Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
FrauSchlotterbeck |
Geschrieben am: 28 Jun 2011, 20:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 85 Mitgliedsnummer.: 13.387 Mitglied seit: 09 Feb 2009 ![]() |
Hallo Steffi,
Du Arme. :streichel Wo bist Du denn operiert worden? Frage deshalb, weil ich auf der anderen Seite von HH wohne und wissen wollte, ob Du in der Klinik warst, die hier allgemein als die beste gilt. LG Frau Schlotterbeck |
steffi24 |
Geschrieben am: 28 Jun 2011, 20:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 18.865 Mitglied seit: 15 Jun 2011 ![]() |
Hi Frau Schlotterbeck (hihi)
also, wenn Du die Endo Klinik meinst....... jaa. Ich war 2009 schon einmal dort auf`n Tisch, da wurde mir eine Prothese in der HWS eingesetzt und ich war sprichwörtlich von einen Tag auf den Anderen "gesund". Aber hier in HH gibt es mehrere Kliniken, denen man sich bedenkenlos anvertrauen kann und die auch einen sehr guten Ruf haben. Oh je, Tulip, ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig.... tschuldigung!! Also, meine Schmerzen befinden sich hauptsächlich im LWS Bereich, ich habe Probleme beim Gehen. Sitzen geht auch nicht wirklich gut, so 5 Minuten aber dann reicht es auch. Nachts habe ich dann wirklich die meisten Probleme. Ich bekomme solche Schmerzen in den Beinen und auf der rechten Seite besonders. Ich muss dann aufstehen, rumlaufen usw....das zieht sich dann so die ganze Nacht hin, halbe Std o auch mal ne Std. Schlaf dann aufstehen, rumlaufen, hinlegen usw usw. Dieser Gedanke mit der Schmerzpumpe, tja, den hatte ich jetzt erst einmal an die Seite geschoben, was aber nach dem heutigen Tag wieder ziemlich in meinem Kopf schwirrt. Hmm, jetzt habe ich vergessen, was Du noch geschrieben hattest...bzw gefragt hattest...... (Auch so eine Sache....nach den ganzen OP`s hintereinander, hat mich mein Gedächtnis irgendwie verflüchtigt :-) ) Bearbeitet von steffi24 am 28 Jun 2011, 20:42 |
isab |
Geschrieben am: 28 Jun 2011, 21:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Steffi,
hole Dir eine weitere Meinung, es muss geklärt werden wo die Schmerzen her- kommen, alles andere bringt Dich nicht weiter. Nach einer OP an der Wirbelsäule ist es sehr, sehr schwierig weiter zu kommen. Ich wünsche Dir die nötige Kraft dazu! LG Isab :; |
FrauSchlotterbeck |
Geschrieben am: 28 Jun 2011, 22:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 85 Mitgliedsnummer.: 13.387 Mitglied seit: 09 Feb 2009 ![]() |
Hallo Steffi,
wie, Du amüsierst Dich über meinen Namen? :winke Nee, ich meine nicht die Endoklinik. Den besten Ruf hat eigentlich von jeher Altona. Du kannst dort in die Neurochirurgische Ambulanz gehen, man bekommt relativ schnell einen Termin. Ich brauchte eine Einweisung. LG Frau Schlotterbeck |
steffi24 |
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 06:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 18.865 Mitglied seit: 15 Jun 2011 ![]() |
Moin Moin Fr. Schlotterbeck..... :D (würde mich doch niiiieeemals lustig machen über den Namen :total )
Hmmm, Altona. Davon bin ich eigentlich nicht sehr überzeugt, mir gefällt dort diese Massenabfertigung nicht so gut. War selbst schon da und habe im Freundeskreis Leute, die auch wegen BSV`s dort waren. Vom Fachlichen natürlich erste Klasse. Aber wie gesagt, wir haben hier in HH wirklich keinen Grund zum meckern, denn nicht nur Altona oder die Endo Klinik sind erste Klasse auch Rissen z.B. hat einen sehr hervorragenden Ruf in Sachen Wirbelsäule... @isab: ich war natürlich schon bei einem anderen Neurochirurgen und bei einem sehr sehr guten (der hat mich 2009 an der HWS operiert) aber auch der bzw der war ja derjenige, der das mit der Morphiumpumpe gesagt hatte. Ich denke, ich werde mir jetzt doch einen Schmerztherapeuten suchen und eine "richtige" Schmerztherapie machen. Dieses gespritze immer wieder und immer wieder hält ja kein Schwein aus. Vielleicht hat ja hier jemand gute Erfahrungen mit einem Schmerztherapeuten in HH gemacht? Möglichst im Westen von Hamburg? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. |
FrauSchlotterbeck |
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 15:17
|
Moin moin, Steffi,
zu meinem Namen: Du hast doch sicher den "Räuber Hotzenplotz" gelesen, oder? :z Bist Du denn auch in Altona operiert worden, oder warst Du dort nur in der Sprechstunde? Dass man dort nur "Bandscheibe Nr. 3459" ist, hat mich nicht so gestört. Wichtig war mir, dass ein Könner an meiner Wirbelsäule herumfuhrwerkt. War ja auch dankbar, dass ich so kurzfristig einen OP-Termin bekommen habe. Ob diese gelungen ist, bleibt abzuwarten. Ich kenne auch einige, die dort operiert wurden, und von denen hatte niemand danach Probleme. Kann aber auch gut verstehen, dass Du Dich erst mal nicht mehr unters Skalpell begeben möchtest. Viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Schmerztherapeuten wünscht Dir Frau Schlotterbeck :; |
steffi24 |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 18:39
|
So, ich wollte gerne mal einen kurzen Überblick über meine "Geschichte" geben.
