Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andrea1970 |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 20:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 18.754 Mitglied seit: 23 Mai 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
so seit heute Vormittag habe ich es offiziel. Eine Bandschreibenvorwölbung an C6/7. Bin damit leider ein bissi arg überfordert und mir geht ganz schön die Muffe. Nur wenn ich hier so manches Schicksal lese, dann kommt mir das was ich so habe wie ein abgebrochener Fingernagel vor. :heul Einen Termin beim Neurochirurg habe ich auch schon für nächste Woche bekommen. Da hab ich wohl viel Glück gehabt. Nun heißt es warten und die entzündungshemmende Medikamente habe ich auch schon. Ich hoffe natürlich, das Ganze geht ohne grössere OP über die Bühne. Ich bin übringens aus Leerstetten. Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen in meiner Ecke. Euch noch einen schönen und schmerzfreien :klatscht Abend. Gruß Andrea |
pat |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 20:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo, hast du den schmerzen oder eine entzündung? seid wann hast du das den? hört sich so an als wäre es nicht so schlimm.hast du auch veränderungen am knochen?
|
Andrea1970 |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 20:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 18.754 Mitglied seit: 23 Mai 2011 ![]() |
Hallo,
es hat vor etwa 3 Wochen angefangen und ich konnte nicht mehr sitzen. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen im rechten Arm und in der rechten Schulter. Nur wenn ich den Arm über den Kopf hielt, hatte ich etwas Besserung. Ich wurde dann von meiner Ärztin eine Woche krank geschrieben und bekam KG. Nach dieser Woche war es aber überhaupt nicht besser. Diverse Tabletten bekam ich auch noch. Dann wurde ich zum Radiologe überwiesen und kam in die Röhre. Seit der Zeit bin ich daheim und kann leider die Nächte sehr schlecht schlafen. Ich hoffe mal mit dem Hämmern von heute wird es besser. Am Anfang ging gerade mal 2 Stunden wenn überhaupt und ich wußte nicht wie ich die Nacht überleben sollte. Schmerzen habe ich nach wie vor in der Schulter und oft einen brennenden Schmerz im rechten Oberarm. Mein Körnerkissen ist mir mein bester Freund zur Zeit. Autofahren geht auch nicht so toll - muss wohl an der Haltun liegen. Liegen auf dem Sofa geht super - aber ich glaube ich werde noch zum Couchpotato :z So ich hoffe ich konnte Dir ein bissi helfen - ansonsten einfach nochmal fragen. Was hast Du denn für Leiden?? lg Andrea |
Gurke09 |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 20:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 18.541 Mitglied seit: 12 Apr 2011 ![]() |
Hallo Andrea, :;
was hast Du denn für eine Problematik, durch Deine Vorwölbung? Warst Du schon bei einem Neurologen, weil in der Regel wird ein NC nie ohne einen solchen Befund irgendwelche Entscheidungen treffen. Da ja eigentlich nur bei Ausfällen eine OP Indikation gegeben ist. Ich hoffe das Du das Problem auf konservative Art in den Griff bekommst. Viele Grüße Gurke :winke |
Andrea1970 |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 20:53
|
Also die Problematik die ich habe:
Schmerzen beim Sitzen (vor allem im Auto) Taubheitsgefühl im rechten Zeigefinger und ansatzweise im Mittelfinger Schmerzen in der Schulter Brennender Schmerz im Oberarm Neurologe war ich nicht. Ich war beim Radiologen und in der Röhre und es wurde eine Bandscheibenvorwölbung festgestellt. Jetzt muss ich zum Neurochirurgen. KG habe ich schon die dritte Woche. Gruß Andrea |
Gurke09 |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 20:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 18.541 Mitglied seit: 12 Apr 2011 ![]() |
Hallo Andrea,
dann wird Dich der NC sicher noch zum Neurologen schicken um die Messungen machen zu lassen. Es klingt so als hätte Dir die KG bis jetzt nicht geholfen?!? Hat Dein Physiotherapeut Erfahrung mit HWS? Früher hätte ich es auch nicht gedacht/ gewußt, es gibt da wirklich gravierende Unterschiede. Vielleicht wäre auch die Ostheopathie was für Dich. Bin mal gespannt was Dein NC zu Dir sagen wird.... Viele Grüße Gurke :; |
Andrea1970 |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 21:11
|
Also die KG ist ganz gut - aber leider halt nicht anhaltend. Bisher haben wir ja nicht genau gewußt was es ist - aber jetzt kann man gezielter vorgehen.
