Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> triggerpunkttherapie heute begonnen
balou2010
Geschrieben am: 01 Jun 2011, 17:39

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.820

hallo zusammen

habe heute eine triggerpunkttherapie begonnen.

es erfolgte zuerst eine schmerz beschwerde aufnahme des kg lers , was ich sehr gut fand und vor allem er hat genau zugehört dabei.

hatte eigentlich bei dem kg mann manuelle therapie verordnet bekommen , bei der anmeldung lag dann so ein merkblatt zu der og. schmerztherapie aus.

der einzige nachteil ist es kostet mich 33€ eigenanteil da dies leider keine kk leistung ist.

werde berichten über den verlauf.

hier mal ne übersicht der punkte

http://www.google.de/search?q=triggerpunkt...Bw&ved=0CCUQsAQ

mfg mario

Bearbeitet von balou2010 am 01 Jun 2011, 17:45
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 01 Jun 2011, 21:14

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hi balou,

das mit dem Eigenanteil ist seltsam - wenn Du ein KG/Fango/manuelle Therapie-Rezept hast, kann die Physiotherapie selbst entscheiden, ob sie mit Dir turnt, Triggerpunkte macht oder Dich massiert oder oder oder.

Oder? Disco :kinn
PM
Harro
Geschrieben am: 01 Jun 2011, 21:49

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihrs,

Zitat

ob sie mit Dir turnt, Triggerpunkte macht oder Dich massiert oder oder oder.

ein heisses Eisen im wahrsten Sinne des Wortes, was für den Patienten gut ist, ist nicht immer für die Kasse gut
und es werden sogar staatsanwaltliche Ermittlungen gemacht.

Zitat

Pressemeldung vom 20.05.11
650 Patienten unter Betrugsverdacht
Bremen. Abrechnungsbetrug oder sinnvolle Therapie?

Weitere Info hier.

Das heisst also auch für uns Tips in dieser Richtung zu unterlassen und sogar zu unterbinden. :ph34r:

Tut mir leid.

Grüssle v. Harro :rolleyes:
PMUsers Website
Discothek
Geschrieben am: 02 Jun 2011, 09:54

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hi Harro,

oops,
Zitat

Das heisst also auch für uns Tips in dieser Richtung zu unterlassen und sogar zu unterbinden. ph34r.gif
.

Das hab ich nicht gewußt! Dann lösch meinen Beitrag doch wieder, wenn Du meinst. Grauzonen sind oft gute Zonen, lassen wir sie grau :z

Disco

PM
vrori
Geschrieben am: 02 Jun 2011, 16:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

dafür gibt es doch den berühmten Satz: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

also was die KK nicht weiß...usw.

LG
Vrori
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 02 Jun 2011, 17:59

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
was Vrori gschrieben hat stimmt ja auch und man kann ja auch die 33,-Euronen bezahlen. :P

Wollte nur mit meinem Beitrag darauf hinweisen das man jetzt verstärkt nach solchen "üblen" Machenschaften sucht.
Man hat ja sonst nichts zu tun :B

Sprecht ihr mit euren Physio´s was euch am besten tut und handelt dann entsprechend.................................

Liebe Grüsse und ne erfolgreiche Manuelle, Harro :winke
PMUsers Website
vrori
Geschrieben am: 03 Jun 2011, 10:43

PremiumMitglied Gold

hallo,

naja, ganz ehrlich...wenn eine Leistung abgegeben wird, ob nun Massage oder Trigger oder manuelle..dann ist das ganz klar in Ordnung...
nur früher gab es ja auch solche Banausen, die statt der verordneten Heilmittel sich irgendetwas anderes schönes gönnten...gibt ja so multi-Praxen, die alles mögliche anbieten und dann komm so ein schönes Rezept schon mal gelegen...
und das ist Betrug...eiskalter Betrug und da ist es richtig, dass die KK das nachforschen...da kommt über Jahre gesehen ein Millionenbetrag zustande...
erst vor kurzem hat man hier nen Apotheker, nen Arzt und noch irgendeinen Patienten oder 2 erwischt...
die haben Rezepte ausgeschrieben...der Apotheker hat nichts geliefert...es wurde abgerechnet und die 3 -4 Personen haben sich den Spaß geteilt...
Apotheke wurde umgehend geschlossen, Arzt verlor seine Zulassung und alle warten jetzt auf die Verhandlung...
...und das finde ich richtig so...

LG
Vrori
PMEmail Poster
balou2010
Geschrieben am: 30 Jun 2011, 14:47

Stammgast
**

hallo zusammen

mal nen zwischenbericht der anwendungen, ich kann wieder fast schmerzfrei atmen :sonne .

der therapeut meint da sind noch viele baustellen zwecks muskulatur ua. habe ich öfters einen druck auf dem brustkorb als ob ein elefant darauf parkt :r .

mfg
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 30 Jun 2011, 14:58

PremiumMitglied Gold

Hallo Balou,

na dann Glückwunsch zu dem Behandlungserfolg...weiter so...

LG
Vrori
PMEmail Poster
balou2010
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 15:55

Stammgast
**

hallo zusammen

hatte heute wieder triggerpunkt :P und ich muß sagen der mann findet stellen das ist der hammer die ganzen anwendungen die ich bisher in rehas hatte kann man in die tonne treten in meinem fall.

heute ging er an den schulterpunkt links die götter vorher sagten immersie müßen ihre rückenmuskulatur trainieren blubber blubber die sind sehr verkürzt daher die schmerzen.

nun wenn man dies ständig erzählt bekommt glaube selbst ich es irgendwann und was soll ich euch sagen meine schultermuskeln sind nicht zu kurz :sonne .

nur enorm verspannt wie alle dies punkte bis jetzt , er machte sich daran und leute ich kann meinen linken flügel wieder schwingen hammer :roll .

kann diese therapie nur empfehlen , in meinem fall bringt sie wieder neue alltagsbeweglichkeit zurück.

mfg

Bearbeitet von balou2010 am 11 Jul 2011, 15:57
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1978 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version