Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorwölbung
lesemaus
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 21:52

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.791

hallo andrea :;
deine symptome ähneln sehr den meinen. ich schlaf auch seit 6 wochen nur auf dem sofa, konnte 2 wochen lang wegen schmerzen überhaupt nicht autofahren und vor allem tat es mir auch gut, den arm über den kopf zu halten. der neurologe hat es mir so erklärt, dass der nerv in dieser position entlastet wird und nicht wie ein bergseil auf zug irgendwo entlangschrammt.
ich hab auch nächtelang arm über kopf geschlafen (im liegen). aber morgens war das natürlich schmerzhaft, bis ich den arm dann wieder bewegen konnte.
ich hab aber zusätzlich zur vorwölbung c5/6 noch einen heftigen vorfall c6/7. bin seit 6 wochen krankgeschrieben. aber ich merk auch dass ruhe und schonung das einzig wahre sind. ein bißl mehr im haushalt werkeln und ich lieg am nächsten tag direkt wieder flach.
hatte heut übrigens ein erlebnis das ich nicht nochmal brauch. ha wollte mir ne schmerzinfusion verpassen (kann ja nicht sein, dass die schmerzen nach 6 wochen immer noch da sind^^) und mußte 4mal stechen, bis die nadel an ort und stelle war. das brauch ich eigentlich nicht nochmal. aber die schmerzen sind ein bissi besser heute. brauch nicht mal ne musaril zum schlafen.
liebe grüße und gute besserung
bea
PMEmail Poster
pat
Geschrieben am: 07 Jun 2011, 11:54

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.814

Hallo andreas!
also ich hab eine Bscheibenverwölbugn weiter oben C 4u5 und 5u6.
ich habe geträümt , wenn ich noch irgnetwas trage fall ich vorne rüber oder hinten...
seid dem trage ich nichts mehr.
ich hatte zwischenzeitlich arge verspannungen, die ich duch massive bearbeitung und massnahmen bei 3 therapeuten einigermassenin den griff gekriegt habe.ich hab auch die doofen knöchernden veränderungen , wo der nerv dann irgentwann so bedrängt wird das es auf einen op hinausläüft. ausserdem verwölbung an der lws leicht ohne veränderungen. gott sei dank. mit der lws kommm ich im moment klar.hatte auch eine beckenverwringung, warscheinlich duch die verwölbung . hab ich in griff gekriegt. ab und an zwickts halt mal. nun lasse ich von einem phsio meinen bauch muskelatur bearbeiten( die is h´ganz verspannt) um das mit derlws noch besser in griff zu kriegen. ein andere macht den rücken an der lwsf frei , auch ganz gut und dann hab ich die grosse baustelle an der hws..ohne starke schmerzen (ausser muskeln ab und an) das lass ich noch bei einem andern machen oder besser gesagt bei zwei. ein physio der mir übungen für alles zeit und die muslkeln und trigger bearbeitet und dann die stosswellentherapie , weil, wer soll die harten verpannungen sonst lösen??????? da wird ja der daumen weiss vor druck!!!!!
ich hab nur leichte schmerzen in finger und ab und an in arm( nun in beiden, vorher in dem rechten.
ab und an kribbelsts und auch bei mancher starre kopfbewegung.
ich fahr inliner für die lws schieb die beinen nach hinten raus. und schwimme , hab ein schrägbrett in der hoffnung das die verwölbungen so wierde grad egezogen werden ...lach..der grönemeier hat ein gutes buch mit hws übungen drin, die mach ich auch.
mehr als ruhe geht bei dir wohl nicht. versuch doch im liegen ein paar übungen, damit du nicht einrostest.
:;
liebe grüsse und gute besserung
PMEmail Poster
pat
Geschrieben am: 07 Jun 2011, 12:00

aktiver Schreiber
**

hallo harro!
Ich bin ja ganz neu hier und mnachmal vergess ich sowas auch, bin aber sonst ganz nett.
Ich bin tatsächich etas vergesslich und zerstreut. hatte noch andere doofe dinge.
es ist doch ein internet forumohne persönlichen kontakt. man wird sich ebne nur vertrauter.und man kann sich gegenseitig gut unterstüten. das tu ich. also herzliche grüsse
pat
PMEmail Poster
Andrea1970
Geschrieben am: 07 Jun 2011, 12:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.754

Hallo Bea,
mein ganzer Text ist weg. Hab heute morgen so viel getippt und kann ich nimmer finden. :B Bin halt doch manchmal bissi doof. *lach*

Also ich nimm im moment:

Diclofenac und für den Magen dazu Pantoprazol

Ortoton für schwere Muskelverspannungen

und der Hammer für die Schmerzen: Tilidin (manche zahlen viel für solche Drogen *lach)

Ich hoffe mal, dass der NC endlich sagt was wir genau machen können.

Mit der Hausarbeit komm ich ganz gut klar - bissi bügeln und staubsaugen - gehen und dann leg ich mich wieder ab. Da ich ja daheim bin habe ich viel Zeit und auch lesen geht prima.
Leider mach ich sehr gerne Handarbeiten und das fehlt mir im Moment schon sehr. Aber das wird schon wieder.

Dir auf jeden Fall auch gute Besserung.

lg Andrea

PMEmail Poster
Andrea1970
Geschrieben am: 07 Jun 2011, 12:53

Öfter dabei
*

Hallo Pat,
also ich bin ein Mädchen. Du darfst das s weglassen bei der Anrede. :klatscht

Naja, bei Dir scheint es ja noch schlimmer zu sein. Ich habe im Moment dank meinem Körnerkissen im Nacken sogar eine halbe Stunde gebügelt. Man macht so das nötigeste.
Also Du ja bei vielen Therapeuten. Macht da die Kasse mit??? Ich frag mittlerweile immer wenn ich wo anruf: Behandeln sie auch Kassenpatienten??? :sch Kann man ja nie wissen.
Mit den Übungen die ich machen könnte, will ich erst mal fragen. Von alleine mache ich nix - will es ja nicht noch schlimmer machen.