Ich habe jetzt so ziemlich alles gemacht, was man mir so angeraten hat. Spritzen hier, Spritzen da, Vereisung, Pillen ohne Ende, bei einem Arzt für Rehabilitative Medizin oder so ähnlich war ich, der mich erneut zur Physiotherapie geschickt hat, aber ALLES hat keinen Erfolg. Ich bin total am Ende, die Schmerzen machen mich irre und dann hat mein Neurochirurg mich heute zum Gespräch gebeten und mir gesagt, dass er mir nicht mehr helfen könne u ob ich mir vorstellen könnte evtl. noch eine Reha in einer Psychosomatischen Fachklinik zu machen und er würde mir dann vorerst den passenden Arzt bzw Ansprechpartner vermitteln. Und er möchte auf jeden Fall, dass ich weiterhin zu dem Rehabilitationsarzt gehe, weil der ganzeheitlich gucken würde usw. Auf die Frage hin, wie ich denn jetzt mit meinen Schmerzen umgehen sollte, meinte er, dass er mir keine weiteren Pillen verschreiben möchte, bzw möchte er mir keine Morphiumdosis verabreichen, die mich womöglich einige Tage relaxen lassen würde, bevor ich nicht noch einmal bei dem Rehaarzt gewesen war bzw bis ich etwas mit dieser psychosomatischen Geschichte angefangen hätte. Was soll ich denn jetzt davon halten? Antidepressiva usw haben wir doch auch schon mehrfach welche versucht, die haben mir aber nicht geholfen, sondern eher noch weiter runtergezogen. Was soll ich denn jetzt noch tun? Wer kennt sich damit aus? Wem geht es genauso? Ich brauch jetzt wirklich Hilfe...denn ich weiss nicht weiter. |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 18:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
Hallo Steffi, ich weiß nicht ob es bei Deinem Riesenproblem helfen kann,habe vor Jahren mit der HWS Schwierigkeiten über 2 Jahre gehabt, NIX, aber auch garnichts half, von Arzt zu Arzt usw. war kurz vor Suiz. Dann wurde mir ein Ostheopath vorgeschlagen,ICH: was soll der Wudu, ganz entrüstet, bin nachher doch hingegangen. Was soll ich sagen, ER hat mir helfen können. Gruß Gerd
|
steffi24 |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 19:57
|
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine Nachricht. Was macht denn der Ostheopat? LG S |
dark |
Geschrieben am: 17 Aug 2011, 08:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 19.170 Mitglied seit: 10 Aug 2011 ![]() |
Hallo Steff, dein Leid ist wirklich unmenschlich hoch. :streichel :streichel
Ein Osteopath, der Muskelentspannung bringt und Schonhaltungen korrigiert, kann da vll was ausrichten. Bei mir brauchte ich eine Behandlung der Fazien, die Häute um den Muskel im OBerschenkel bis in den Fuß "glätten". Es war eine Speziallist aus HH, der nach zwei - drei Behandlungen, so eine Schmerzspur und Verkrampfung lösen konnte. Ich weiß leider nicht meh, wie er heißt und kann die Rechnung nicht finden. Sonst schreibe ich aber. Doch jetzt habe ich es gefunden. "Uwe Harste, Mittelweg 161 _ Osteophath und Heilpraktiker LG dark |
![]() |
![]() ![]() |