Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> 2 OP überstanden, nun rechtes Bein gelähmt
Puline0303
Geschrieben am: 28 Jun 2011, 08:32


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 18.901
Mitglied seit: 21 Jun 2011




Hallo,

wurde ja - wie schon mal berichtet am 19.5. das erst mal am Bandscheibenvorfall LW 5/S1 operiert. 14 tage später kamen die selben Symptome inkl. leichter Blasenlähmung wieder und ich wurde am 22.6. noch mal operiert.

Alles ist gut gegangen. Auch wenn der Doc. sagte es war sehr sehr schwierig, weil es so weit unten saß und man sehr sehr schwer an die Stelle ran kam. OP hat fast 4 Stunden gedauert. DAnach 1. Nacht auf der Überwachungsstation und komplette Bettruhe.

Am zweiten Tag durfte ich fürs Pipi machen aufstehen und dort zeigte sich, dass das Gefühl im Liegen sich bestätigte, denn das komplette rechte Bein ist komplett "Gefühllos". Ich habe keinerlei Kontrolle und kann den Fuß inkl. Knie etc. nicht bewegen.

Die Ärzte - so wie ich - hoffen, dass es sich nur um eine starke Schwellung der Nerven liegt.

Heute gehts in die Reha und ich hoffe sehr, dass dann alles wieder gut ist.

Macht einen schon Angst. Da kann man das schöne Wetter :sonne gar nicht genießen.

LG Puscheline
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 28 Jun 2011, 09:09


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




HZallo Puline,

ist ja rechter Mist, das mit dem Bein, aber ich kann Dir nur Mut zusprechen. Dadurch das gleich reagiert wurde und Du auch jetzt eine Reha bekommst, wird es bestimmt wieder werden.

Sieh zu, dass Du bei der Ergotherapie bekommst. Mich hat man mit der Ergo ein ganzes Stück weiter gebracht, als nur mit KG.

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine erfolgreiche Reha.

Melde Dich dann mal und erzähl von Deinen hoffentlich Fortschritten.

Alles Gute
Topsy :winke
PMEmail Poster
Top
Hexecindy
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 16:05


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 18.889
Mitglied seit: 18 Jun 2011




Hallo,

na Du machst ja ganz tolle Sache :braue
Dann mach mal schön langsam bei Deiner Reha, aber da sind ja genug Therapeuten für Dich da!
Drück Dir ganz doll die Daumen das es mit dem Bein besser wird.
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 20:39


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hallo Puscheline,

mensch, das ist sicher jetzt erstmal schwer für dich :trost.

Aber es ist ja alles noch am Anfang und da kann sich noch viel tun. Ich drücke dir die Daumen, dass die reha was bringt und sich die hoffentlcih "nur" starke Schwellung bald zurückbildet. Versuch positv zu denken!

Hattest du denn vor der erneuten OP dieses Problem nicht? Dann denke ich spricht es dafür, dass da noch keien Dauerschädigung des Nerves durch den BSV eingetreten ist. Hoffentlich wird es bald besser. :streichel

Liebe Grüße violac



PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1904 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version