Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Diagnose
Moonlight_08
Geschrieben am: 13 Jun 2011, 12:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.813

Hey Gurke,

warum? Ist das Risiko so groß? Wenn ja...welches Risiko?

Lieben Gruß Moonlight :;
PMEmail Poster
Gurke09
Geschrieben am: 13 Jun 2011, 15:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.541

Hallo Moonlight,

also ich denke das Risiko ist bei so etwas nie gering.

Aber das man da noch dort bleiben muss liegt wohl eher daran, das man sehen kann wie es einem körperlich geht, weil das ganze wird von jedem doch anders vertragen.

Mir war anfangs etwas schwindlig, was aber nicht weiter dramatisch war.

Liebe Grüße

Gurke :;
PMEmail Poster
Moonlight_08
Geschrieben am: 13 Jun 2011, 15:27

Stammgast
**

Hallo Gurke,

okay...ich würde eh nicht alleine in die Klinik fahren..sondern in Begleitung..dann geht das ja sicher auch.

Meinst Du, dass man danach am nächsten Tag arbeiten könnte? Im Büro?

LG Moonlight :;
PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 13 Jun 2011, 15:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.772

Hallo Moonlight,

ich habe vor der OP bei den verschiedenen Schüben 3 x 3 PRT-Spritzen bekommen. Jeweils beim NC in der Praxis. Ich bin selber mit dem Auto hin und danach wieder ins Büro gefahren. Nach der Spritze bin ich ca. 10 Min. dort geblieben, dann war alles gut!
PMEmail Poster
Moonlight_08
Geschrieben am: 13 Jun 2011, 17:43

Stammgast
**

oh das hört sich ja gut an!! Danke für die Info.

LG Moonlight :;
PMEmail Poster
tina61
Geschrieben am: 20 Jun 2011, 13:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.162

Hallo Moonlight,

wie geht es dir im Moment.

Hat sich schon etwas bei dir getan?

Gruß tina61 :angel
PMEmail Poster
Moonlight_08
Geschrieben am: 23 Jun 2011, 12:13

Stammgast
**

Hallo Tina,

noch hat sich nichts bei mir getan.

Kann es eigentlich sein, dass mir morgens alle Knochen und Gelenke von der HWS her weh tun?

Ich wache ja nachts auf, weil mir die Hände, oder auch die Arme eingeschlafen sind. Jedoch habe ich es im Moment, wenn ich mirgens erwache, dass mir auch alle anderen Gelenke und Knochen

weh tun... Kann das wohl mit der HWS zutun haben?

Nächste Woche habe ich den MRT Termin für mein linkes Knie...und drauf die Woche haben ich je einen Termin fürs Knie und HWS...mal sehn was die sagen...

:; Moonlight :up
PMEmail Poster
Moonlight_08
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 07:57

Stammgast
**

Hallo zusammen,

gestern hatte ich nun endlich meinen Termin bei einem anderen Orthopäden.

Ich bin sehr entsetzt.

Mein erster Orthopäde wollte mir ja die PRT Spritzen verschreiben und ich wollte eine 2. Meinung.

Der 2. Orthopäde meinte, dass mir die PRT gar nicht helfen würden.

Er empfielt eine epidurale Infektion. Davon werde ich ca 2-3 brauchen. Dazu möchte er eine Schmerztherapie und Physiotherapie.

Es wurden sich meiner MRT Aufnahmen angesehen und ein paar Bewegungsuntersungen gemacht. Im Anschluss wurde eine Röntgenaufnahme gemacht.

Da sich alles so in die Länge zog und ich noch etwas er erldigen hatte..außerdem überhaupt nicht gefragt wurde von dem Arzt, ob ich der Spritze einwillige usw,

bin ich gegangen. Ich habe gesagt, ich würde mich wegen der weiteren Behandlung nochmal melden.

Ich möchte wissen, was mit da in die HWS gespritzt wird, eh ich da was machen lass. Außerdem habe ich mich weder in der Praxis noch bei dem Arzt wohl gefühlt.

Die Hygenie in der Praxis lies meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig und da kann ich mir nicht so eine Behandlung machen lassen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Art von Spritzen?

Ich habe mich entschieden, erstmal meinen Termin am 27.07. beim Neurochirogen abzuwarten.

Lieben Gruß Moonlight :;

Bearbeitet von Moonlight_08 am 08 Jul 2011, 07:58
PMEmail Poster
Moonlight_08
Geschrieben am: 27 Jul 2011, 11:33

Stammgast
**

Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen Neurochirogentermin. Der Doc rät zu einer Op des C6/C7. Und zwar will er eine Orothese einsetzen.

Ich habe nach den Spritzen gefragt und er meint, dass mir nur ca 30% damit geholfen wäre.

Er sagt, wenn ich die Op machen lassen würde, bedeutet das eine Woche Klinik, ohne Halskrause und eine weitere Woche zuhause und dann sei ich arbeitsfähig.

Jetzt denke ich aber..dass ich mir zuerst einmal die PRT Spritzen machen lasse, bevor ich einer Op zustimmen....

Was meint Ihr...Ihr, die Erfahrungen gemacht habt...

LG ratlose Moonlight :;
PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 27 Jul 2011, 13:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.772

Hallo Moonlight,

also die Aussage: "eine Woche KH, eine Woche zu Hause, dann wieder arbeitsfähig" halte ich für mehr als optimistisch. Ich hatte eine OP C5/6 am 30.5. war bis zum 3.6. im KH, dann 3 Wochen ambulante Reha und danach stufenweise Wiedereingliederung. Ich habe eine Versteifung und ein Cage bekommen. Alles auch ohne Halskrause und am Tag nach der OP gleich leichte KG.

MIR haben die PRT-Spritzen immer mal für ein paar Tage leichte Besserung gebracht, mehr nicht. Überhaupt sagte mein NC, dass im Bereich HWS der Erfolg dieser Spritzen deutlich geringer ist als im Bereich der LWS.

ICH würde mich immer wieder für die OP entscheiden.

Soweit meine Erfahrungen, vielleicht hilft Dir das ein wenig. Sprich mich gern an, wenn Du dazu noch Fragen hast.

LG
Kathrinchen
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2104 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version