Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tweety123 |
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 09:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
:winke Hallöle Katy,
das freut mich richtig das zu lesen. Ja, aber denke wirklich daran, Schonung ist jetzt, gerade in den ersten Monaten das A & O. Du wirst, da spreche ich aus Erfahrung immer wieder kleine Rückschläge bekommen, ein Tag wirklich Super dann ein wenig mehr gemacht und am nächsten Tag kommt die Keule, lass dich davon nicht entmutigen. Jetzt nach knapp 6 Monaten kann ich wirklich sagen, ja na klar es zieht mal hier und mal da, aber der Dauerschmerz ist nicht mehr da. Weiterhin alles alles Gute :up |
Orangina |
Geschrieben am: 29 Jun 2011, 10:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 18.936 Mitglied seit: 27 Jun 2011 ![]() |
Hallo,
ich bin im Feb dorsal und im April ventral operiert worden, bin froh das ich mich durchgerungen habe, bis jetzt war es eine gute Entscheidung, keine Schmerzen mehr, Medis brauch ich auch keine mehr :D morgen steht mein erster Kontrolltermin an, bin so gespannt auf meine OP Berichte, v und Greifzange; bekam vom Sanitätshaus eine, die fast 50 Euro kostet, sie unterscheidet sich nur minimal von der die ich vorher schon bei Tedi gekauft hatte für nur 1 Euro :kinn LG Orangina |
Katy |
Geschrieben am: 05 Jul 2011, 15:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo ihr lieben,
5 Wochen post-Op hab ich nun alles an Medi´s abgesetzt. Ich nehm nur noch was, wenn´s nicht mehr anders geht. Ich hatte sooviel Wassereinlagen in den Beinen von den Medi´s und jetzt ist es wieder weg. Die Schmerzen sind "fast" weg, nur wenn ich halt ne flasche Bewegung mache oder wenn ich direkt auf den Narben drauf liege. Wenn die Hose oder das T-shirt über die frischen Narben reibt, ist es doch noch sehr unagenehm, aber ich hoffe, das gibt sich bald. Aber ansonsten ist alles soweit gut. Am Donnerstag hab ich nochmal einen Termin bei meinem NC und am 19.7. ist meine 1. Röntgen-Kontrolle nach der Op. Dann sind 7 Wochen rum. Hoffentlich ist alles gut und nix verschoben oder gebrochen oder locker :nein ich glaub, dann krieg ich was an mich :h Schau´n mer ma!!! Die Haut über der mittleren Narbe fühlt sich immer noch an, wie ein altes Fensterleder, völlig Gefühlslos und die beiden äußeren sind halt sehr empfindlich wie oben beschrieben. Mal sehen, was mein NC dazu sagt, ob das irgendwann mal wieder wird. Lg Katy :; |
Katy |
Geschrieben am: 17 Jul 2011, 10:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Guten morgen,
morgen hab ich die erste Röntgenkontrolle nach der Op. Ich bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich ist alles gut ... :kinn :sch Melde mich dann. Lg Katy |
Katy |
Geschrieben am: 18 Jul 2011, 16:03
|
Hallo,
also die Ärztin von der radiologie meint, das sie knöcherne Anbauten vermutet, aber was genaues konnte sie mir leider nicht sagen, das müssen dann mein Operateur in Wiesbaden entscheiden, wenn er die Bilder sieht. Mein NC hat auch das gleiche gesagt, aber da er solche Ops nicht selber durchführt, kennt er sich auch nicht so richtig damit aus. Also warten wir bis Donnerstag, da hab ich Termin in Wiesbaden in der Klinik und dann weiß ich hoffentlich mehr. Den Befund zu den Bildern kann ich mir auch erst Donnerstag morgen vor der Fahrt nach WI holen *grrr* ist echt blöd, wenn man so im Ungewissen ist. Lg Katy |
Katy |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 11:06
|
Hallo ihr :;
So, 1. Kontroll-Untersuchung hab ich hinter mir. Der Dok ist zufrieden, es nimmt alles seinen normalen Heilungsverlauf. Laut den neusten Röntgenbildern hab ich im ISG beidseits eine schöne Arthrose :weinen und das sind die Schmerzen die ich jetzt noch habe. Aber das wäre normal nach einer Spondylodese, weil bei mir ja der 5. LW mit dem Kreuzbein-Darmgelenk verschraubt wurde und jetzt die ganze Last auf dem ISG hängen würde. Laut Rö-Bild hab ich links im ISG einen Spalt von mehr als 1 cm und rechts 0,5 cm. Der Dok in Wiesbaden meint, ich soll es jetzt 2-3 mal mit einer ISG-Blockade versuchen und dann ist "er" davon überzeugt, daß ich danach Beschwerde-Frei "wäre" ... ich bin mal gespannt *skeptisch* In 2 Wochen hab ich Termin für die 1. Spritze (wieder CT-Spritzen *grrr* wie ich sie hasse!!!) Aber wenn´s hilft, nimmt man ja vieles in Kauf, oder? :sch Lg Katy |
Katy |
Geschrieben am: 08 Aug 2011, 11:27
|
Hallo,
heute nachmittag bekomme ich die 1. ISG-Blockade :weinen ich hoffe, sie hilft auch ... abwarten :sch Lg Katy |
Katy |
Geschrieben am: 09 Aug 2011, 16:21
|
Hallo,
also bis jetzt merke ich nicht ein Hauch der Besserung durch die ISG-Blockade gestern. Der Einstich tut richtig weh und liegen kann ich nach wie vor nicht auf dem Rücken, aber laut Arzt soll ich ja 2-3 von diesen Ct-gestützen ISG-Blockaden bekommen. Das Problem ist nur, er sagte, das ich bis zum nächsten Vorstellungstermin in der Klinik diese 2-3 Spritzen durch haben soll, aber in der Radiologie sind sie so überlaufen, daß ich den nächsten freien Termin erst am 24.10. bekommen habe. Ich weiß nicht, was ich machen soll :frage Mein HA hat auch Urlaub ... ist schon doof, wenn man nur so´n kleiner Kassenpatient ist ... *ohne Worte* Aber vielleicht braucht das Zeug ja noch etwas Zeit, um sich besser im Körper zu verteilen, aber mein NC sagte, entweder hilft es gleich - oder garnicht. Das ist ja ähnlich wie die PRT, eben nicht an der BS sondern halt am ISG. Mal sehen. Lg Katy Bearbeitet von Katy am 09 Aug 2011, 16:21 |
andilaki |
Geschrieben am: 09 Aug 2011, 16:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 413 Mitgliedsnummer.: 16.434 Mitglied seit: 17 Jun 2010 ![]() |
Hallo Kathi!
Mir hat das Infiltrieren nicht geholfen. Es war auch nicht angenehm. Ich wünsche dir alles Gute! L.G.Andrea |
Katy |
Geschrieben am: 10 Aug 2011, 11:30
|
Hallo Andrea,
ja unangenehm war es wirklich, es tat genauso weh wie die Facettenspritzen :weinen Danke schön. Wie geht´s dir jetzt? Lg Katy |
![]() |
![]() ![]() |