Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 21:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Pat,
was ist denn cranio? LG violac |
gubby |
Geschrieben am: 30 Jun 2011, 05:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 18.269 Mitglied seit: 08 Mär 2011 ![]() |
:;
Hallo Violac, ich bin zwar nicht pat, kann dir deine Frage aber kurz beantworten. Cranio-Sacral-Therapie / soll die körpereigenen Heilungskräfte wecken Die Cranio-Sacral-Therapie kann man aufgrund ihrer Wirkung auf alle Organsysteme auch mit anderen Therapieformen kombinieren. Der Cranio-Sacral-Therapeut hat die Fähigkeit erlernt, Verkürzungen, Blockaden, Funktionsstörungen oder andere Unregelmäßigkeiten im menschlichen Körper zu erspüren, mit sanftem Druck der Hände zu korrigieren, die Selbstheilungskraft zu fördern und somit das Körperbewusstsein des zu behandelnden Menschen zu steigern. Die Anzahl der Behandlungen hängt vom Krankheitsbild des Patienten ab. weitere Infos kannst du dir z.B. hier auf unten eingeblendetem Link holen oder einfach Cranio in google eingeben. http://cranio-holistisch.de/deutsch/wissen/anatomie.html Liebe Grüße gubby |
violac01 |
Geschrieben am: 30 Jun 2011, 06:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Guten morgen Gubby,
vielen Dank. Also im Grunde ähnlich wie Osteopathie...auch etwas woran man glauben muss :z Naja ich habe ja auch alles ausprobiert : Akkupunktur, Osteopathie.... aber helfen tut mir nur wirklich die klassische manuelle Therapie und auch dafür braucht man einen guten. LG violac |
gubby |
Geschrieben am: 30 Jun 2011, 06:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 18.269 Mitglied seit: 08 Mär 2011 ![]() |
:;
Guten Morgen Violac, gern geschehen! Ja, den Glauben und die Hoffnung daran muss man schon haben, sonst hilfts nicht :D Aber die Hoffnung gibt doch keiner von uns auf, wäre ja auch schlimm............ Es gibt für alles eine Lösung ........... mehr oder weniger gut Und Geduld ist auch immer oberstes Gebot (leider nicht jedermanns Sache) aber das weißt du ja selber. Weiterhin gute Besserung Liebe Grüße gubby |
sunny7 |
Geschrieben am: 13 Jul 2011, 19:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 18.898 Mitglied seit: 20 Jun 2011 ![]() |
Ich wollte hier nur mal ein kurzes Update schreiben :)
Nach nun 10x Physio und regelmäßigen Übungen zu Hause bin ich seit 2,5 Woche Total-Ausfallsfrei. Schmerzen habe ich fast ständig aber das wird man wirklich gewohnt, ich kann es gut ertragen und die Schmerzen sind wirklich nicht schlimm. Patienten heben vermeide ich so gut es geht, was mir auch gut tut. Ich achte im Alltag viel mehr auf meinen Rücken und mache auch mal meine Übungen zwischendurch. Ein Attest möchte ich aber trotzdem noch haben für die Arbeit. Beim nächsten Arzttermin spreche ich das auch an. Auch wenn es im Moment einigermaßen gut geht, denke ich trotzdem immer wieder an die Arthrose und wie das wohl in 10 Jahren sein wird. Und deshalb möchte ich jetzt was tun, die Versteifung so lange wie möglich herauszögern. Danke euch! :; |
Giraffe |
Geschrieben am: 14 Jul 2011, 08:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Hallo Sunny,
wie schön, dass es Dir schon ein bisschen besser geht. Da kann man mal sehen, wie wichtig ein guter Physiotherapeut ist :up Nimmst Du eigentlich etwas gegen die Schmerzen? Denn auch wenn sie erträglich sind, sie sollen ja nicht chronisch werden :z Zitat Ein Attest möchte ich aber trotzdem noch haben für die Arbeit. Das halte ich nach wie vor für vernünftig. Dein Körper braucht die Ruhe um gesund zu werden. Vielleicht kommt ja auch eine Reha für Dich in Frage :kinn Da könntest Du in einem relativ kurzen Zeitraum ganz viel für Deinen Rücken tun, und so wohlmöglich schneller wieder fit werden z.B. für die Arbeit. Liebe Grüße :; Giraffe |
![]() |
![]() ![]() |