Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<5678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verzweiflung - Schmerzen in LWS, Po und Unterleib, Bandscheibenvorfall? LWS-Schmerzen!
schnitty
Geschrieben am: 26 Jun 2011, 17:33

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.883

Huhu Roxana,
ich glaube das Katadolon soll auch dafür sein (so hab ich zumindest den Orthopäden verstanden)...aber es hilft leider nicht. Hab das auch schonmal für die Nackenmuskulatur bekommen - aber auch da: kein Erfolg. Hab auch schon Diazepam und noch ein anderes für den Nacken nehmen müssen aber irgendwie schlägt auch da nichts an...bin anscheinend resistent gegen alle Behandlungsversuche in der Muskulatur :sch Oder ich bin innerlich so angespannt und stehe so unter Druck, dass ich mich einfach nicht entspannen lasse...wurde bei dir noch anderes ausprobiert?
GGLG
Schnitty
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 26 Jun 2011, 18:13

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

ich denke das Er das so gemeint haben könnte,

nein so hat er das nicht gemeint :ph34r:

Der User Stammzelle wurde gesperrt.

Harro
PMUsers Website
kaetzchen38
Geschrieben am: 26 Jun 2011, 18:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo noch ein mal! :winke

@ Harro, ach Du meine Güte :ph34r: , wo manche Leute aber auch hin denken! :rolleyes:
Da ist es wohl wirklich besser Ihn zu sperren. :up

L.G. kaetzchen38. :winke

PMEmail Poster
schnitty
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 16:56

Stammgast
**

Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich musste erstmal meine Prüfung hinter mich bringen. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf meine Gesundheit konzentrieren!

Nachdem die letzten Tabletten (Katadolon) wieder nicht angeschlagen haben und ich dann ja eine ÜW zum MRT bekommen sollte habe ich bei meinem Orthopäden angerufen...natürlich wurde ich auf einen Termin in einer Woche vertröstet (obwohl ich nur die ÜW zum MRT haben wollte, was meiner Meinung nach klar war)...mir gehen momentan ein bisschen die Nerven durch, so dass ich nicht so lange warten wollte...also habe ich meinen Hausarzt gebeten mir eine ÜW zum MRT auszustellen (was i.d.R. so nicht gemacht wird, wenn man sich bei einem anderen behandelnden Arzt befindet) - ich habe sie bekommen, allerdings habe ich den Termin "erst" am 28.7. - ich weiß, eigentlich ist das recht kurzfristig, aber für mich leider noch viel zu lange hin!

Manchmal quälen mich die Rückenschmerzen mehr, dann sind es die Unterleibschmerzen - nochmal meine Frage: hat hier auch jemand diese Probleme mit UNterleibschmerzen, die aus dem Rücken kommen? Ausserdem habe ich, wenn wir zB spazieren waren sehr starken Muskelkater in den Beinen und in der Hüfte...das kenne ich eigentlich nicht von mir - bin zwar keine Sportskanone, aber auch nicht total unsportlich! Es knackt häufig in der LWS...

Kennt ihr das vielleicht auch?

Danke und GLG
Schnitty
PMEmail Poster
roxana
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 18:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.777

Hallo Schnitty,

ich hätte noch ne kleine Idee bzgl. der Schmerzen, also eher weniger, was sie auslösen...sondern, was Du noch versuchen könntest.

Viele berichten von Schmerzreduktion bei Akkupunktur. Auch haben einige Verbesserungen verspürt durch Osteopathie. Auch ich war gewesen und bei mir gehts bergauf. Die Osteopathin hat viel erzählt bzgl. der Zusammenhänge im Körper. Angeblich können Verkrampfungen im Körper also auch im Bauchraum gefühlt werden. Das ist natürlich nicht für jeden (gerade denen die eher der Schulmedizin vertrauen) glaubhaft. Einstellungssache :z Ich habs jedenfalls probiert, zumal ich eine sehr günstige gefunden habe. Die KK zahlt dies nämlich nicht.

Auch sei nochmal auf Wärme verwiesen....vielleicht bringt auch das Linderung.

Das Katadolon hatte bei mir übrigens auch nicht geholfen. Eigentlich garnichts was die Medikamente betrifft. Eher hats die Zeit und der Physiotherapeut gebracht.

Viel Glück für die kommende Zeit!

Liebe Grüße Roxana
PM
Fritzihusi
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 19:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.278

Hi Schnitty,

deine Beschwerden kommen mir bekannt vor.

Ich habe selber eine Hypermobilität (Überbeweglichkeit in den Gelenken=zu schwache Bänder), Skoliose und eine Beckenringlockerung (mein Ileosakralgelenk (Kreuzdarmbeingelenk) blockiert recht häufig, dann kann ich schlecht laufen, habe Schmerzen im Unterleib. Ich mache seit 12 Jahren manuelle Therapie, Krafttraining und Spinning und trage bei Beschwerden einen Beckengurt(Hartmann Gurt). Bevor die richtige Diagnose gestellt wurde( das braucht eine erfahrenen Orthopäden oder Chirotherapeuten) konnte ich kaum laufen, hatte Schmerzen, die in den Unterleib, ins Bein und im Rücken. Ich leide unter Blockierungen und Facettensyndrom die ganze Wirbelsäule entlang, habe das ganze aber mit Krafttraining, regelmäßige Krankengymnastik und Manuelle Therapie in den Griff bekommen. Ich bin zwar nur Laie und stecke nicht in dir drin, aber mich erinnert das ganze an eine Beckenringlockerung, da du ja auch schreibst, du kannst nicht lange auf einem Ball sitzen und dir wurde was von blockiertem Kreuzbein und Hypermobilität erzählt. Blockierte Gelenke können echt weh tun und oft kann nur der Therapeut sie wieder lösen. Damit sie nicht zu schnell wiederkommen, solltest du viel Krafttraining zum Muskelaufbau machen. Am Anfang nur in der Absprache mit dem Physioterapeuten und ruhig auch unter Einnahme von Schmerzmitteln.

