Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
streimer46 |
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 08:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 18.880 Mitglied seit: 17 Jun 2011 ![]() |
Hallo Matti,
ich habe seit ca. zwanzig Jahren damit zu tun, seit der Geburt meiner ersten Tochter. :-( Aber so richtig schlimm, wurde es vor ca. zwei Monaten! Da schlimmste, ist wirklich der brennende Schmerz in der Beckenschaufel, der bis in die Kniekehle zieht. Wie du schon geschrieben hast, es kann nur besser werden. :-) Lieben Gruß streimer |
pat |
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 11:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
Hallo! :;
vielleicht kann ich dir helfen. ich habe probleme mit einer beckenverwringung und das hängt auch mit dem kdg zusammen . oft kommt sowas nach geburten, weil die bänder schlaff sind. bei mir ist es aber eine ganz leichte beinlängendifferenz. und anderes. um die beckenverdrehung in den griff zu kriegen brauchst du einen menschn der sich darauf spezialisiert hat. vielleicht gibt es den bei euch, goggel in deinem ort der umgebung mal nach beckenkorrektur, und such dir eien pyhsio dem du sagst was du für ein problem hast und er soll die musklen bearbeiten . die tiefen musklen. oft machen heilpraktiker solche korrekturen. es geht auch immer mal zurück in die alte stellung. ich hab nun eine leichte einlage ( keinen ortopädische ) im rechten schuh. ..zur untgerstützung. . ich glaube mit spritzen bringt das nichts ausser gegen den schmerz. der therapeuth drückt von hinten viele male auf dieses gelenk.und schüttelt ein bein. so schlimm wie du es hast hab ich es nie gehabt. ich weiss auch nicht ob es hilft bei dir. aber einen versuch wäre es bestimmt werd. du brauchst gedult. vielleicht gibt es auch noch einen atlas terapeuten .(atlas therapie nach arlen)..der kann auch nochmal von oben gucken. ich habe die erfahrung gemacht das physios die muskeln lockern , aber mit dem drücken von hinten nicht gut bescheid wissen. liebe grüssse und gute besserung pat . |
streimer46 |
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 11:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 18.880 Mitglied seit: 17 Jun 2011 ![]() |
Hallo Pat,
danke für deine Antwort. Bin für alle Tipps dankbar. Habe mit dem Mist vor kurzem auch schon für 1,5 Wochen im KH gelegen. Kortisontherapie usw. Nach dem absetzten des Kortisons, ging es dann mit den Schmerzen erst richtig los! :-( Im Moment habe ich einbisschen ruhe im Rücken. Habe am Montag mal wieder eine Dosies Kortison und allen möglichen Kram gespritz bekommen. Das Norspanpflasten wird wohl auch einiges dazu betragen, das es mir einwenig besser geht. Lieben Gruß streimer |
pat |
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 14:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo streimer!
versuch es mal mit den gennnaten methoden.ich bin immer wenn ich schmerzen bekommen habe( eher leichter) dann zu einem therapeuten der ahnung hat . so halte ich den ganzen scheiss einigemassen konstant. wichtig ist das man an sich denkt und guckt was einem helfen kann. es gibt noch mehrer hilfmöglichkreiten . das mit dem tennisball. du musst aber vorher wissen welches bein oder welche beckenaschaufel sich verdreht. ich nehme das kürzere bein .......ich lege mich auf einen tisch und lasse das bein herunterhängen und winkel das andere an und umfasse es mit beiden händen. dann spanne ich das runterhängende am oberschenkel leicht an ohne es hochzuziehen und beim ausatmen gucke ich das es sich soweit wies geht nach unten dehnt. 10x. oder auf die erde legen und die beinen ganz leicht hin und her schiebn( becken ganz leicht über den boden. oder mit den füssen an der wand ..und erst die gute seite .....den fuss leicht an die wand drücken (in rückenlage) und dann den anderen fuss, sodas du quasi deine hüftgelenke oder das becken wieder in die pfanne drückst. du musst aber vorher zu einem therapeute :z n .ohne hilfe schaffst du es nicht!!! grüsschen |
streimer46 |
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 14:44
|
Hallo Pat,
habe zum Glück am Montag einen Termin bei der Physio. Ich habe leider das Pech, das ich eine dicke Entzündung habe. :-( Vorteile, ich habe eine gute Rückenmuskelatur. :-) Naja, wird schon wieder.... :-) Lieben Gruß streimer |
pat |
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 15:45
|
hallo nochmal. :z du kannst zur unterstüzung , damit die entzüdnung weg geht....curcuma ins essen tun. hilft aber nur leicht...und unterstützend.
ich hab im moment eine fette blasenenzündung. da war nichts mehr mit natürlichen mitteln....!!! liebe grüsse aus münster von pat :winke (der winkt auch übers wasser) |
Giraffe |
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 17:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Hallo Pat,
meinst Du mit dieser besonderen Therapie die "Dorn-Therapie" oder ist die von Dir beschriebene Methode noch wieder was anderes? Der Dorn-Therapeut prüft ja auch die Beinlängen und schiebt in Bewegung die Wirbel wieder an die richtige Stelle. Sind auch oft Heilpraktiker, die das machen. :; Giraffe |
pat |
Geschrieben am: 25 Jun 2011, 13:46
|
hallo giraffe!
ja dorn gibt es auch doch hilft es nur bei leichten verschiebungen. ich weiss nicht wie die methode heist, doch kann ich sie erklären. bauchlage und der therapeuth drückt von hinten auf das isg , wo das kürzere bein ist.(mit dem knie) immer wieder und dann gibts von vorn (rückenlage)noch was. das andere bein dann hochstellen und der therapeuth holt sich das bein mit beiden händen zu sich rann. also :zusammengefasst..wird das becken von hinten versucht nach vorn zu drücken, weil es ja hinten steht und die andere seite wird einfach nur von vorn wieder richtig reingeschoben......lach...und grins. es gibt auch noch eine übung. hinstellen und mit dem kürzeren bein einen leichten schritt nach vorn. dann so hintellen das du auf beiden beinen steht (is etwa so als ob du eine acht bearbeiten willst .....ich merk dann wie eine seite versucht die andere in die richtige stelllung zu bringen. grüsse von pat |
Acki |
Geschrieben am: 25 Jun 2011, 16:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 14.838 Mitglied seit: 29 Sep 2009 ![]() |
:; pat,
meinst Du damit vielleicht die MANUELLE THERAPIE? Oder die CHIROPRAKTIK? |
pat |
Geschrieben am: 26 Jun 2011, 08:11
|
hallo!
ich weiss nicht was das genau ist. weil einrenken ist das nicht und manuell ist es auch nicht( weil es wird ja nicht mit der hand gedrückt). schaut mal nach beckenkorrektur.ich würde aber sagen , das es in den bereich chiro einzuordnen ist. da es meinen shiatsu therapuetin auch macht, die chirotherapuetin und auch osteopatin ist. ihr müss einnfach rausfinden , hilft es unten besser zu behandeln oder an der wirbelsäüle. ich würd sagen da eh schon alles schief ist helfen nur stärkere impulse, die mit dorn nicht zu ereichen sind. vielelicht manchmal...auch.. bei mir jedenfalls nicht. liebe grüsse pat |
![]() |
![]() ![]() |