Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
srbrasil |
Geschrieben am: 25 Sep 2011, 15:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 19.016 Mitglied seit: 11 Jul 2011 ![]() |
Hallo
Ihr mitleiden Bandis Bin 53 Jahre und habe seit 22 Sept 2010 einen Bandscheibenvorfall C6C7. Dieser wurde im MRT festgestellt. Das lautet HWS Breitbasiger Bandscheibenvorfall C6C7 bis links intraforaminal reichend mit deutlicher Myelonkompression. Dieses wurde mit Infussionen behandelt. Ging soweit ganz gut bis der Doktor 5Tage Urlaub machte und ich keine Infussionen erhielt so kamen die Schmerzen wieder. Allso für mich war klar es gibt nur eine OP. Wurde dann in München op hab ein Peek- Cage Fusion erhalten. Die OP war am 09.11.2010. und wurde am 13.11 2010 entlassen war echt super. Schmerzen waren da aber mit Ibu 600 gings. :sonne Dann Anfang Dez 2010 gings mir immer schlechter hier im Saarland machten die eine Röntgenbild am 18.12.2010 Das Implantat sitzt super gaben mir dann Tillitin. Schmerzen wieder im griff.Dann 2 Mai 2011 bekam ich ein Herzrasen und einen hohen Blutdruck. !80zu100 und 125 Puls im Ruhezustand fuhr dann zur Klinik dort wurde alles untersucht Herzkatheter MRT vom Herz alles in Ordnung.Das kam einfach so selbst im Bett bin ich wach geworden und hat so einen hohen Puls. Am 25.05.2011 bin ich zur Neurologischen Klinik, war da auch stationär aufgenommen worden. Es war so ein komischer Druck im Kopf gangunsicher so ein Herzrasen undeutliches Sehen . Haben auch alles Untersucht wie Nervenmessung alles OK. Am 13 Tag haben die ein MRT gemacht da kam raus. Narbengewebe am Implantat C6C7. Muss zum Operateur nach München . Hab den OP in München am08.06.2011 angerufen. Der sagte soll ihm die DVD schicken gesagt getan . War dann am 20.06.2011 in München da hieß es ein Bandscheibenvorfall :h an c5c6 und keine Narbengewebe :h wurde dann am 21.06.2011 an c5c6 op. Genau so ein Implantat wie in C6C7 und eine Spinalstenose hat er noch an c5c6 op, der Spinalkanal ist frei. So Tbl hab ich Ibu 600 3 Wochen eingenommen bin sehr zufrieden und Schmerzfrei. Hab jetzt nur ein Problem scheinbar sind die Nerven im Spinalkanal gereizt. Das Herzrasen ist noch nicht weg dann so ein Schwindel aber nicht immer, unsicheres gehn scheinbar ist das Gleichgewicht noch nicht so, scheinbar dauert das. Wer hat sowas auch mal mitgemacht? Vielen Dank wünsche euch noch ein schönen Sonntagabend, und schmerzfrei . :winke |
Sanne47 |
Geschrieben am: 25 Sep 2011, 16:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 281 Mitgliedsnummer.: 18.318 Mitglied seit: 14 Mär 2011 ![]() |
Hallo srbrasil, :;
schön, dass Du so gut wie schmerzfrei bist, ich habe auch Titan-Cages, (C4 - C6). Und es gibt einige hier die so richtig mitleiden. Durch die Cages (es ist ja eine Einsteifung der einzelnen Wirbelkörper) wird die gesamte Statik der HWS verändert und die Hebelwirkungen sind in dem Bereich deutlich stärker als beispielsweise in der BWS. Bis so etwas gut einwächst dauert es in der Regel 3 Monate. Nach einem Jahr kann man gut erkennen wie stark sie eingewachsen sind. Bis sich das ganze beruhigt hat, kann es auch länger dauern. Je nachdem wie lange Du schon mit diesen Schäden herumgelaufen bist bzw. gearbeitet hast. Die Nerven wurden ja ordentlich geärgert. Eine Kombi aus Schmerzmitteln und zaghafte Reha nach 3 Monaten helfen dir alles zu normalisieren, denke ich. Wichtig ist, das alles in regelmäßigen Abständen auf Sitz und Halt von gescheiten Orthopäden/NC's kontrolliert werden. Bei mir war das leider nicht der Fall, ein Cage ist im Wirbel eingebrochen und alles verrutschte, jetzt gab es eine Spondylodese C4/TH1. Ich benötige jetzt auch nur noch Ibu 600, Reha gibt es bei mir wahrscheinlich gegen Ende des Jahres, wenn alles halbwegs fest sitzt. Herzrasen kenne ich Gott sei Dank nicht, aber leichten Gehschwindel sind mir auch bekannt. Es hat sich nach der Cage-Op relativ schnell gegeben. Hatte aber auch gute Physio. :D Aber der Gedanke Fremdkörper in der HWS zu haben erzeugte bei mir ein mulmiges unsicheres Gefühl, das verlässt mich aber nicht wirklich. Ich hoffe davon wirst Du verschont :kinn Gruß Sanne |
srbrasil |
Geschrieben am: 25 Sep 2011, 16:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 19.016 Mitglied seit: 11 Jul 2011 ![]() |
Hallo Sanne47
Danke ja glaube auch das dauert noch, immer warten schönen Abend :; |
![]() |
![]() ![]() |