Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
feiler4 |
Geschrieben am: 20 Mai 2011, 19:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sanda,
ich nehme aktuell Targin (20/10) dreimal täglich insgesamt 60 mg und Gabapentin (300 mg) 3x tgl. insgesamt 1800 mg. Meine Nervenschmerzen hab ich leider immer noch, aber die Krämpfe werden mit der Zeit besser (so war´s bei mir). Ja hab auch gehört, daß man nach der Myelo Kopfschmerzen bekommen kann, aber denk immer dran: Jeder ist anders und Du musst es nicht unbedingt bekommen! Drück Dir die Daumen! LG Michaela |
buckel |
Geschrieben am: 23 Mai 2011, 23:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 165 Mitgliedsnummer.: 15.478 Mitglied seit: 19 Jan 2010 ![]() |
Hallo Sanda,
wenn du beim Neurologe bist, dann sag ihm gleich, dass da bei L4/lL5 schon was angekündigt war. Ich hatte von meinem sofort ne Überweisung ohne zu betteln. Kannst dir ja schon mal nen Termin geben lassen. Daruf wartet man oft bis zu 3 Monaten. Hatte meinen auch schon vor der Überweisung zum MRT... L4/L5 hat bei mir damals extreme Schmerzen die wie anhaltende Krämpfe waren, verursacht. Wünsch dir Glück bei deinen weiteren Arztgängen und :trost LG Buckelchen |
Sanda85 |
Geschrieben am: 24 Mai 2011, 09:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.925 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo Buckel,
Danke! Ich habe gerade eben nochmal in mein MRT Bericht vom 8.9.10 geschaut. Da steht leichte Breitbasige Bandscheibenprotusion L4/L5, verkürzung der Neuroforamen. Ich war bevor ich operiert wurde bei einem anderen NC, der meinte die Protusionen solle ich vergessen, bei mir geht es hauptsächlich um den Gleitwirbel. Seit dem hab ich mich auch nicht mehr drum gekümmert. L5 ist die Bandscheibe weg, da hab ich jetzt ein Cage. Irgendwie ärgere ich mich in den letzten Tagen darüber, frage mich ständig ob die OP hätte sein müssen usw. Aber anscheinend wäre es nicht anders gegangen, habe mir genug Meinungen eingeholt. So schnell kriegt mich keiner mehr unters Messer... hab echt Angst dass sie mir den Rücken kaputt machen. Ich hab erst nächste Woche den Termin beim Neurologen und das 2 Tage nach der Myelographie, dann kann ich ihm davon berichten und er mir vielleicht helfen? Übrigens, mein NC meinte, wenn bei der Myelographie nichts rauskommt, dann vertrage ich die Schrauben nicht...also nach 1 Jahr OP Schrauben raus! ??? Ich hab immer mehr den Eindruck das die Chirurgen OP süchtig sind! @Michaela, Danke für deinen Bericht. Tut mir leid das du immer noch so starke Medis nehmen musst. Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe das die Krämpfe bei mir auch nachlassen. Lg Sanda |
buckel |
Geschrieben am: 24 Mai 2011, 10:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 165 Mitgliedsnummer.: 15.478 Mitglied seit: 19 Jan 2010 ![]() |
Hallo Sanda :trost
Das hört sich ja auch nicht wirklich prickelnd an. Hab ja keine Erfahrung mit Versteifung, eben die 2 Vorfälle, aber das ging eben ohne OP einfach nicht mehr. Ich konnte durch den Dauerkrampf in der Wade durch L4/L5 kaum noch 5 Meter am Stück gehen, was sich durch die Reha wesentlich verbessert hatte. Der KH Aufenthalt für 10 Tage war total sinnlos-hab das KH dann auch abgelehnt-NCH hab ich dort nie gesehen-gab nur einen der mit Belegbetten angegliedert ist und die Beratung fehlte absolut. Fuß-heben und Senken war nie ein Problem. Mir hat der NCH damals absolut frei gestellt ob OP oder nicht-offensichtlich entspr der Bilder nicht unbedingt erforderlich, aber die Schmerzen wollte ich nicht mehr-konnte einfach nicht mehr. Du krauchst ja nun auch schon ne ganze Weile hin und es scheint nichts besser zu werden. Mit der Reha in die K.. gegriffen und irgendwie scheint es nicht anders zu werden-tut mir richtig leid für dich, hast ja auch noch ne viiiiel längere Strecke vor dir als ich.... Ob Mrt mit den Schrauben geht - keie Ahnung-Metall? Hinterher ist eh alles zu spät-mach dir keine Gedanken ob es richtig war, das macht es nicht besser. Vielleicht drückt auch noch was durch die Versteifung ungünstig auf die Nerven-nur ne Idee. Such mal bei den zunächst aufgesuchten Ärzten nach Bewertungen. Gibt es verschiedene Plattformen. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn schnell Termine frei sind, ist das kein gutes Zeichen. Hab bei meinem jetzigen Orthopäde das 1..Mal 3 Monate auf nen Termin gewartet-deshalb eben erst anrrufen, Termin holen-absagen geht immernoch, wenn du dirs anders überlegst. Wünsch dir weiter viel Kraft und endlich ein ordendlichen Befund, damit an der richtigen Stelle was getan werden kann. LG Buckelchen |
![]() |
![]() ![]() |