Sei evtl. nicht enttäuscht, wenn man nichts im MRT entdeckt, aber Blockierungen kann man nicht sehen, die lassen sich nur erfühlen und dafür brauchst du einen guten Arzt und Physioterapeuten. Frage den Orthopäden auch mal nach dem Piriformissyndrom und ob er dich daraufhin untersuchen könnte...

Das ist so meine Idee und ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Aber eins musst du ganz sicher haben und das ist Geduld, vor allem mit den Schmerzen und mit dir selbst und wenn die Schmerzen zu groß sind und die Tabletten helfen nicht, dann teile das bitte deinen Ärzten mit.

Viel Glück

fritzi
PMEmail Poster
schnitty
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 19:56

Stammgast
**

Huhu zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten:
@Roxana: An einen Osteopathen habe ich auch schon gedacht...bin z.Zt. auch bei einem HP in Behandlung, der auch Chiropraktiker ist,,,werde die Tage mal schauen ob ich hier irgendwo einen Osteopathen finde...Wärme tut auf jeden Fall gut...aber ich glaube, dass meine Haut die ganzen Wärmesalben und Cremes nicht mehr mitmacht - ausserdem werde ich so langsam resistent gegen das ganze Zeug. Zu Hause nutze ich ein Körnerkissen, aber auf der Arbeit geht das ja leider nicht!
@Fritzi: Mein HP/Chiropraktiker meinte ja schon ich solle Geduld haben und ich muss dringend etwas für den Muskelaufbau tun. Er würde mich auch jetzt erstmal nicht mehr einrenken, da es sich innerhalb von Minuten wegen fehlender Muskulatur ausrenken bzw. blockieren würde. Die Schmerzen sind bei mir sehr unterschiedlich...heute morgen bin ich von meinen Rückenschmerzen aufgewacht....dann kamen irgendwann die Unterleibschmerzen...und dann noch der Muskelkater (den ich früher nie hatte)...momentan erhoffew ich mir sehr viel von dem MRT, weil meine Nerven echt blank liegen...leider kann mir keiner 100%ig bestätigen, dass die Schmerzen wirklich vom Rücken kommen...eine andere Möglichkeit wäre noch der Darm - das kann aber erst ein INternist klären. Das geht echt an die Nerven...wenn es "nur" die Schmerzen wären und ich wüsste, dass sie vom Rücken kommen, wäre es ja ok, aber so ist es echt nicht auszuhalten...
Meinen Orthopäden, werde ich nicht mehr aufsuchen - ich lasse mich nicht länger hinhalten....habe jetzt 12 Wochen Beschwerden und er doktert nur rum, anstatt direkt eine sinnvolle ÜW zu tätigen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal wer mein MRT auswerten soll...
Hattest du es denn auch manchmal so, dass du eher die Unterleibschmerzen als die Rückenschmerzen gespürt hast?

GLG und danke!
Schnitty
PMEmail Poster
Fritzihusi
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 20:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.278

Hi Schnitty,

ja, bin wegen der Beschwerden zunächst immer zum Frauenarzt gegangen...Aber ich denke mal, du solltest dich wegen der Unterleibsschmerzen vom Frauenarzt, Urologen und Internisten auch untersuchen lassen. Von der Ferne lässt sich da nichts diagnostizieren und das Vorgehen würde ich an deiner Stelle auch mit deinem Hausarzt besprechen. Das MRT wertet der Radiologe aus und schickt das Ergebnis dann zu dem Überweiser. Um strategisch vorzugehen würde ich dein Vorgehen aber immer mit deinem Hausarzt besprechen, der kann dir dann auch auf deinem Weg durch das Ärztewirrwarr helfen und das ganze auch beschleunigen. Sonst kommst du nachher ganz durcheinander.

Ohne meinen Hausarzt hätte ich das ganze nicht so geschafft, er hat auch überall angerufen und wir haben das weitere Vorgehen besprochen. Du kannst ja auch Läuse und Flöhe haben...

Alles Gute Fritzi

P.S. Sehe gerade, dass du zu einem Heilpraktiker gehst. Wie das da mit den Überweisungen geht ...keine Ahnung, mein Hausarzt ist Chiropraktiker und Sportmediziner, gibt es keinen in deiner Nähe, weil ein Heilpraktiker ist kein Arzt...(auch wenn du mich jetzt für den Kommtentar in die Tonne trittzt :ph34r: )

Bearbeitet von Fritzihusi am 10 Jul 2011, 20:23
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 21:56

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
da die Themen hier über fast sämtliche Unterforen laufen frage ich mich!
Ist es nicht besser zu bestimmten Fragen einen eigenen Thread in dem passenden Forum zu stellen oder den bestehenden wegen Quasselverdachts :P
in den Stammtisch zu verschieben.

Grüßle Harro :ph34r:
PMUsers Website
schnitty
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 07:02

Stammgast
**

@fritzi: ich schreib dir gleich ausführlich zurück-die Arbeit ruft! Nur kurz: den HP bezahle ich selber-er ist allerdings auch Chiropraktiker, der meinen Rücken untersucht hat u festgestellt hat, dass ich im LWS aufgrund fehlender Muskulatur ständig Blockaden habe! Danke für deine ausführliche Antwort!!!
@Harro: Was meinst du damit? Bei mir geht es schließlich um die LWS die evtl. Ausstrahlt!!!
Gruß
Schnitty
PMEmail Poster

Topic Options 8 Seiten: ««<5678 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8530 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version