Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> lange Remobilisationsphase nach OP - Prothese
Fyneia
Geschrieben am: 22 Aug 2011, 14:35

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.553

Hallo texas und nordpol,

ich wollte doch mal hören wie es euch so geht und vor allem ob es euch besser geht?

Bei mir hat sich nicht so viel geändert, ich habe jetzt die Schmerzambulanz gewechselt und werde die nächsten 3-6 Monate dort einen Vormittag in der Woche verbringen. Dort sollen Spritzen in das Nervengewebe gesetzt werden und man muss 2-3 Stunden da bleiben wegen evtl. Betäubungen oder Komplikationen. Ich hoffe, es wird sich als erfolgreich erweisen, denn organisatorisch ist das natürlich ein Aufwand. Ich habe gerade meine letzten Prüfungen im Sudium bestanden und eine Stelle für meine Abschlussarbeit gefunden, nun muss ich schauen, ob ich da bleiben kann auch wenn ich einen Tag in der Woche fehlen muss. zwischen den Städten liegen leider einige Kilometer, sodass ein halber Tag arbeiten somit nicht in Frage kommt. Da ich aber für die Bearbeitung des Themas nicht bezahlt werde, hoffe ich, dass sie dort gnädig sein werden und ihc trotzdem anfangen kann.

Das Kloßgefühl im Hals hat sich innerhalb meines 2-wöchigen Urlaubs in Schweden deutlich gebessert, ich hatte das Gefühl richtig gut atmen zu können und die "frische" nicht stickige Luft hat mir sehr gut getan. Allerdings halte ich jetzt die Luft hier kaum aus, da es stickig und schwül ist und ich mich dauernd schlapp fühle. Die Medikamente werden jetzt auch noch umgestellt, das trägt sicherlih auch noch dazu bei.

Hoffe mal wieder von euch zu hören. Viele Grüße, Fyn
PMEmail Poster
Texas452
Geschrieben am: 25 Sep 2011, 22:43

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.723

Hallo Fyneia, :;
sorry das ich das erst jetzt gelesen hatte.
Wie es mir geht ?
Nun ich arbeite seit dem 16.Sep. 11 voll und geh fast regelmäßig wieder reiten (Mitte Sep).

Muskelschmerzen habe ich natürlich immer noch, deshalb auch 2 x die Woche zur Physio.
Da ich beim Arbeiten in 8-9 Std doch starke Verspannungen habe, nehme ich abends 2x Ortoton (zur Muskelenstspannung) Da ich keine Lust auf dieses Hals-Muskel-Problem habe und ich allerdings rechnen muss das der C3/4 bald akut werden wird, will ich bis dahin meine Musklen stabiliseirt wissen. Daher mein Plan zusätzlich noch zu reiten (was ja auch mein Hobby ist).

Am Sam. 24.9.11 war ich 2,5 Std ausreiten. Durch Gräben und Maisfeldern...und nur kurz Galopp. Naja heute geht es mir natürlich nicht so gut (meiner Seele schon ). Aber mit nur einer Ibu600 kam ich heute hin. Morgen wird es best. besser gehen. Denke, dass ich bis Weihnachten einigermassen beschwerdefrei sein werde. Meine Brustwirbel T2-4 werde ich allerdings im Nov oder im Februar 2012 nochmals vereisen lassen müssen.
Dies nun als kurzer Zustandsbericht meinerseits .

Was macht denn dein Zustand ?
Das sich derzeit nicht so viel getan hat, sollte dir den Mut nicht nehmen. Einige Muskeln und Nerven benötigen u.a. ja länger zur Erholung. Und seit dem ich von den Opiaten weg bin , bin ich auch nicht mehr so schlapp und müde. Aber ich bin noch immer nicht hergestellt und schwächel etwas.

Und,- Gratulation zu deiner Studienprüfung. Was bist du nun Bachelor , Master ? :klatscht

Wünsche dir gute Besserung und mögl ohne Schmerzen und viel Erfolg mit deiner Spritzenkur !
L.G.
Texas
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1987 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version