Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tifany04 |
Geschrieben am: 26 Mär 2011, 23:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.356 Mitglied seit: 06 Jun 2010 ![]() |
Hallo Bandis,
hätte da mal noch eine Frage. Nun habe ich ja schon meine 2. OP hinter mir. Ist jetzt 2 Wochen her und wie nach der 1. OP habe ich auch jetzt wieder riesige Startschwierigkeiten am Morgen. Ist das bei euch auch so? Wenn ich wach werde kann ich mich kaum vom Rücken auf die Seite legen mir tut von der Hüfte bis zu den Füßen alles weh. Ich strecke mich dann ganz langsam und wenn ich aufgestanden bin nach ein paar Minuten ist alles wieder gut. Scheint ja normal zu sein nach ner OP aber kann man dem nicht irgendwie entgegenwirken? Das nervt schon und die Ärzte meinen das ist normal, stimmt das? Und kann mir mal einer erklären warum das so ist? |
flower2010 |
Geschrieben am: 26 Mär 2011, 23:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Hallo tifany,
ob das normal ist weiß ich nicht, damit sollte man etwas vorsichtig sein. Wenn die Ärtze aber meinen, es sei normal, dann würde ich es mal so stehen lassen. Nach meiner zweiten OP hatte ich eigentlich morgens keine Beschwerden, wie normal aufgestanden. Es kann aber sein, dass du dich Nachts, beim Schlafen, falsch bewegst oder auch eine Stellung einnimmst, welche dein Rücken nicht ganz optimal findet, da kann man auch schwer gegenwirken. Vielleicht aber mit einer Korsage, wäre ein Versuch wert. Allerdings ist deine zweite Op erst zwei Wochen her, daher solltest du dir das Wort "Geduld" doch ans Herz nehmen und dir noch 2 Wochen geben. Wie ist sonst dein Alltag? Wie geht es Dir nach der zweiten OP? Sind die Beschwerden ein wenig abgeklungen? Vorher - nachher? Das wäre interessant! Viele Grüße Flower |
tifany04 |
Geschrieben am: 26 Mär 2011, 23:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.356 Mitglied seit: 06 Jun 2010 ![]() |
Hallo flower,
ja die Beschwerden sind so gut wie weg, kein Ziehen mehr in Po und Bein. Brauche nicht einmal irgendwelche Medis nehmen. Habe nach der OP allerdings oft Taubheitsgefühl in Bein und Fuß was ich vorher nicht hatte. Mache natürlich zu hause alles auf halblang und lasse mir noch viel helfen obwohl ich das Gefühl habe ich könnte das auch alles alleine machen. Aber ich bin jetzt schlauer, denn nach der 1. OP dachte ich das auch und das Resultat ist ja bekannt. Montag muß ich wieder zum Neurochirurgen und da werde ich ihm noch mal auf den Zahn fühlen was das nun ist, mit den morgentlichen Beschwerden. Ich muß da wohl mal etwas energischer nach einer Erklärung fragen. Ich dachte immer jeder operierte Bandi macht das selbe durch wie ich. Hm...... |
flower2010 |
Geschrieben am: 26 Mär 2011, 23:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Liebe Tifany,
aber das hört sich doch super an...Habe bitte noch Geduld, ich hatte nach der zweiten OP morgens keine Beschwerden, aber im Alltag, am Anfang, reichte es wenn ich nur 20min saß, dann ziehte es im Bein. Jetzt 4 Wochen nach der OP laufe ich draussen schon über 3 Std. geht ganz gut. Bei jedem ist es anders und jeder Körper reagiert auch anders. Ich weiß nur, dass mein Arzt mir rat mich zu bewegen, nicht zu viel aber auch nicht auch nicht zu wenig, dein Körper wird es dir schon signalisieren. Ganz wichtig allerdings, nicht den Rumpf nach vorne beugen - A und O nach der Op. Frag deinen Neurochirurgen und schreibe dir, wenn du noch andere Fragen hast, auf, damit du sie nicht vergisst zu erwähnen. Was mir auch sehr geholfen hat - Schwimmen. Aber kein Brustschwimmen oder Rückenschwimmen, habe mich nur im Wasser treiben lassen, oder mich am Rand festgehalten und die Beine bewegt. Einmal in der Woche ca. 20min. Die Hüfte braucht auch wenig mehr Zeit, ich habe da hin- und wieder auch mal ein ziehen, was aber nicht so schlimm ist und immer besser wird. Das ist noch der Nerv! Völlig normal. Zuviel liegen macht die Sache schlimmer, habe ich gemerkt. Aber, wie gesagt, habe bitte noch Geduld, deine Op ist erst sehr frisch. Liebe Grüße Flower Bearbeitet von flower2010 am 26 Mär 2011, 23:48 |
tifany04 |
Geschrieben am: 17 Mai 2011, 22:50
|
Hallo Bandis,
wollte mich mal wieder melden und einen kleinen Zwischenbericht geben. Bin seit dem 4.5. wieder von der AHB zurück. Mir geht es soweit ganz gut aber die Beschwerden am Morgen sind immer noch da. Habe mir jetzt schon ein Kniekissen geholt weil mir das die Therapeuten empfohlen haben aber das bringt auch keine Linderung. :heul Mein NC sagt auch ich werde immer Schmerzen haben denn ich bin nur repariert nicht geheilt. Die Aussage finde ich auch etwas "blöd" denn mein Mann hatte 2003 auch eine BS-OP und der hat garkeine Probleme mehr. Vielleicht doch ne neue Matratze? ??? Das Spazierengehen klappt ziemlich gut aber nach etwa 45 min bin ich auch an meine Grenzen angekommen. Letzte Woche beim Geburtstag etwas länger gesessen und schon war es morgens wieder schlimmer. :braue Bin noch bis zum 27.5. krank geschrieben aber ich habe so den leisen Verdacht das mich mein Arzt bald wieder zur Arbeit schickt. Ich hab da richtig Angst vor, den ganzen Tag im Büro zu verbringen. |
mondschein |
Geschrieben am: 18 Mai 2011, 13:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 18.625 Mitglied seit: 27 Apr 2011 ![]() |
Hi tifany,
ich kanns dir nachfühlen - ich wurde am 06.04. operiert. Mir gings eigentlich ganz gut - nur seit einer Woche ziehts mir die Schmerzen ins linke Bein. Muß morgen zur Abklärung wieder zum NC.... Ich habe auch das Problem, dass ich kaum 20-30 minuten sitzen kann und danach spür ich es gleich wieder vom Rücken bis ins Bein... Hoffe, du erholst dich gut... teilweise glaub ich aber auch, es ist die Angst, die einen lähmt und auch den Heilungsprozess verlangsamt... zumindest gehts mir so. Seit ich operiert wurde, habe ich ständig angst dass ich was falsch mache, mich falsch bewege oder irgendwas tue, dass die Operation bzw. deren Resultat in irgendeiner Form "zerstören" könnte... Wünsch dir gute Besserung. :streichel LG Mondschein |
![]() |
![]() ![]() |