Dir auf jeden Fall auch gute Besserung.

lg Andrea
PMEmail Poster
pat
Geschrieben am: 07 Jun 2011, 17:07

aktiver Schreiber
**

ohh sorry
nochmal für das "a" natürlich macht die kk das nicht mit ich bezahl alles selber, genauso wie ich schon sei 3 Jahren viels selbst bezahle. aber ich hab einen kleinen erfolg in der lws. ich hatte vorher starke ischias probleme die sin weg. mehrere baustellen mehrere ansetzte. ich hab schon rolfing und atlastherpie hinter mir immer wieder. bei der hws hiulft allerdings nicht so viel, weileh irgetwann operiert werden muss. ich kanns nur lindern. ich gucke an mehrern stellen um zumindest diese beckenverdrehung hinzukriegen. manchmal gehts auch wieder zurück. aber die dollen beschwerden an der lws hab ich nicht mehr.
ich weiss nicht ob es bei mir schlimmer ist. ich hab eben verspannungen die ich linder. klar mit dearmen viel machen geht nicht mehr. ausse sie werden gestützt!!! gelle!!
herzliche grüsse
pat
PMEmail Poster
Andrea1970
Geschrieben am: 11 Jun 2011, 16:38

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,
habe ja zweimal in der Woche Krankengymnastik und am Mittwoch nächste Woche einen Termin beim Neurochirurg.
Die Tabletten die ich nehmen bekommen mir anscheinend ganz gut.
Da mit dem Medikament ja die Entzündung bekämpft wird, habe ich auch keine bis fast keine Schmerzen mehr im Arm. Er schläft mir nur manchmal sehr schnell ein, wenn ich etwas komisch am Sofa sitze oder am Badewannenrand.
Autofahren geht jetzt langsam ein bissi besser. Nur Schlafen in der Nacht geht einfach nicht am Stück. Geht Euch das auch so??? Man kann die Uhr nach mir stellen. *lach*
Kann das an den Tabletten liegen? Die sollen doch die Muskeln lockern und mich nicht vom Schlafen abhalten. :-)
Gruß und einen schmerzfreien Samstag für alle
Andrea :;

PMEmail Poster
Andrea1970
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 18:11

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,
so jetzt war ich beim Neuromedizinmann und er ist ganz zufrieden. Dann bin ich das auch mal. Er meint der Nerv braucht Zeit man muss ihn in Ruhe lassen und auch die Krankengymnastik hat er mir untersagt. Die Medikamente die ich einnehme sind sehr gut und wenn es doch zu lange dauert, dann bekomm ich Infusionen (leider dann mit Cortison) das wäre dann ratsam. Aber ich soll mir und dem Nerv Zeit geben und dann wird das wieder.
Ich muss sagen, mit den Tabletten und viel Wärme ist es auch schon besser geworden. Das nun aber auch die KG nimmer gut sein soll...mmmmmmmmh muss ich wohl glauben, wobei ich ja keinen Erfolg habe.
Dann werde ich mal der Dinge harren und Anfang Juli beim nächsten Termin wird man weiter sehen.

Noch einen schönen Urlaub
Gruß Andrea :-)
PMEmail Poster
Simolito
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 21:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.857

Hallo Andrea,

also Deine Symptome treffen fast die, die ich auch hattte. Schlaflose Nächte -anfangs wenn überhaupt zwei Stunden, Zeige- und Mittelfinger taub bzw. kribbeln, meinen Arm über den Kopf halten war die Postition in der es in der akuten Zeit am erträglichsten war. Führt aber zu Verspannungen und zu einer kalten Hand, was dann auch wieder unangehm wird. Nach sieben Wochen hatte ich kein kribbeln mehr in den Fingern. Insgesamt habe ich fast vier Monate gebraucht. Seit Ende Mai, habe meinen Vorfall am 07.02.11 bekommen, geht es mir körperlich wieder so wie vorher. Allerdings gehe ich einmal die Woche zur Physiotherapie. Dort bekomme ich eine Streckung und spezielle Massage, die brauch ich auch noch, das tut immer sehr gut. Meine Meinung ist, viel Geduld und Ruhe ist dabei die beste Medizin. Ich weiß auch, dass das nicht leicht umzusetzen ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung, das wird alles wieder gut und vor allem Kopf hoch (Ich sollte nämlich meinen Kopf gerade lassen, habe dabei bemerkt wie oft ich nach unten schaue)
PMEmail Poster
Andrea1970
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 10:06

Öfter dabei
*

Hallo Simolito (netter Name - ist aber nur Spaß oder??)

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja Du hast Recht, der Doc hat auch gemeint viel Geduld und dann wird es wieder. Das werde ich wohl aufbringen müssen. Naja, langweilig wird es einem daheim auf keinen Fall. Ein bisschen was machen geht ja und übertreiben tut man sowieso nicht - bzw. darf man es eh nicht.
Die Tabletten scheinen ja gut zu wirken - Gott sei Dank. Wenn ich mit Gymnastik viel erreichen kann, versuche ich das auf jeden Fall durchzuhalten. Ist ja leider nicht immer so einfach.
Dir wünsche ich auch weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Lg Andrea :;
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2629 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version