibe mir eine PM)

Vieleicht wäre das ja bei dir auch noch eine Idee (oh Hilfe...ich weiß, jetzt werde ich hier bestimmt abgemahnt :B 9: Aber der Artikel steht gleich auf der Titelseite und was die Frau berichtet (streitet sich gerade bis zum Bundestag darüber) ist unglaublich....ihr hat dieses Medikament gut geholfen.

Gute Besserung wünscht dir violac
PM
Kathi87
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 10:58

Öfter dabei
*

Hallo Violac ,

natürlich versuche ich noch immer zwischendurch positiv zu denken....

Wieso solltest du angemahnt werde, wenn du mir dadurch vielleicht helfen kannst?? Danke dafür!!

Ich melde mich später nochmal.... Lege mich nun ein wenig hin....Bin echt Ko..

Liebe Grüße Kathi
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 14:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Kathi,

na ich habe dir eine PM geschrieben. Da wirst du es verstehen wieso :z

Wenn nicht, schreib mir ruhig eine PM, aber dann müssen wir telefonieren :z , da kann ich dann noch deutlicher werden, aber du musst mir versprechen kein Band mitlaufen zu lassen :up

LG violac
PM
Kathi87
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 20:06

Öfter dabei
*

So.. Heut Abend kam die Apotheke und brachte mir mein neues Schmerz Medikament.... Ab morgen nehm ich es... Bin mal gespannt und habe auch um ehrlich zu sein ein wenig bammel davor...

Hat jemand von euch denn schonmal diese Medikamente gehabt? Wie ist eier Fazit?
Welche Medikamnte ich mein? Die hier:

Hydromorphon - Ratiopharm & Amitriptylin - Neuraxpharm

PMEmail Poster
Kathi87
Geschrieben am: 17 Aug 2011, 08:13

Öfter dabei
*

Hallo ihr ieben!

So... nun hatte ich gestern ein Telefonat mit meinem Hausarzt... Ich werd von einem Arzt an den nächsten gereicht und bekomme nun schon wieder ein anderes Medikament!!! Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr weiter machen! Bin am ende mit meiner Kraft und will nicht mehr weiter käpfen... Aber es versteht keiner mehr und mein hausarzt.. ach ich.. wuahhhhhh *heul* Kann nicht mehr weiter machen....

SORRY.......................(werd mal jemand anderes anrufen gehn)
PMEmail Poster
Kathi87
Geschrieben am: 24 Aug 2011, 18:51

Öfter dabei
*

So.. habe nun schon wieder ein neues Medikament, ein Schmerzpflaster mit Namen Fentanyl welches ich alle 3 Tage wechseln soll....Benutze es schon und was soll ich sagen? Ich fühlmich nur zwischendurch als hätt ich was getrunken aber keine wirkliche verbesserung also wirklich Schmerzfrei? Nee.. :sch
Aber ich warte noch das nächste Pflaster welches morgen neu drauf gemacht wird ab und dann werd ich entscheiden..

Kennt einer von euch das Medikament??

Wer hat welche Erfahrung damit gemacht??

PMEmail Poster
josie
Geschrieben am: 24 Aug 2011, 19:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.316

Hallo Kathi!
Ich benutze die Fentanylpflaster schon sehr lange, die Anwendung ist sehr einfach, aber ich kann nicht behaupten, daß ich schmerzfrei bin.
Allerdings habe ich mich davon auch schon verabschiedet, daß es je wieder so sein wird.
Dem Pflaster mußt Du noch ein bißchen Zeit geben, bis sich ein Spiegel aufgebaut hat, dann wird es auch dir eine Besserung bringen.

Ich habe vor kurzem mal das Gefühl gehabt, daß das Pflaster überhaupt nicht mehr hilft. Kurze Zeit später habe ich vergessen, ein neues zu kleben, am 2.Tag habe ich dann sehr wohl gemerkt, daß es normalerweise gegen die Schmerzen hilft.
Ich bin sogar nachts nochmals aufgestanden, weil ich es im Bett vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und habe nachgeschaut, wann ich das letzte Pflaster geklebt habe. Dann war klar, warum die Schmerzen wieder so massiv waren.
Ich habe gleich ein neues geklebt, aber in dieser Nacht hat es nicht mehr geholfen, es wurde aber am nä Tag besser!
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2703 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version