Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
schnitty |
Geschrieben am: 17 Jun 2011, 20:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 18.883 Mitglied seit: 17 Jun 2011 ![]() |
Hallo Sylvie,
deine Probleme kenne ich auch zu genüge - bei mir waren bzw. sind es auch die Verspannungen, die das auslösen - auch am schlimmsten die Kopfschmerzen! Es hängt glaube ich auch viel mit eine unbewussten Anspannung zusammen...ich persönlich kann mich sehr gut unter Druck setzen und mich so zusätzlichem Stress aussetzen (neben Vollzeitjob, Weiterbildung am Wochenende und Haushalt brauch man das ja eigenltich nicht auch noch), was ich selber nicht in den Griff bekomme! Ich bin bei einem Heilpraktiker in Behandlung und meine, dass es eitdem besser geworden ist...wenn ich allerdings die KOpfschmerzen habe, dann kommt nichts dagegen an - habe seit 2005 schon alle möglichen Tabletten ausprobiert. Auch Muskelrelaxntien und Ähnliches helfen nicht, da mein Kopf den Muskeln anscheinend die Info gibt, dass sie sich nicht entspannen dürfen! Dieser Druck in den Ohren kommt bei mir durch einen erhöhten Blutdruck zustande, der dadurch entsteht, dass wohl die Muskeln auf Nerven drücken, die den erhöhten Blutdruck und damit den Druck auf den Ohren auslösen! Wichtig ist, dass du schonmal abgecheckt hast, dass nichts vom Kopf kommt! Alles andere muss sich erst finden. Aber überlege mal, ob du dich nicht auch unbewusst anspannst (auch wenn man mit Stress gut zurecht kommt) und versuche etwas dagegen zu unternehmen! Habe es mit Entspannungstechniken versucht, aber ich komme gar nicht dazu mich darauf einzulassen - ich komme einfach nicht soweit! Vielleicht hilft es bei dir ja - neben Krankengymnastik und Ähnlichem! LG und Gute Besserung Schnitty |
![]() |
![]() ![]() |