Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kann mir jemand helfen ?, Diagnose Bandscheibenvorfall
Minibulli1979
Geschrieben am: 06 Jul 2011, 10:31

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.987

:; Ihr lieben, ich habe heute eine Diagnose von einem Arzt bekommen, kann es aber nicht wirklich verstehen (diese Arztsprache). Könnt ihr mir helfen und sagen was es heißt? Also ich fange mal an:

Neben einer flachen Protrusion umschriebener rechts gelegener Prolaps im Segment L5/S1 mit kontakt zur Nervenwurzel. Unter Belastung Radikulopathien für die L5er Wurzel. Mäßiggradige Spondylarthrosen L5/S1. Beginnende Spondylarthrosen L4/5. Abgeflachte Lordose und rechtskonvexe Skoliose.

Am Donnerstag erfahre ich wann ich ins Krankenhaus muss, denn es wäre wohl unumgänglich. Dennoch weiß ich nicht, was mich erwartet. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

Mike :)
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 06 Jul 2011, 13:34

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

HalloMike,

willkommen im Forum.

In unserem Lexikon sind die meisten Begriffe erklärt. >>Hier<<

Falls du dann noch Fragen hast immer her damit.

Was für Beschwerden hast du denn?

PS. Deine Diagnose sieht mehr nach Problemen in der LWS aus. Deshalb verschieb ich mal deinen Beitrag.
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 06 Jul 2011, 14:24

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Minibulli,

na dann lies malein bischen vorhr im Forum rum. Wenn du i KH eine Schemrztherapie bekommst wäre es gut. Überlege dir aber genau, ob du dich operierern lässt, denn eine OP garantiert dir auch keine Schmerzfreiheit.

OP ist aber unerlässlich bei Ausfallerscheinugnen /Lähmungen/NBlasen und Mastdarmproblemen.

Ansonsten sollte man es erst mal konservativ probieren. Dazu gibt es viele Bericht hier im Forum, lies dich mal ein.

Fragen benatworten wir natürlich gerne.

LG violac
PM
Minibulli1979
Geschrieben am: 06 Jul 2011, 18:38

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.987

Hallo Jürgen, ich habe seit ich 18 bin starke schmerzen im unteren Rückenbereich (überm Gesäß)- und jetzt bin ich schon 31. Besonders bei anstrengungen. Ich bekomme noch nicht einmal eine Einkaufstüte nach hause, ohne das ich mich abends nicht mehr bewegen kann. Wenn ich weitere Schrecken zu fuß laufe, das gleiche. Je mehr ich mich bewege umso schlimmer die schmerzen im unteren Rücken. Ich versteife regelrecht. Es geht schon so weit, dass wenn ich richtige schmerzen habe, zitteranfälle bekomme, dann lache und weine ich meistens gleichzeitig und habe eine art schüttelfrost. Naja, morgen möchte der Arzt aus dem Krankenhaus anrufen und mir sagen wann ich rein kann. Ich trage seit 2 Jahren ohne unterbrechung ein Metallmieder und habe wahnsinnige angst davor, dass ich es dann ablegen muss. Hatte es schonmal abgelegt und da ist mir der kreislauf weggegangen und ich konnte mich ca nach 10 minuten wieder garnicht bewegen. Ach man, echt heftig, bin gespannt was kommt.... :sch

Lieben Gruß Mike
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2045 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version