Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
marga11 |
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 09:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 18.700 Mitglied seit: 12 Mai 2011 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und schreibe als Angehörige, da mein Mann zur Zeit ohne PC in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau liegt. Er hatte vor 6 Wochen einen Fahrradsturz! Sah erst nicht so schlimm aus, aber im Laufe einer Woche konnte er den rechten Oberarm nicht mehr bewegen und hatte Höllenschmerzen. Hier bei uns im Krankenhaus waren sie bald mit ihrem Latein am Ende. Er hatte früher mehrere HWS Bandscheibenvorfälle und einige Anormalitäten in der HWS. Sie überwiesen ihn nach Murnau mit der Diagnose Plexus Läsion und unter Opiummedikation. Nun ist er dort seit 4 Wochen. Sie fahren das volle Rehaprogramm auf und haben alle Bilder neu gemacht. Aber irgendwie scheinen der betroffene Nerv und der ausgefallenen Muskel nicht zusammenzugehören! Aber jetzt kommt unser - sein- aktuelles Problem: Sie haben am Montag ein Myelo- Ct gemacht. Und nun hat er jeden Tag mehr Probleme. Sobald er sich aufrichtet, hat er das Gefühl ihm kneift jemand mit der Zange in seinen Nacken und er krümmt sich, schwindelt und versucht wieder ins Bett zu kommen. Erst heute checkte das der Oberarzt und hat nun strikte Bettruhe angeordnet. Er hat schon 24 Stunden nach dem Eingriff gelegen, aber dann ging es eigentlich erst los! Kennt das jemand von euch? wie lange daurt das ? Kann man da helfen? Der OA meinte was, von eventuel Infusionen! Was für welche und warum machen die das nicht gleich? Oh, Mann und ich bin 150 km weg! Ich hoffe, jemand kann mir helfen! vielen Dank marga |
Gurke09 |
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 10:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 18.541 Mitglied seit: 12 Apr 2011 ![]() |
Hallo marga,
ich hatte auch am Montag eine Myelo und bin auch noch nicht vollkommen beschwerdefrei. So wie es sich bei Dir anhört, wurde es bei Deinem Mann cervikal gemacht. Und das ist mal ein tatsächlicher Horror, hatte ich vor 3 Jahren auch, wurde aber ambulant gemacht. Zuerst hatte ich wahnsinnig Kopfweh, das ich dachte ich hätte einen Monat Dauer Rausch gehabt :D Ich hatte auch viele Tage den voll Schwindel und Probleme mit dem Genick, mir sagte man ich muss ganz viel trinken um das alles los zu bekommen. Vielleicht auch deshalb jetzt das mit den Infusionen?!? Ich hatte jetzt am Montag das gleiche, aber in Form einer lumbalen. Was dagegen einem Abendspaziergang gleich kommt. Dafür habe ich jetzt immer noch Probleme mit der LWS. Also ich hoffe für Euch das es nur mit der Flüssigkeit zusammen hängt Liebe Grüße Gurke :; |
marga11 |
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 10:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 18.700 Mitglied seit: 12 Mai 2011 ![]() |
Danke Gurke für die Antwort,
ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen cervikal und lumbal ist, aber bei ihm haben sie im Lendenwirbelbereich eingestochen! Ich habe nun die ganze Zeit gegoogelt und bin nun der Meinung, dass er ein postpunktionelles Liquorunterdrucksyndrom hat! Als eine Bemerkumg ist mir hängengeblieben, dass man den Patienten b e s o n d e r s gut aufkären muss! HaHa! Wenn man Mann alle zwei Tage einen Arzt für 2 Minuten sieht, ist das schon Hauptgewinn und erklären tun die garnichts! Furchtbar! Sind denn damals deine Beschwerden von allein weggegangen? Hast du nur gelegen? Ich würde ihn so gerne übers Wochenende heimholen. Wenn die doch nichts machen. Ich kann ihn viel besser versorgen un dhier hat er auch die Kinder! Lg marga |
Gurke09 |
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 11:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 18.541 Mitglied seit: 12 Apr 2011 ![]() |
Hallo marga,
