Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fritzihusi |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 07:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 243 Mitgliedsnummer.: 10.278 Mitglied seit: 26 Nov 2007 ![]() |
Hi Harro :; :;
meinst du vielleicht ins Wirbelsäulenfach... :D Liebe schnitty, die Thematik reicht ja mittlerweile auch über Therapie, Schmerzmittel und was mach ich jetzt. Ist ja auch alles nicht so einfach und es schwirrt einem am Anfang ja auch alles mögliche im Kopf herum, aber versuch ruhig zu bleiben und such dir wirklich einen Lotsen (wie gesagt Hausarzt oder auch dein HP), mit dem du Schritt für Schritt die weitere Vorgehensweise besprichst. Das wichtigste ist auch, dass du immer auch ehrlich bist und wirklich sagst, wie es dir geht und probier auch selber aus, wann geht es mir besser und was löst die Schmerzen aus. Das dauert etwas, aber bedenke Ärzte kochen auch nur mit Wasser und alles braucht seine Zeit. Fritzi |
schnitty |
Geschrieben am: 18 Jul 2011, 20:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 18.883 Mitglied seit: 17 Jun 2011 ![]() |
Hallo @all,
Hallo Fritzi, sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin mit den Nerven am Ende! Warte nun auf den 28.7., da ich dann meinen MRT-Termin habe!! Ich habe das Gefühl, dass mein Hintern ab der LWS dem reinsten Muskelkater unterzogen ist...die Schmerzen in Unterleib u Flanken werden immer schlimmer...Ein passendes Schmerzmittel wurde bisher leider noch nicht gefunden, d.h. die täglichen Schmerzen bringen mich um den Verstand - Konzentration auf wichtige Dinge ist kaum möglich! Wärme hilft ein wenig...ganz wenig!!! Habt ihr vielleicht noch Ideen? Werde noch wahnsinnig! Danke u GlG Schnitty |
Fritzihusi |
Geschrieben am: 20 Jul 2011, 19:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 243 Mitgliedsnummer.: 10.278 Mitglied seit: 26 Nov 2007 ![]() |
Hi Schnitty,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Hoffentlich bringt dich das MRT weiter. Sollten die Beschwerden tatsächlich vom Kreuzdarmbeingelenk (ISG) kommen, hilft ein Beckengurt sehr gut (hartmann gurt aus Leder). Du kannst ja mal deinen Orthopäden fragen, ob er dir so etwas mal verschreiben kann. Der Gurt hilft mir in schlimmen Phasen sehr gut, er entlastet das ISG Gelenk (das Gewicht des ganzen Körpers lastet ja dadrauf) wenn es blockiert ist, hilft beim Abheilen und du kannst dich besser bewegen. Wenn dein ISG Gelenk wieder frei läuft ( z. Bsp. nach der Behandlung beim Osteopathen), kannst du den Gurt die erste Zeit tragen, damit du nicht so schnell wieder ein Rezidiv bekommst. Außerdem sollte dir ein Physiotherpeut zeigen, wie man sich Beckenschonend verhält, sollte bei dir tatsächlich ein ISG-Syndrom vorliegen. Sprich: keine asymmetrischen Bewegungen, keine einseitigen Bewegungen, lernen richtig zu sitzen etc. Aber wie gesagt, da musst du deinen Osteopathen mal richtig löchern und wenn es gar nicht mehr geht, würde ich mich an deiner Stelle auch mal in eine Spezialklinik zum Beispiel für manuelle Therapie einweisen lassen oder eine orthopädische Kur beantragen, wenn du eine gute Kurklinik wissen möchtest, schreib mir ne PN. Aber wie gesagt, erst mal sehen, dass die Schmerzen weniger werden, eine vernünftige Diagnose ( vielleicht hilft das MRT weiter) und dann vor allem auch viel Einsatz mit Muskelaufbau (ohne geht es nicht und der sichtbare Erfolg ist erst nach ein paar Monaten zu sehen) und gute Ärzte und Therapeuten. Viel Glück weiterhin!! Fritzi |
![]() |
![]() ![]() |