Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
cobramatte |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 18.775 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Hallo,
ich bin neu hier, und habe auch schon eine Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war gestern zum Kernspin oder genau MRT. Ich habe die Bilder mitbekommen, und der Bericht dazu wurde meinem Hausarzt übersendet. Ein Ergebnis wurde mir persönlich nicht mitgeteilt. Bevor ich jetzt weiter Schreibe und Euch mitteile was mein Hausarzt meint, bitte ich Euch mal die angehängten Fotos anzuschauen, ob ein Bandscheibenvorfall da ist oder nicht. Meines erachtens ist doch ziehmlich weit unten was nicht so ganz in Ordnung. Oder täusche ich mich da? Über Euro Hilfe wäre ich sehr Dankbar. |
cobramatte |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 18.775 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Sorry
Danke und Gruß Sebastian. hier noch mehr Bilder |
cobramatte |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:07
|
und noch eins
|
Giraffe |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Hallo Cobramatte :;
also, ich bin ja keine Fachfrau, deshalb halte ich mich hinsichtlich einer Diagnose bedeckt. Aber warum gehst Du nicht mit Deinen Bildern zum Arzt und fragst nach? Dann weißt Du's doch. Aber egal, wie so ein Bild auch aussieht... mein kluger Hausarzt hat mir mal gesagt, man behandelt nicht das Bild, sondern den Menschen mit seinen Symptomen :up .... das muss ich mir allerdings auch immer wieder verdeutlichen :D So gibt es viele Leute, die haben Bandscheibenvorfälle und merken die gar nicht und dann wieder andere, die haben "nur" eine Vorwölbung und dazu ganz massive Probleme. Wie sind denn Deine Beschwerden? Viele Grüße Giraffe |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Cobramatte,
willkommen im Forum. Eine genaue Diagnose wird dir nur ein Neurochirurg sagen können. Jetzt aber nicht denken das ein Neurochirurg sofort operiert. Das bei deiner LWS nicht alles in Ordnung ist kann man wohl erkennen. Aber ob das jetzt ein oder mehrere Vorfälle oder nur Vorwölbungen sind kann ich nicht beurteilen. Zitat So gibt es viele Leute, die haben Bandscheibenvorfälle und merken die gar nicht und dann wieder andere, die haben "nur" eine Vorwölbung und dazu ganz massive Probleme. Wie sind denn Deine Beschwerden? Dem schließe ich mich voll und ganz an. |
cobramatte |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:26
|
:;
ich war heute morgen bei meinem Hausarzt. Ich wollte nur bevor ich Euch mitteile was seine Meinung ist mal andere Ansichten hören. Ich sehe es anders wie mein Hausarzt, und werde den Arzt auch wechseln. Ich möchte nur mal weitere Meinungen hören was die Bilder betrifft. Meine Beschwerden sind Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Der Schmerz strahlt in die rechte Hüfte. ab und zu mal auch bin ins bein mit leichten kribbeln im Fuß. Diese Beschwerden sind nicht durchgänging da sondern treten alle 2 - 3 Wochen auf. Gruß Sebastian |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:32
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo cobramatte,
an den Bildern sieht man, dass die Bandscheibenetage L5/S1 SCHWARZ IST AUF DEN BILDERN, SIESE BANDSCHEIBE IST AUSGETROCKNET, DESHALB WERDEN AUCH KEINE SIGNALE SICHTBAR, wäre sonst weiß wie die anderen Etagen, außerdem ist sie dünner als die anderen, das könnte schon auf Nerven und Bänder drängen, also das bedeutet Schmerzen, wenn du nun nur Schübe hast kannst du froh sein, dann könnte es auf jeden Fall noch ganz gut behandelt werden. Bekommst du Physiotherapie? LG chrissi |
cobramatte |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:37
|
:;
na das ist doch mal eine Aussage. Mein Arzt meint: da der Nerv nicht abgedrückt ist könnte ich ja garkeine Schmerzen haben. Laut den Bilder ist alles in perfekter Ordnung. Kein Einziger Vorfall oder sonstiges zu Erkennen. Wir machen mal 10 Sitzungen Akupuntur, hier hast Du einen DIN A4 Zettel mit abbildungen für Rückentraining. Alles gute und Tschüß. So sah heute der Besuch bei meinem Hausarzt aus. |
loisl61 |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 18.585 Mitglied seit: 19 Apr 2011 ![]() |
Hallo Sebastian, :;
auf den Bildern sieht es schon nach einem Bandscheibenvorfall aus, aber entscheidend sind die Beschwerden, die er dir bereitet, darüber hast du allerdings nichts geschrieben. Machst du schon eine Therapie, oder ist noch nichts vorgesehen. Wenn du keine Taubheitsgefühle und Muskelschwächen, oder ganz und gar Lähmungserscheinungen hast, läßt sich ein BSV oft recht gut konservativ behandeln, mit Krankengymnastik und gegebenenfalls mit Schmerzmitteln, nach 6-8 Wochen sollte dann allerdings schon eine Besserung der Beschwerden eintreten. Liebe Grüße Doris |
cobramatte |
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 16:45
|
Hallo Doris,
die Beschwerden stehen nicht im ersten Beitrag, sondern weiter unten. Gruß Sebastian |
![]() |
![]() ![]() |