dann hat Dein Mann es auf die gleiche Weise bekommen wie ich am Montag. Cervikal bedeutet, das die Nadel im Hals gesetzt wird, so in Ohrläppchen Höhe. Ziemlich schmerzhaft und um einiges gefährlicher. Ja die Aufklärung der Ärzte lässt oft zu wünschen übrig, habe ich auch jetzt die Erfahrung gemacht. Vor drei Jahren war ich für die Untersuchung in Langensteinbach, die haben mich voll aufgeklärt. Sogar so viel das ich am liebsten gleich wieder gegangen wäre. Der jetzt am Montag war auch eher sparsam und nicht besonders freundlich. Von einfühlsam mal gar nicht zu sprechen. Ja, meine Beschwerden sind alle von allein weg gegangen. Jetzt habe ich wie gesagt im LWS Bereich meine Probleme, aber ich hoffe dass das in ein paar Tagen auch vorbei ist :D Bin mal gespannt wie es bei Deinem Mann weiter geht. Viele Grüße Gurke :winke |
marga11 |
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 11:38
|
Danke Gurke,
dann beruhige ich mich mal wieder! wenn bei dir alles weg gegangen ist, wird es bei ihm hoffentlich auch so sein und dann kann er an sein eigentliches Problem gehen: der gelähmte Arm! LG und alles Gute für dich marga |
Gurke09 |
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 20:02
|
Hallo marga,
jetzt hatte ich ganz vergessen zu fragen, was denn nun eigentlich bei der Myelo Deines Mannes heraus gekommen ist? Irgendetwas müssen sie doch gefunden haben, weil so grundlos läuft man ja nicht mit einem gelähmten Arm rum. In welcher Richtung wohnt ihr? Weil von der Klinik in Murnau habe ich sehr unterschiedliche Sachen gehört...... Viele Grüße Gurke :; |
marga11 |
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 22:16
|
Hallo Gurke,
leider ist auf dem Myelo-ct auch nichts anderes rausgekommen als beim MRT! Nervenkanäle sind am Ausgang aus der Wirbelsäule eingeengt, aber nicht so sehr, dass sie eine Lähmung verursachen können und wohl nicht operationsrelevant. Was hast du denn von Murnau gehört? Dass die ihre Patienten nicht aufklären??? Wir wohnen 120 km weg von Murnau, nordöstlich von München in Freising. Kennst du eine Alternative? Sie suchen nun nach 4 Wochen nach der Ursache der Armlähmung! Mein Mann ist allmählich mit den Nerven fertig, nicht nur mit denen in seinem Arm! LG und gute Nacht marga |
Gurke09 |
Geschrieben am: 13 Mai 2011, 07:25
|
Guten Morgen marga,
na dann war die Untersuchung ja voll für die Katze... Wurde Dein Mann schon neurologisch untersucht? Weil ein guter Neurologe müsste doch sehen, ab welcher Stelle das Problem los geht. Mein Orthopäde hatte mir damals seiner Zeit, gesagt, das Murnau nicht unbedingt die Stelle seiner ersten Wahl wäre, wenn es um die Wirbelsäule geht. Gutes habe ich schon von den Hessing Kliniken in Augsburg gehört, wäre ja auch nicht so ganz weit weg von Euch. Ja und dann halt noch Langensteinbach (ist kurz hinter Stuttgart). Aber vielleicht ist auch das Problem Deines Mannes gar nicht von der Wirbelsäule ausgehend???? Wurde da schon mal in Richtung Alternativen gesucht? Liebe Grüße Gurke :; |
marga11 |
Geschrieben am: 13 Mai 2011, 10:02
|
Guten Morgen Gurke,
ja leider völlig für die katz und noch außer Gefecht gesetzt. sie suchen auch neurologisch, aber es passt alles nicht zusammen! Der ausgefallenen Nerv ist nicht zuständig für den Schultermuskel. Na, und seine HWS sieht katastrophal aus! Aber nicht durch den Sturz, aber irgendwie wirkt halt alles zusammen. Dem Körper ist es egal, ob es ein von der BG zu zahlender Schmerz ist oder von der TK! LG marga |
Gurke09 |
Geschrieben am: 13 Mai 2011, 12:39
|
Hallo marga,
ja geht es ihm denn immer noch nicht besser? Naja, wenn die HWS so katstrophal ausschaut wie Du schreibst, hängt es vielleicht doch damit zusammen, oder irgend ein Zusammenspiel von 2 verschiedenen Dingen? Was haben die in Murnau denn jetzt noch für weitere Untersuchungen geplant? Kopf hoch Liebe Grüße Gurke :; |
![]() |
![]() ![]() |