Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verzweiflung - Schmerzen in LWS, Po und Unterleib, Bandscheibenvorfall? LWS-Schmerzen!
Beezle
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 14:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.102

Zitat (schnitty @ 22 Jun 2011, 11:44) 

Achso...BSV kann er sich nicht vorstellen-dieLähmungserscheinungen fehlen-Hallo? Ist es dann nicht schon viel zu weit fortgeschritten?

komische Logik. Kann deswegen trotzdem ein BSV sein. Auch ohne Lähmungen. Viele Leute merken noch nicht mal dass sie einen BSV haben. Da fehlen sogar die Schmerzen.

Gruß

PMEmail Poster
schnitty
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 16:23

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.883

Huhu Beezle,
so hab ich es eigentlich auch gehört...weiß echt nicht mehr weiter...das Katadolon wird sowieso nicht anschlagen! Wie lange soll ich denn noch auf diverse Termine warten? Nachher wird beim CT nichts festgestellt u dann kann ich auf einen Termin beim Internisten warten...die Sorge was es sein könnte macht mich echt fertig...
Muss ein BSV eigentlich in die Beine ausstrahlen? Mir tun auch schonmal die Beine weh, seitdem ich das habe, aber es ist nicht ein bestimmtes Bein sondern beide Beine u mal der Oberschenkel u mal die Wade...mal der Fuß-manchmal denke ich dass ich mir das nur einbilde...
GlG
Schnitty
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 19:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Schnitty,

eventuell wechselst du mal den Arzt, das kostet dich noch mal 10€ aber dann musst du nicht ewig warten. Mann kann es beim Orhtopäden auch dringend machen, indem man sagt man hält die Schmerzen nicht mehr aus und da darf man sich dann in die Sprechstunde ohne Termin setzen und muss halt warten.

Ich denke auch, dass mal intensiver geschaut werden müsste, du kannst doch nicht ewig die Schmerzen haben und nicht wissen was los ist.

LG violac
PM
schnitty
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 19:09

Stammgast
**

Huhu Violac,
ich bin ja beim Ortho gewesen...aber er hat mir nich keine ÜW zum CT gegeben sondern erst Tabletten verschrieben...CT gibt's wenn die Tabletten nicht helfen...
Wenn ich jetzt wechsle fängt der Neue doch wieder von vorne an, oder?!
Danke u GlG
Schnitty
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 19:20

PremiumMitglied Gold

Hallo,

na das muss nicht sein. Du kannst dem doch erzählen, dass welche Tabletten du verschireben bekommen hast und das du dir Sorgen machst, weil es jetzt schon so lange dauert. Du kannst ja auch sagen, was sonst schon gemacht wurde und mit welchem Ergebnis.

Der Arztberuf ist doch wie jeder andere, der eine weiß jenes, der andere was anderes besser. Und jeder Arzt hat so seine leider oft eingefahrene Schiene, wenn er nicht offen ist und sich ständig weiterbildet oder mal mit anderen Kollegen austauscht.

Und wenn du an einen guten geräst, findet der vielleicht auch mal was. ich weiß, man kommt sich vor wie beim Ärztehopping, aber wenn es nicht anders geht. Du bist doch auf der Suche nach der Ursache und manchmal gehört da die Suche nach einem guten Arzt dazu.

LG violac

PM
schnitty
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 20:09

Stammgast
**

Huhu Violac,
danke für deine Worte. Aber wenn ich nächste Woche bei einem anderen Ortho Anrufe bekomm ich da auch nicht schneller ein Termin-weil wir ja Quartalsende u damit nur noch ganz arme Ärzte haben...übernächste Woche könnte ich mir bei meinem jetzigen Ortho die Überweisung zum CT abholen...könnte versuchen parallel nen Termin beim Internisten zu bekommen...oh man, ich weiß echt nicht weiter!
GlG
Schnitty
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 20:19

PremiumMitglied Gold

Hallo,

na o.k, die eine Woche (ich weiß natürlich, dass eine Woche mit Schmerzen auch nerven können ), dann mach das mal erst bei deinem alten Orhtopäden, wechseln, kannst du immer noch. Ein CT ist aber auch nicht so toll, besser wär wohl ein MRT. Frag ihn doch da mal., warum CT und kein MRT. Vielleicht gibt es einen Grund und wenn es nur das Geld ist, vielleicht ist da Anfangs des Quartals gut und vielleicht hat er ja mal großzügige Laune :z

KLar und Internistentermin gleich mal ausmachen, sei aber nicht zu vorsichtig am telefon...bischen rumjammern und es dringend machen o.k. ? :z

LG violac
PM
schnitty
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 20:29

Stammgast
**

Huhu Violac,
dank dir schonmal:)
Ja, das ist echt nervend zumal ich in 1,5 Wochen Prüfung habe...kann mich vor lauter Sorge nicht konzentrieren...kennst du eigentlich Katadolon? Was ist denn der Unterschied zwischen CT u MRT?
GlG
Schnitty
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 21:02

PremiumMitglied Gold

Hallo,

oh ganz genau kann ich das nicht erklären, ich weiß nur, dass man BSV auf CT nicht so genau sieht. Beim MRT sieht man das Gewebe viel deutlicher und auch ob da was rausgequackert :z ist und wo da welche Nerven wie bedrängt werden. Das sieht man glaube ich auf CT alles nicht.

Katadolon kenne ich leider nicht, aber bei mir hat sowieso fast nichts wirklich geholfen, so dass ich mich mit TENS und Wärme und Ruhe(liegen ) und vermeiden der schmerzausläösenden Haltungen (sitzen, stehen) über die Zeit gerettet habe.

Ich weiß nur, dass immer wieder empfohlen wird MRT zu machen (ist auch teurer, ) , weil CT nur erste Anhaltspunkte liefern kann.

An alle:

Wer es gut erklären kann, sollt sich bitte mal kruz die Mühe machen! Danke

LG violac

PM
violac01
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 21:14

PremiumMitglied Gold

Ach noch was:

wegen dieser völlig falschen, inkompeten Aussage würde ich aber wirklich wechseln oder du hast was falsch verstanden? Vielleicht hat er gesagt, da keine Lähmungen... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Orthopäde oder Arzt sowas sagt, denn du hast Recht, dass ist nur die allerschlimmste (na gut allerschlimmste ist auch nicht ganz o,k...es geht da auch noch schlimmer.... Stufe eines BSV...da gibt es leider vorher noch viel mehr Symptome.
Ebend die starken Schmerzen an unterschiedlichsten Stellen. Bei Lähmungen muss aber meist operiert werden, während das andere erst mal konservativ beahndelt werden kann.

Also wenn er es wirklich so gesagt hat, solltest du nach dem CT oder MRT besser wechseln. Lass dir die Bilder unbedingt geben, damit du sie einem anderen zeigen kannst.
Wenn dir das Katadolon nicht hilft, kannst du es ja auch mal mit Ibuprofen versuchen, dass gibt es glaube ich als 400 er Repetfrei und dann nimm ruhig 2...also 800mg, das wird in der Regel zum Anfang gerne verschrieben, weil es auch entzündungshemmend ist. Damit kannst du für 2Wochen lang erstmal nichts falsch machen. Vielleicht hilft es ja besser.

(ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Arzt bin, nur habe so meine Erfahrung, was alle Ärzte und Physios mir geraten haben)

LG violac
PM

Topic Options 8 Seiten: ««<34567>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.8489 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version