Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mond54 |
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 19:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
habe da mal eine Frage: Ich leide unter einem Bandscheibenvorfall L4/5. Alles bisherigen konservativen Maßnahmen seit November letzten Jahres brachten bisher keinen Erfolg, so dass ich laut meinem Neurologen um eine operative Maßnahme nicht herumkommen werde. Habe jetzt auch einen Termin in einer Wirbelsäulenklinik zur Besprechung der OP-Indikation. Nun habe ich seit heute Probleme mit der Blase. Das heißt: Beim Niesen oder Husten geht unwillkürlich Urin ab. Ist das ein Zeichen für eine beginnende Blasenproblematik aufgrund des BSV? Schöne Grüße mond54 |
Süßnase |
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 20:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Huhu Du,
wenn Du nicht zufällig ne andere Ursache dafür verantwortlich machen kannst, dann liegt es am Bandscheibenvorfall.... Ich hatte das anfangs auch sehr stark....konnte manchmal den Urin nicht halten....heute geht es wieder, ich darf jedoch nicht zuuuu viel machen... Alles Gute Lass es abklären LG Süßnase / Danny :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 20:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo mond,
mach einen Termin beim Gynäkologen oder beim Urologen. Der Urologe kann Messungen machen und der Gyni hat die kleine Urologie drauf. Vielleicht hilft Dir ein bissi Beckenbodengymnastik, aber das wird Dir dann schon gesagt. LG Topsy :winke |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 20:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Mond,
wenn du jetzt über Op nachdenkst, dann würde ich noch mal ins KH gehen, denn beginende Blasenprobleme...das hört sich nicht gut an. Du weist, dass wenn diese größer sind es ein Notfall sein kann. Wie groß die sein müssen weiß ich nicht, nur das wenn was mit der Blase ist es dringend ist. Dann ist BSv vielleicht größer geworden und drückt jetzt auf die Blase oder die Nerven. Nicht das du auf deinen Termin wartest und dann erst operiert wirst un dev. dann die Blasenprobleme nicht mehr weggehen. Das wurde hier im Forum mal beschrieben bei einer Frau, die eigentlich ins KH gegangen ist, die dort aber gewartete haben und dann war eine Blasenlähmung übrig geblieben. ich würde da auf Nummer sicher gehen!!!! Mal im KH vorstellig werden, genau sagen was für probleme un dob sie ausschließen können, dass da nach dem warten nicht was übrig bleibt. Vielleicht wird dann OP vorgezogen? LG violac |
![]() |
![]() ![]() |