Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bnord |
Geschrieben am: 31 Mai 2011, 11:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 18.782 Mitglied seit: 27 Mai 2011 ![]() |
Physiotherapie habe ich schon zeitweise gemacht, auch jetzt bevor die Nervenprobleme im Bein wieder stark begonnen haben. Deshalb dachte ich, ob das eventuell der Auslöser war? Aber wenn ich hier so lese kann ich wohl zusammenfassend sagen, dass die nervlichen Probleme nicht anders zu behandeln sind als Schmerzprobleme? Also alles zu probieren: Physio, TENS, Salben, Tabletten, Wärme, Kälte, ... Und man dann nur hoffen kann, dass sie eines Tages wieder verschwinden?
Hätte noch jemand einen Tipp für ein Medikament, dass bei ihm und entsprechenden nervlichen Problemen im Bein gut angeschlagen hat? Zumindest übergangsweise würde ich das schon einnehmen wollen. Diclofenac scheint in der Hinsicht überhaupt nicht zu helfen .... |
majonx |
Geschrieben am: 31 Mai 2011, 13:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 18.152 Mitglied seit: 20 Feb 2011 ![]() |
Hallo!
Zu Beginn wurde schon einmal gesagt, dass dir hier niemand Medikamente empfehlen kann. Das darf nur dein Arzt, der dich und deinen Gesundheitszustand kennt. Auch die die Nebenwirkungen sind immer im Verhältnis zu sehen. Rate dir auch zu einer (zur Not auch zwei) Zweitmeinung. Meine Physiotherapeutin sagte mir, das man erst nach 6 Monaten nach der OP sagen kann, was an Schädigung beim Nerv bleiben wird. Alles Gute! :P M. |
Vidox |
Geschrieben am: 31 Mai 2011, 14:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 116 Mitgliedsnummer.: 14.934 Mitglied seit: 14 Okt 2009 ![]() |
Moin Moin,
habe nicht alle Kommentare gelesen und vielleicht hast du schon gute Tipps erhalten. Also ne PRT würde ich ggf. nochmals ins Auge fassen, sollte die letzte länger als 1 Jahr zurück liegen. KG kann eigentlich nie schaden, von daher würde ich es an deiner Stelle machen (solange die Beschwerden dadurch nicht schlimmer werden). Hast du es zusätzlich für daheim schon mal mit einem TENS Gerät versucht? Kannst du dir von deinem Arzt verschreiben lassen. "Lyrica" und "Gababentin" (verschreibungspflichtig) sind Mittel, die gegen Nervenschmerzen (Ischias) oftmals gut anschlagen. Solltest du ggf. noch zu Krämpfen (in den Beinen) neigen, dann wäre zusätzlich Limptar sinnvoll. Desweiteren kannst du es mit Keltican versuchen. Ein Mittel, welches der Regeneration angeschlagener Nerven helfen soll. Leider ist Keltican nicht ganz günstig und somit wäre als Ersatz empfehlenswert "Vitamin-B-Komplex", am besten hochdosiert (statt wie angegeben 1 Tablette pro Tag, 3 Tabletten einnehmen). Im Bereich Homöopathie kannst du sonst noch "Gnaphalium D12" antesten. Ich persönlich habe mit "Gnaphalium D12" sowie "Vitamin-B-Komplex" positive Erfahrungen bezüglich Nervenbeschwerden gemacht (bedingt durch L5 / S1 Vorfall mit Affektion der Nervenwurzel). Zeitweise habe ich auch Keltican eingenommen, kann die Wirkung aber nicht gut beurteilen. Gute Besserung und LG |
bnord |
Geschrieben am: 31 Mai 2011, 19:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 18.782 Mitglied seit: 27 Mai 2011 ![]() |
Super, danke für die Tipps! :up
PRT ist noch nicht so lange her, kann ich also nicht erneut machen. Dann bleibt im Moment bloss die Physio und das TENS-Gerät (habe ich schon). Nächste Woche werde ich dann nochmal den NC bezüglich der Medikamente ansprechen, Keltican und Vitamin-B-Komplex habe ich gerade bestellt. Danke euch ganz herzlich! Werde dann über Erfahrungen berichten. |
![]() |
![]() ![]() |