Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Narbengewebe Drückt auf Nerv
Niko
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 19:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.362

Hi Leute,

habe heute mein MRT gehabt und heraus kam, dass ich einen kleinen Rezidivvorfall an der operierten stelle L4/L5 habe und das von der anderen Seite her das Narbengewebe drückt und dies die Ursache für meine Beschwerden ist. Was kann man gegen die Narbe machen nochmal operieren macht keinen Sinn oder?

LG
Niko
PMEmail Poster
tierdoktor
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 21:13

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 18.647

Hallo,
ich hatte nach einer Bandscheiben OP auch Probleme mit der Narbe. Habe sehr viel an Therapiemethoden ausprobiert. Geholfen hat eine PRT unter CT Kontrolle. Nach drei Sitzungen waren dir Schmerzen weg.

Lg Andi
PMEmail Poster
Niko
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 11:09

Öfter dabei
*

Danke,

gibts sonst noch irgendwelche Möglichkeiten ich spiele mit dem Gedanken mich endoskopisch opreieren zu lassen an dem Revorfall.

LG
PMEmail Poster
tierdoktor
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 12:12

Neu hier
*

Hallo Niko,

ein Bandscheibenrezidiv post Op kann man soweit ich weis nicht endoskopisch operieren. Ich hatte nach der Op nur eine Protusion der Bandscheibe und wie bereits erwähnt hat die PRT gut geholfen. Es gibt bei der PRT aber verschiedene Möglichkeiten. Man kann seitlich an den Nerv spritzen oder auch epidural. Bei der epiduralen Variante hast du eventuell eine größere Wirkung auf das Rezidiv.

Lg Andi
PMEmail Poster
Niko
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 22:00

Öfter dabei
*

Hi Andi,

weshalb sollte man ein Rezidiv nicht endoskopisch behandeln können?

LG
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 23:16

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Niko,

nach jeder OP entsteht neues Narbengewebe, vielleicht solltest du es zuerst mit PRT-Behandlung probieren.
Was hast du denn genau für Beschwerden?

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
Niko
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 09:59

Öfter dabei
*

Hi Leute,

seit gestern weiß ich was los ist, mit meiner Narbe ist alles in Ordnung sieht sehr gut aus nur ist der vorfall größer geworden bzw es ist ein kleines stück wieder nachgerutscht. am Montag habe ich nun einen Termin beim Chirurgen. Ich würde es nur gern endoskopisch machen lassen aber denke das wird er mir am Montag sagen :D

LG
Niko
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 23:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Nico,

da frag ihn , ob er überhaupt endoskopisch operiert, dass machen nämlich nicht ale. Wenn er nicht endoskopisch operiert, wird er dir auch sagen, dass es sowieso egal sei, da kaum ein Unterschied. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

Du musst dir jemanden suchen, der endoskopisch operiert und wenn der dann sgt, bei dir geht es nicht....ja das gibt es, nicht alles kann endoskopisch gemacht werden.

Ansonsten hast du natürlich Pech :trost, dass da noch mal was nachgerutscht ist.

Gute Besserung wünscht violac
PM
tierdoktor
Geschrieben am: 17 Jun 2011, 11:42

Neu hier
*

Hallo Nico,
ich drücke dir die Daumen für Montag. Melde dich mal wie es gelaufen ist und was der Chirurg dazu meint.

Lg Andi
PMEmail Poster
Niko
Geschrieben am: 21 Jun 2011, 12:01

Öfter dabei
*

Hi Leute,

hab jetzt bescheid bekommen der Rezidivvorfall ist zwar klein liegt aber direkt auf der Nervenwurzel, der Eingrif wird mikrochirurgisch erfolegn. Naja alles nicht so optimal, jetzt mal generell noch ne Frage, werde ich nach der zweiten op wieder Sport treiben können??? Nach der ersten war alles erstaunlicher weise super und ich war fitter als davor.

3 einhalb Jahre hatte ich keine Schmerzen, und das Problem ist wenn man die Ärzte fragt bekommt man zum Thema Sport und Op unterschiedliche Meinungen.

LG
Niko
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2722 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version