Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5/S1
ViSha
Geschrieben am: 20 Jun 2011, 11:38

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.806

Hallo,

der derzeitige Stand ist, dass ich eine zweite Cortison-Behandlung bekomme. Mit Cortison komme ich mit 2-4 Novalgin pro Tag aus, wenn ich nicht viel sitze. Wenn danach die Schmerzen wieder so heftig auftreten, werde ich wohl operiert. Der Neurochirurg bei dem ich einen Termin hatte, würde jetzt schon operieren.
Richtiges Training darf ich noch nicht machen, ein bisschen Krankengymnastik und spazieren gehen ist erlaubt.

Viele Grüße
ViSha
PMEmail Poster
Hexecindy
Geschrieben am: 20 Jun 2011, 20:55

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.889

Hallo,

erstmal :streichel
So ein langer leidensweg, hoffe es geht dir bald besser.

Hatte auch einen Massenprollaps in L5/S1, bin nach 15 Tage operiert wurden da die Lähmung eintratt und sich verstärkte.
Morgens 8Uhr OP und Mittags konnte ich (mit Physio) schon im Zimmer laufen.
Habe mich auch vor der OP fix und fertig gemacht, aber jetzt bin ich froh.
Seit dem OP-Tag keine Schmerzen, keine Medikamente und keine Lähmungen mehr.
Tag für Tag wird es besser, Also ich kann Dir nur dazu raten.

Konntrolliere jeden Tag deinen Ballen- und Fersenstand, musste ich jeden Tsg vom Arzt aus machen um zu sehen ob es schlechter wird.

Dann mal viel Glück das alles bald Vorbei ist mit den Schmerzen.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2379 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version