Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall ?, NPP L4/L5
dpkte
  Geschrieben am: 25 Mai 2011, 16:17

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.767

Kann mir mal jemand sagen, wie lange man mit so etwas krangeschrieben ist ? Bin am 17.05.11 zum Arzt wegen starken Schmerzen im unteren Rücken und Taubheitsgefühl im linken Bein (kribbelt bis in die Zehenspitzen). Dann gab es einen Krankenschein + Medikamente: IbuHexal 800, Tolperison HEXAL 50, Omeprazol NT20. Am 20.05.11 gab es ´ne Spritze in den Rücken und eine Überweisung zum FA Orthopädie. Dort war ich am 24.05.11. Untersuchung und Diagnose akute pseudorad. Lumboischialgien links V.a NPP LWS L4/L5. Spritze in den Rücken. Heute (25.05.11)gab es einen Schmerztropf mit Kortisson. MRT soll gemacht werden aber es gibt erst Termine im August/September 2011.
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 25 Mai 2011, 17:08

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo dpkte,

willkommen im Forum.

vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Ohne MRT kann man nur raten. Frage mich nur wie der Orthopäde deine Beschwerden ohne MRT so genau diagnostiziert hat.

Wegen einem MRT Termin solltest du mal ein bisschen suchen. Ich bekomme immer innerhalb einer Woche einen MRT Termin.

An deiner Stelle würde ich einen Neurochirurgen aufsuchen. Dieser hat mehr Ahnung von der Wirbelsäule und kann dir bestimmt auch einen zeitnahen Termin besorgen.
PMUsers Website
dpkte
Geschrieben am: 25 Mai 2011, 18:23

Neu hier
*

Hallo Jürgen,

danke für die Antwort. Ich wundere mich auch etwas über die schnelle (vielleicht zu schnelle) Diagnose. Aber es ist so, das ich mit Rückenschmerzen bis jetzt keine Probleme hatte und seit letzter Woche kaum noch vor Schmerzen laufen, sitzen, schlafen etc. kann. Kann man daran irgendetwas ändern, z.B. mit Alternativen zur Schulmedizin ?

Danke javascript:emoticon(':streichel')
PM
Harro
Geschrieben am: 25 Mai 2011, 18:50

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin dpkte,
Zitat

Kann man daran irgendetwas ändern, z.B. mit Alternativen zur Schulmedizin ?

auf die Schnelle ausser vernünftigen Schmerzmitteln nicht, wenns ein BSV ist, ist Geduld angesagt,
dauert halt ein paar Wochen.
Beim Schlafen eventuell Stufenlagerung, ein Kissen unters Kreuz klemmen, zusätzlich vielleicht ein Heizkissen.
Du musst halt ausprobieren was dir guttut.

Grüssle Harro :winke

PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 25 Mai 2011, 21:23

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

frag deinen Arzt oder notfalls auch deinen Hausarzt, wenn es mit Termin zu lange dauert, nach einem TENS Gerät, kann in den ersten Wochen sehr bei der Schmerzbekämpfung helfen. Mir hat es die ersten 2 MOnate sehr geholfen , die wahnsinnsschmerzen wurden gut durch das kribbeln überdeckt..war angenehm.

Baldige Besserung und viel Geduld, sowas dauert schon ein paar Wochen (hoffe bei dir nicht Monate...aber auch sowas gibt es)

Gruß violac

PM
layla
Geschrieben am: 26 Mai 2011, 20:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.343

:; Hallo dpkte

Ein kleiner Tip, wenn es so lange dauert mit dem Termin fürs MRT

- entweder du rufst bei deiner Krankenversicherung an
- oder Du gehst über die Notaufnahme ins KH, wenn es heftiger schmerzt

Mein ernster Vorschlag ist aber, dass Du mit dem Taubheitsgefühl im Bein
gleich ins KH gehst.
Hab das auch zulange mit gewartet... :weinen

alles Gute
PMEmail Poster
dpkte
Geschrieben am: 27 Mai 2011, 08:33

Neu hier
*

Guten Morgen,

vielen Dank für die netten und informativen Antworten.
Habe nun für Montag eine Einweisung ins Krh. um dann dort alles stationär abzuklären.

Liebe Grüße dpkte
PM
lanegrita
Geschrieben am: 29 Mai 2011, 06:28

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.466

:; Hallo, ich kann Dir nur raten, gleich ins Krankenhaus zu gehen. Dort wirst Du dann vielleicht stätionär aufgenommen, aber auf jeden Fall machen sie dort ein MRT und Du weißt schon einmal den Stand der Dinge.
Ich bin im letzten Jahr dreimal :hair an der Bandscheibe L4/5 operiert worden, eben, weil ich auch immer zu lange gewartet habe, und auf das MRT auch lange warten mußte.
Dräng darauf, das sie es im Krankenhaus machen. Das JohannesWestling Krankenhaus hat zwar einen schlechten Ruf, aber die Bandscheiben-OP´s werden dort sehr gut gemacht, kann ich aus Erfahrung sagen.
Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich
lanegrita
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4098 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version