Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tarzi |
Geschrieben am: 10 Jun 2011, 08:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 18.847 Mitglied seit: 10 Jun 2011 ![]() |
Hallo erstmal an alle Bandis !
Ich bin der Tarzi bin 42 Jahre alt und leide seit November 2010 an einem Bandscheibenkollaps L5/S1 hatte ziemlich starke Schmerzen, aber das wist ihr ja selber :-). So nun machte ich 3 Monate Muskelaufbautraining und KG aber leider ohne Erfolg ! Die Schmerzen wurden durch diese Maßnahmen immer stärker, bin nun seit 18.11.10 im Krankenstand und hatte auch schon 4 PRT's gemacht nach der 2 war ich ohne Schmerzmittel, also es ist ein aushaltbarer Schmerz mit dem man umgehen kann, beeinträchtigt mich dennoch beim sitzen sehr stark, und das als Aussendiensler ! So nun meine Frage: Mein Neurochirurg möchte mich eventuell operieren und sagt mir das er am Dienstag die OP macht um am Freitag wird man entlassen ?! Danach keine Reha da die meisten von dort eher schlechter zurückkommen. Kommt mir eher komisch vor da ein Klinikaufenthalt von 4 Tagen doch eher zu kurz ist oder ? Habe mich mal vertrauensvoll an meine Kasse gewendet weil ich selber nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll ! OP ja oder nein ? Der dauernde Schmerz sagt ja zur OP da ich ja schon sooo lange krank bin, 7 Monate !!!!! NeNe !! Das ist doch nicht normal oder ? Vielleicht gibt es da draussen einen Leidensgenoßen oder jemand mit gleichen Erfahrungen, wäre nett wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet ! |
mond54 |
Geschrieben am: 10 Jun 2011, 09:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo Tarzi,
bin in einer ähnlichen Situation. Schon seit Nov. 2010 krank geschrieben wegen Bandscheibenvorfall L4/5 S1. Habe alle konservativen Maßnahmen durch einschl. 5-wöchigem Aufenthalt in einer Schmerzklinik mit vielen Anwendungen (KG, Wassergymnatik, Entspannung, viele PRTs, Sakralblockaden in die Wirbelsäule). Alles bisher ohne nennenswerten Erfolg. Habe zeitweise Taubheit am Oberschenkel, an den Zehen. Meine Schmerzen sind nur bei Belastung (schmerzfreie Gehstrecke oftmals nur zwei Minunten, Stehen fast unmöglich). Habe nun am 21.7. einen ambulanten Vorstellungstermin in der Wirbelsäulenklinik in Langensteinbach mit der Frage einer Operation. Muss abwarten, was die Ärzte dort bezüglich einer OP meinen und werde dann meine Entscheidung treffen. So möchte und kann ich nicht weiterleben! Schöne Grüße mond54 |
georeg |
Geschrieben am: 11 Jun 2011, 10:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 18.842 Mitglied seit: 09 Jun 2011 ![]() |
Hallo zusammen
Bin seit etwas mehr als 3 Wochen krank geschrieben (leichter BSV L5-S1 aber grosse Abnützung der BS) Ich konnte damals nur 2-5 Minuten stehen (oder gehen). Therapie: Tagsüber 3 x Inflamac, nachts Tramal 100. 2 x pro Tag Magnetfeld-Therapie (zu Hause: der Vater einer Schülerin ist Arzt und hat es mir gratis zur Verfügung gestellt!) 2 x pro Woche Chinesischer Arzt, der eine halbe Stunde massiert, dann wenige Akupunktur-Stiche macht. Resultat: ich esse mit meiner Frau am Tisch, kann in einem Zug duschen, rasieren usw. Dann allerdings muss ich wieder abliegen, weil es mächtig im rechten Bein und im Becken zieht, aber die Schmerzen kann man (bzw. ich) aushalten. Prognose des Chinesen: noch etwa 3 - 4 Wochen. Die Magnetfeld-Therapie dauert (nach dem beiliegenden Buch) 12 Monate! Doch ermutigender, als alles, was ich in diesem Forum gelesen habe! Liebe Grüsse :; |
violac01 |
Geschrieben am: 11 Jun 2011, 12:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo georeg,
na da hast du wohl nur die problematsichen Beiträge gelesen? Es gibt auch Leute (wie z.B: ich) bei denen es langsam aber stetig bergauf geht und die es mit der konservativen Therapie zumindestens schon bis zur Wiedereingleiderung geschafft haben. Also es gitb auch Erfolge...siehe andere Beiträge :z Jetzt aber meine Frage: was ist denn die Magnetfeld Therapie... welches Gerät braucht ein Arzt dazu und was bewirkt sie. ich bin ja an allem interessiert, was nicht OP ist und mir hilft schneller wieder ganz gesund zu werden. Chinesische Therapie macht bei uns leider keiner und die hier Akupunktur und Osteopathie anbieten, scheinen es nur im Schnellkurs gelernt zu haben oder es schlägt bei mir nicht an. LG violac |
FrauSchlotterbeck |
Geschrieben am: 11 Jun 2011, 12:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 85 Mitgliedsnummer.: 13.387 Mitglied seit: 09 Feb 2009 ![]() |
Hallo Tarzi,
wenn Du selbst schon so weit bist, dass Du Dich operieren lassen möchtest, dann mach es! Sieben Monate Leidenszeit sollten eigentlich genug sein. Vier Tage KH-Aufenthalt sind meiner Ansicht nach definitiv zu kurz. Ich warte auch gerade auf einen OP-Termin, und man sagte mir, ich müsste mit einer Woche rechnen. Hat der Neurochirurg bzw. die Klinik einen guten Ruf? Scheint mir nicht so. Hol Dir auf jeden Fall noch die Meinung eines anderen ein (siehe meine Antwort auf Jennas Posting). Alles Gute wünscht Dir und allen anderen Leidensgenossen Frau Schlotterbeck |
Burschi |
Geschrieben am: 11 Jun 2011, 16:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 18.690 Mitglied seit: 09 Mai 2011 ![]() |
Hallo,
ich bin am 17.5. an L5/S1 mikrochirurgisch operiert worden. Krankenhaus aufenthalt waren bei mir 4 Nächte. Mein Zimmerkollege war sogar nur 3 Nächte da. |
georeg |
Geschrieben am: 11 Jun 2011, 19:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 18.842 Mitglied seit: 09 Jun 2011 ![]() |
Der Vater einer Schülerin von mir hat mir das Gerät gebracht: Es handelt sich genau um "Induktive Bio-Simulation mit Grossflächig Pulsierenden Magnetfeldern". Siehe unter www.elecsystem.com. Die Geräte werden auch in Deutschland vertrieben (Münschenbach).
Mit chinesische Medizin habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In derSchweiz müssen sie akkreditiert sein um von der Zusatzversicherung anerkannt zu werden. Der jetzige ist nicht nur akkreditiert, sondern sehr tüchtig und erfolgreich - nimmt sich auch viel Zeit für die Patienten (ein früherer in Luzern stach in 2 Minuten und kam wieder nach 1 Stunden um die Nadeln zu entfernen). Liebe Grüsse |
![]() |
![]() ![]() |