Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bitte nicht !, Ischias? Diesmal rechts, inklusive Beine
Conny42
Geschrieben am: 13 Mai 2011, 23:13

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo !

Ne Harro, das war definitiv keine Wetterfühligkeit. Die merke ich an den Nervenschmerzen in den Beinen. Vielleicht kam alles zusammen. :kinn
Aber einmal muss ich aufmucken...es geht ja um die LWS, diesmal rechte Seite.. :P Es zieht über den Bo ins Bein..

Mittlerweile geht es wieder. Aber ich hatte ich schon sooo sicher gefühlt, und zack - fängt die andere Seite an zu mucken ?!
Es ist so doll, das ich seit 4 Tagen keinen Sport treiben kann.

@ Zikkchen39

Mensch, da hast du aber auch schon etwas hinter dir !
Operieren lasse ich mich nicht, bzw. nicht mehr an der Bandscheibe.
Nach der Op kam heraus ( nachdem ich den Neuro gewechselt hatte ), das man den Nerv nicht richtig befreien konnte, ich deshalb Dauer - Nervenschmerzen habe. Ausserdem hat sich ( rechts ) Narbengewebe gebildet. Diese Facettengelenke bilden wieder Überbauten, und wenn die zu doll ärgern, muss wieder geschnibbelt werden. Das war aber immer links, und nun ärgert mich das rechte Bein und eben der Rücken... :r

Ich nehme 3 X 150 mg Lyrika und werde gerade auf Oxicodon umgestellt, bekomme 3 x 10 mg.

Ich arbeite als Tagesmutter. Das ist nicht einfach und wird schlecht bezahlt, ist aber eine Aufgabe.

l.G.
Astrid
PMEmail Poster
MarcoK.
Geschrieben am: 14 Mai 2011, 06:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.560

Guten Morgen Astrid,

wieso kann man den eingeklemmten Nerv nicht befreien?

Du machst mir ein klein wenig Schiss, ich habe auch einen eingeklemmten Nerv (ich denke mal durch zu engen Spinalkanal),
fühle mich seit einger Zeit aber auch besser als noch vor einem halben Jahr, und habe so ein bisschen die Hoffnung das es mit Sport noch besser wird.

LG Marco

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 14 Mai 2011, 08:54

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

ich denke mal durch zu engen Spinalkanal

muss nicht immer der Spinalkanal sein, es kann auch durch Narbegewebe sein.
Das allerdings lässt sich extrem schlecht entfernen, wuchert fast immer nach.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Merle
Geschrieben am: 14 Mai 2011, 09:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.885

Hallo Conny,

Deine Frage zu den Medis und ob die schon so schnell akuten Schmerz überdecken:

Mein Schmerzi hat es mir bei Targin retard (gleicher Wirkstoff) so erklärt, dass erst nach einigen Tagen die Wirkung bei "neuen" Schmerzen eintritt. In der Reha habe ich es dann gemerkt, weil mein Knie und mein Kiefer rumsponnen und Targin wirkte definitiv nicht in den ersten 3 Tagen dagegen. Danach wurde es schlagartig besser.

Hoffe die Hexe ist eine Hexe und gibt sich schnell wieder geschlagen und verzieht sich auf nimmerwiedersehen!

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Merle
PM
Conny42
Geschrieben am: 16 Mai 2011, 20:49

BoardIngenieur

Hallo !

@Marko

Harro hat dir ja eigentlich schon alles geschrieben.

Eine Kompremierung des Nervs kann verschiedene Ursachen haben.

Bei mir war der Nerv durch verschiedene Ursachen geklemmt.
der BSV lag äusserst ungünstig, so das der Nerv nicht komplett befreit werden konnte.
Dann bildete sich auch noch Narbengewebe..

@Merle

Ich nehme das Oxicodon schon seit Ostern, also mehr als 3 Wochen.

Den Schmerz auf der rechten Seite habe ich auch noch nicht so lange.
Leider ist er immer noch nicht weg, sondern wird durch ein ganz gemeines Stechen zwischendurch begleitet.
Ich werde wohl doch einen Termin beim Neuro machen müssen. Damit warte ich aber ( man kennt sich ja selber ) , bis ich einmal den Notarzt gerufen habe, weil ich mich vor Schmerz nicht bewegen kann.

Vielen Dank und ebenfalls alles Gute !
Astrid
PMEmail Poster
karin59
Geschrieben am: 17 Mai 2011, 07:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo Conny

Die wechselnden Schmerzen, die über den Po bis in die Zehen ziehen, kenne ich auch.
Mir wurde immer eine Lumbalischialgie diagnostiziert, bis ich nach langer Zeit mal ins MRT kam und dort ein Wirbelgleiten festgestellt wurde. Danach war meine Option OP oder nicht. Natürlich wollte ich nicht. Es wäre meine Entscheidung, aber bei Lähmungen oder Ausfällen hätte ich keine Alternative. 1/2 Jahr danach lag ich auf dem Tisch, weil ich über Nacht nichts mehr konnte und Lähmungen hatte.
Leider stellte sich bei der Nervenmessung nach der OP eine Schädigung heraus, die wahrscheinlich nicht reperabel ist. Mir wurde gesagt, daß sie schon vor der OP bestand. Nur ich hab das damals durch die anderen Schmerzen und weil ja "alles nicht so schlimm" ist , nicht wahrgenommen, oder beiseite geschoben.

Ich will Dir keine Angst machen, aber geh nochmal zum Neurochirurgen, der sich wirklich mit WS-Geschichten auskennt. Ein Bandscheibenvorfall kann nicht mit einer anderen WS-Sache verglichen werden. Es wird öfter verharmlost.

Mit Narbengewebe kenne ich mich nicht aus. Meine Narben sind kaum wahrzunehmen, kleine etwas dunklere Linien, das ist alles.

Alles Gute Karin
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 17 Mai 2011, 12:26

BoardIngenieur

Hallo Karin !

Es tut mir leid, das es bei dir zu einer "Unendlichen Geschichte" geworden ist.

Auch ich habe eine Nervenschädigung, die nicht mehr weggeht und muss ein Leben lang Medis schlucken.
Durch diese vielen Überbauten der Facettengelenke und des ungünstig liegenden BSV,
wurde bei L5/S1 auch alles instabil.Ausserdem waren beim letzten MRT ( vor einem Jahr ) schon 2 Vorwölbungen zu erkennen. Aber diese müssen ja nicht unbedingt Ärger machen.

Man sagte mir auch, das ich "irgendwann" mal mit einer Versteifung rechnen müsse.
Diese Überbauten wachsen ja leider wieder nach.

Ich möchte trotzdem noch warten, möchte einfach länger in der Illusion schwelgen, fast gesund zu sein.

l.G.

Astrid
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1819 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version