Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Muskelschmerzen immer nach den Ischiasbeschwerden, ist es normal?
Jürgen73
Geschrieben am: 07 Jul 2011, 16:21

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo masha,

es kann schon von deinen Vorwölbungen kommen. Kannst du hier nachlesen.

Ich bin aber auch der Meinung das du zuviel an Sport machst.

1 km Schwimmen ist schon ganz schön anstrengend.

Versuch mal deine sportlichen Aktivitäten, zumindest vorübergehend, mal etwas zu reduzieren.

Kleiner Scherz am Rande. :z

Zitat

Habe versucht auf den Hacken bzw. auf den Zähen zu laufen

Auf den Zähnen oder auf den Zehen?
PMUsers Website
masha
Geschrieben am: 07 Jul 2011, 16:29

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.419

ja, klar Zehen, sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich verspreche, mich zubessern :B
PMEmail Poster
masha
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 09:43

Boardmechaniker

Hallo Jürgen!

du hattest vollkommen recht, es kam vom Schwimmen, nicht zu fassen - scheinbar schwimme ich unsymmetrisch oder so. Dabei weiche ich aber nicht zwangsläufig zur einen Seite getrieben. Aber jetzt, wo ich zwangs der Umstände seit 1 Woche nicht mehr schwimmen kann, habe ich auch diese fiesen Schmerzen nicht. Ich werde wohl auf 2 Mal die Woche gehen müssen und sorgfältiger schwimmen

danke für eure Tipps

liebe Grüsse
Masha

Bearbeitet von masha am 11 Jul 2011, 09:43
PMEmail Poster
masha
Geschrieben am: 10 Aug 2011, 17:02

Boardmechaniker

hallo!

ich habe heute endlich mal meinen Physio gefragt, weil ich auch noch zusätzlich beim Laufen einen schussartigen Schmerz durchs ganze Bein hatte - zum Glück nur ein mal - nun, habe ich mich durchrungen und gefragt. Und nun, ich weiss jetzt bisschen mehr. Es kommt von der Hüfte, auch wenn ich keine direkten Beschwerden dort habe. ich soll ab jetzt nicht mehr Brass schwimmen, sondern nur Kraul oder mit dem Brett, oder aber vorne Brass, hinten Kraul :hair

Leider kann ich nicht so gut französisch, um alles zu verstehen, was er gesagt hat :sch , aber so weit habe ich kapiert, dass die Schmerzen, die am Oberschenkel aussenseitlich kommen, daher führen, dass dieser Muskel an dem Hüftenkopf oder Schenkelhalses befestigt ist, eben besonders nach den weitausgreifenden bewegungen, wie beim Brassschwimmen, schmerzt.

Kennt jemand das Problem? ist es gefährlich? ist es irgendwie zu beheben - Übungen oder was anderes? Mist, es fehlt mir ja sonst nichts :nein

danke schön im voraus
masha
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 10 Aug 2011, 18:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Mascha,

ich kenne die Schmerzen auch, der Physio sagt auch es sind die Muskeln. gefährlich ist es sicher nicht, aber es tut halt blöde weh.

Ev. gibt es auch mal eine Knochenhautentzündung ander Stelle... da hilft dann nur Schonung und ansonsten muss es der OPhysio halt lockern.

Ich bin ja gerade auf Reha und frag mal ob es dagegen eine Übung gibt. Wenn ja schreibe ich es dir.

Liebe Grüße violac
PM
masha
Geschrieben am: 10 Aug 2011, 19:20

Boardmechaniker

Hallo violac!

ich danke Dir :; Wie geht es dir bei der ReHa?

Liebe Grüsse
Masha
PMEmail Poster
masha
Geschrieben am: 11 Aug 2011, 19:34

Boardmechaniker

huhu!

ich habe heute den halben lieben Tag recherchiert und anschliessend mich beobachtet. Es sieht so aus, dass ich unbewusst mehr auf den linken Bein mein Gewicht verlagere, als nach rechts oder in die Mitte - es ist wohl die Schonhaltung wegen der möglichen Ischaisschmerzen. Somit ist mein Muskel, das an der Hüfte ansetzt und aussen am Oberschenkel zum Knie geht, dauernd kontrahiert. Daher rühren wohl dann auch die Schmerzen. Heute war ich nicht schwimmen und hatte trotzdem den ganzen Tag Aua im Bein. TENS hat auch nur kurzfrisitg geholfen. Scheinbar muss ich Dehnübungen machen und darauf achten, dass ich mein Gewicht am besten mittig zwischen den Beinen lasse, oder?

Kennt ihr gute Dehnübungen für die Oberschenkelmuskel, die auch LWS-freundlich sind?

danke fürs Lesen :;

Gruss
masha
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.0317 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version