Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Akupunktur, Wem hat´s auch nicht geholfen?
Mia29
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 09:48

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.036

Hallo,

ich musste nach drei Behandlungen abbrechen weil es bei mir eine Schmerzreaktion hervorgerufen hat.
Bzw. beim 1. und beim 3. Mal ging nach zwei Tagen garnichtsmehr. Als würden die Nerven richtig aktiviert werden..
Bin voll davon weg Akkupunktur bei meiner Erkrankung machen zu lassen.

Was wir dann versucht haben war Mesotherapie (3 verschiedene Medikamente in einer Spritze) und es hat wirklich toll geholfen..., besser als die Infiltration mit Cortison. Gleich nach den Sommerurlaub fangen wir wieder damit an, leider kostet eine Spritzenbehandlung 20 Euro ... finde es auf Dauer etwas Kostspielig. Aber hilft mir persönlich am besten.
PMEmail Poster
karukera
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 12:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.796

Hallo zusammen,

ich kann kurz über meine Erfahrung mit der Akupunktur-Behandlung berichten.
Hatte gestern meinen 10. und letzten Termin, die Schmerzen durch BSV hat es kaum beeinträchtigt, in den letzten Wochen sind die Rückfälle sogar eher schlechter geworden, wobei ich glaube, dass diese nicht direkt im Zusammenhang mit der Akupunktur stehen.
Bei mir wurden immer so ca. 15 Nadeln gesetzt, unterer Rücken, entlang der Wirbelsäule, Nacken, Ellenbogen (einseitig, weil ich auf der Seite liegen sollte) und Handrücken (3). Mehr als ein Spannungsgefühl am Anfang und ein Entspannungs-/Müdigkeitsgefühl nachdem die Nadeln wieder draußen waren, habe ich nicht empfinden können. Aber das wäre vielleicht auch einfach so aufgetaucht, wenn ich mich 40 Minuten ruhig hingelegt hätte...
So viel zu meiner Erfahrung mit Akupunktur. War für mich leider nicht die Lösung, aber da ich damit noch nie was zu tun hatte, war es den Versuch wert. Man probiert ja alles um scherzfrei zu werden, nicht wahr?

karukera
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 14:18

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Karukera,

ich kann leider deien Erfahrungen voll uns ganz bestätigen. Mit hat es auch überhaupt nichts gebracht.

Aber wie sollen auch ein paar Nadelchen den BSV beeinflussen. Ich denke, wenn überhaupt dann nur muskuläre Verspannungen. daher übernehmen es die Kassen bei LWS.

Aber klar, was probiert man nicht alles, um schmerzfrei zu werden.

LG violac
PM
Harro
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 16:43

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihrs,
nun dennn mal was Positives.

Mir hat die Akupunktur 2mal in einem Abstand von 1,5 Jahren geholfen
meine Medikation drastisch zu senken.

Ich denk das kann man als Erfolg verkaufen :D
Gehört hab ich bis jetzt mehr positive Berichte allerdings auch ein paar negative,
ich hab so das Gefühl das bei 25- 30% der Probanden überhaupt keine Wirkung eintritt.

LG Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2018 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version