Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
masha |
Geschrieben am: 28 Mai 2011, 21:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
Hallo!
ich lese hier immer über MRT-Untersuchungen bei den BS-Problemen. Bei mir wurde CT gemacht - das waren keine 2 min, den ersten Befund hatte ich nach 15 min vom Radiologen, 3 Tage später dann CD und schriftlich. bei meinen Knieschmerzen hatte ich MRT - 10 min, der Rest ist gelich wie oben Ist es von Bedeutung, wie die Feindiagnostik durchgeführt wird? danke für die Aufklärung! |
Topsy |
Geschrieben am: 28 Mai 2011, 22:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo masha,
auf den MRT-Bildern kann man die Weichteilsituation besser beurteilen und beim CT sieht man die knöcherne Situation besser. Ich musste sehr oft beide Verfahren machen lassen und in der Uniklinik München vorlegen. LG Topsy |
Harro |
Geschrieben am: 28 Mai 2011, 22:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin,
wie "fast" immer empfiehlt es sch die Forensuche zu benutzen :rolleyes: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=21403 Grüssle Harro :winke |
masha |
Geschrieben am: 28 Mai 2011, 22:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
Hallo!
vielen dank, entschuldigung, dass ich die Suche nicht benutzt habe. :B immerhin war CT in meinem Fall nicht so schlecht (LWS) Liebeb Grüsse masha |
Thomas6654 |
Geschrieben am: 01 Jun 2011, 21:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 18.744 Mitglied seit: 21 Mai 2011 ![]() |
CT ist halt meines Wissens nach wegen der Strahlendosis bedenklich - ein Vielfaches eines Röntgen-Fotos.
|
![]() |
![]() ![]() |