Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
emmie |
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 20:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 18.404 Mitglied seit: 25 Mär 2011 ![]() |
:; an alle,
als ich meine reha machte durfte ich noch kein gerätetrainig machen, da bei mir auch das rückenmark verletzt worden ist. seit einigen tage mache ich das irena nachsorgeprogramm und dort soll ich nun mit den geräten anfangen. während mit radfahren keine probleme bereitet habe ich probleme mit den gewichten, die sind noch auf ganz leicht eingetsellt aber kaum mache ich da was geht mein reislauf in die knie, zumindest fühlt es sich so an! leichte übelkeit, schwindel, werde leicht zittrich.... davor habe ich immer das bewegungsbad das bereitet mir keinerlei probleme. nach der rücksprache mit meiner krankengym soll ich beim nächsten mal (also am montag) mal den bllutdruck messen lassen ob es wirklich vom kreislauf her kommt. wenn ich mehr weiß schauen wir weiter. sobald ich an der frischenluft bin und da normal laufe geht es weg bin ich an den geräten fängt es wieder an.... kennt das jemand? ich habe vorher genung gegessen und getrunken habe ich vorher auch genung dabei habe ich eine flasche wasser getrunken was das gefühl des kreislauf verlustes aber nicht besser machte. |
Topsy |
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 21:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo emmie,
wenn ich mich überfordere, dann wird mir auch duselig im Kopf. Eigentlich geht ja der Blutdruck bei Anstrengung rauf. Ich würde das nicht machen, wenn es mir dabei nicht so gut geht. Selbst hatte ich immer Schwierigkeiten, wenn die mir mit meinem lahmen Bein das Radl raufgedreht hatten und ich mit größerer Wattzahl strampeln sollte. Da hatte ich dann die Beschwerden, die Du schilderst, also Überanstrengeung. LG Topsy :winke |
emmie |
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 22:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 18.404 Mitglied seit: 25 Mär 2011 ![]() |
:; ,
danke dir schon mal für die antwort. ich selber fühle mich aber noch nicht überanstrengt, klar nach langem liegen und der op bin ich nicht die fitteste aber wenn ich dann da an den gewichten ziehen geht der kreislauf runter, mache ich etwas im sitzen oder liegen ist es nicht da bez. wird kürzester zeit besser. Bearbeitet von emmie am 08 Jul 2011, 22:19 |
![]() |
![]() ![]() |