Es ist nur eine Krankengynmastik Praxis. Bin aber sehr zufrieden mit ihr. Also Erfahrung hat sie auf jeden Fall. Sie weiß wo sie hinlangen muss. Wenn ich der Neurochirurg noch wo anders hinschickt, dann geh ich klar :z Osteopathe? Muss ich mich mal schlau machen - aber danke für den Tipp. lg Andrea :; |
parvus |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 21:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen im Forum :winke
Code Eine Bandschreibenvorwölbung an C6/7 Es wäre sicher interessant zu lesen, wie diese Vorwölbung sich zeigt, welche Struktur wird davon betroffen :sch Liegt Dir der Befundbericht des Radiologen vor? Es liest sich etwas diskrepant wenn Du schreibst, dass Du im Bett nicht liegen/schlafen kannst, aber auf dem Sofa alles super ist :kinn Diese Haltung auf dem Sofa hätte ich mit meinen HWS-Problemen z.B. nicht ausgehalten (auf dem Sofa hat man doch keine optimale Lage), da das längere Liegen im Bett mir bereits schon Probleme macht und dort habe ich viele Hilfsmittel wie eine spezielle Matratze, Nackenkissen, Seitenschläferkissen und, wenn die Beschwerden arg sind, auch Stützkisssen um die Arme zu verlagern (das alles habe ich mit meinen Krankengymnasten ausgetestet, um im Liegen Entlastung zu erhalten). Auch den Arm über Kopf zu halten, wäre für mich eine ungewöhnliche/unmögliche Position, um die Beschwerden einzugrenzen. Bei HWS-Beschwerden wird diese Position als "zu vermeiden" angesehen, Überkopfarbeiten als sehr ungünstig gesehen. Hast Du es mit Wärme versucht, wie nutzt Du Dein Körnerkissen? Hmmm, ich bin gespannt was der Neurochirurge Dir sagen und vor allen Dingen was er Dir empfehlen wird. Ein weiteres Vorgehen wird sicherlich daran festgemacht, wie ausgeprägt die Vorwölbung ist und vor allen Dingen was ausserdem beteiligt ist, bzw. was noch in der HWS los ist außer der Vorwölbung!?! Alles Gute :winke parvus |
Andrea1970 |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 21:22
|
Hallo,
also einen Bericht habe ich nicht bekommen - nur der Hausarzt. Von dem habe ich die Überweisungen zu den Fachärzten bekommen. Das liegen im Bett geht deswegen eher schlecht, weil ich dort sehr flach liege. Auf dem Sofa lieg ich eher in so einer Art 45° Winkel. Das mit dem Arm über dem Kopf, damit ist nicht arbeiten über dem Kopf gemeint. Einfach nur den Arm über den Kopf legen. (Stell Dir vor Du fasst das linke Ohr) :D Das Liegen im Bett geht auch seit ein paar Tage besser - aber so am Anfang also die Woche ab dem 16.5. ging ganz schlecht. Ich leg mich halt selber so ins Bett, dass ich gut lieg - ein Seitenschläferkissen habe ich auch, werde ich heute gleich mal einsetzen. Meine Krankengymnastik hat gemeint, ich soll das tun was mir gut tut. Das Körnerkissen leg ich mir immer in den Nacken oder an der Wirbelsäule entlang. Vor allem wenn ich ins Bett gehe. Ja auf den Bericht vom Neurochirurgen bin ich auch mal gespannt. Aber ist erstatte Meldung :z lg Andrea |
Harro |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 21:26
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Abend pat
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |