Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<45678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verzweiflung - Schmerzen in LWS, Po und Unterleib, Bandscheibenvorfall? LWS-Schmerzen!
schnitty
Geschrieben am: 23 Jun 2011, 07:49

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.883

Huhu violac,
hatte auch schon überlegt ob ich was falsch verstanden habe, aber ich denke eher nicht :braue - iboprofen hab ich beim 2. Terminberschrieben bekommen - ich durfte 2 hintereinander nehmen, also 1200- aber die schlagen nicht an.
Manchmal frag ich mich ob das Ganze nicht muskulär durch den Stress ausgelöst wird- so wie ich auch sehr häufig Kopfschmerzen aus der Nacken- und schultermuskulatur habe ( durch Verspannungen) bei denen nichts hilft - ich zumindest noch nichts gefunden...
Heute morgen bin ich noch ziemlich benebelt vom Katadolon :smoke naja, wenn's hilft :z
GlG u einen schönen Feiertsg
Schnitty
PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 23 Jun 2011, 21:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo schnitty! :winke

Nun, viel ist ja leider bei Deinem Termin nicht passiert :kinn , hilft Dir das Katadolon wenigstens etwas damit Du Dich bis zum nächsten Termin in einer Woche über Wasser halten kannst? Aber wenn ich ehrlich bin würde auch ich Dir noch mal einen Arztwechsel ans Herz legen, wenn nix vorwärts geht. Mein Hausarzt war damals auch nicht unbedingt eine "Leuchte", aber wenigstens hat er einiges an Diagnostik gemacht und verschiedene Erkrankungen in neurologischer Richtung ausschließen können.
Im CT sieht man eher die knöchernen Strukturen so weit ich weis, und beim MRT sieht man eher die Nerven und anderes Gewebe. (Falls das verkehrt ist, bitte berichtigen :z )

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, L.G. kaetzchen38. :winke

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 23 Jun 2011, 22:09

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Schnitty,

wie lange nimmst du es denn schon?

Zitat

Heute morgen bin ich noch ziemlich benebelt vom Katadolon

Am Anfang ist das oft so, aber das verschwindet dann.

Ich hatte Lyrica genommen für die Nacht und die ersten 2. Tage war ich iemlich neben mir früh. Aber das hat sich dann schnell gegeben und ich habe dann früh gar nichts mehr gemerkt.

Als dnn nachts die Schmerzen leicht wiedrkamen hätte ich aufdosieren müssen, aber da habe ich lieber abgesetzt und jetzt geht es auch so.

Na, vielleicht hilft es ja...gib die Hoffnung nicht zu schnell auf.

LG violac
PM
schnitty
Geschrieben am: 24 Jun 2011, 20:30

Stammgast
**

Hallo zusammen,
@Kätzchen: danke für die Erklärung zum CT und MRT...bin mal gespannt was er verordnet! Werde ab übernächste Woche einen neuen Ärztemarathon starten...mal schauen wen oder was ich dann erwische...
@violac: das katadolon nehme ich seit Dienstag u angeblich sollte es schnell helfen - aber bisher leider Fehlanzeige! Gestern hatte ich so starke Unterleibskrämpfe bzw Schmerzen dass ich doch die Vermutung hatte dass es organisch sei....das komische ist, dass bei mir zwischen lws u Steiß ständig eine Blockade ist.... Irgendwie kackt es nur noch in bzw über meinem Hintern!
Kennt ihr das?
Gglg
Schnitty
PMEmail Poster
schnitty
Geschrieben am: 24 Jun 2011, 22:08

Stammgast
**

Hallo zusammen,
@Kätzchen: danke für die Erklärung zum CT und MRT...bin mal gespannt was er verordnet! Werde ab übernächste Woche einen neuen Ärztemarathon starten...mal schauen wen oder was ich dann erwische...
@violac: das katadolon nehme ich seit Dienstag u angeblich sollte es schnell helfen - aber bisher leider Fehlanzeige! Gestern hatte ich so starke Unterleibskrämpfe bzw Schmerzen dass ich doch die Vermutung hatte dass es organisch sei....das komische ist, dass bei mir zwischen lws u Steiß ständig eine Blockade ist.... Irgendwie kackt es nur noch in bzw über meinem Hintern!
Kennt ihr das?
Gglg
Schnitty
PMEmail Poster
Stammzelle
Geschrieben am: 26 Jun 2011, 11:50

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.916

Hallo schnitty :frage ,
hast Du schon mal über die Auswirkungen von regelmäßigen klassischen Massagen nachgedacht???
LG Stammzelle :;

Bearbeitet von Stammzelle am 26 Jun 2011, 11:53
PM
schnitty
Geschrieben am: 26 Jun 2011, 13:00

Stammgast
**

Huhu Stammzelle, :;
was meinst du damit?
GLG
Schnitty
PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 26 Jun 2011, 17:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo schnitty! :winke

Nun, ich denke das Er das so gemeint haben könnte, ob Du schon mal ganz normale Massagen bekommen hast, und wenn nicht das Du Deinen Arzt darauf mal ansprechen könntest, um zu schauen ob Dir das Linderung bringen könnte. :kinn
L.G. kaetzchen38. :winke

PMEmail Poster
schnitty
Geschrieben am: 26 Jun 2011, 17:17

Stammgast
**

Hallo Kätzchen,
ich gehe einmal die Woche zur Massage - die ich mir allerdings selber bezahle. Ich kann zwar in dem Augeblick sehr gut entspannen, aber es wird dadurch nicht besser...leider! Habe auch schon überlegt ob das Ganze nicht muskulär bedingt sein könnte, da ich das Problem ja auch mit dem nacken und daraus resultierenden Kopfschmerzen und Schwindel habe...aber das hab ich auch erst mit einer Ausschlussdiagnose festgestellt...
Dass ich verspannt bin streite ich nicht ab - im Gegenteil - stehe sehr unter Druck bzw. mache mir selber viel Stress (ich hoffe dass es ab übernächste Woche wirklich ruhiger wird)...ich halte es schon für möglich, aber ich weiß nicht ob die Schmerzen dann so punktuell da wären bzw. ob dann auch der Unterleib beteiligt wäre.
Dank euch und GLG
Schnitty
PMEmail Poster
roxana
Geschrieben am: 26 Jun 2011, 17:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.777

Hallo Schnitty,
bei mir gibt es zum Teil im Bein punktuell richtige Verhärtungen, die Schmerzen auslösen.
Mein Therapeut versucht das mit Triggerpunktbehandlungen zu bearbeiten, tut aber weh und wirklich weg ist es auch noch nicht.
Eventuell würden auch Muskelrelaxantien helfen.

Wenns denn vom Muskel her kommt....

LG Roxana
PM

Topic Options 8 Seiten: ««<45678 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1464 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version