Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Blasen-/Mastdarmstörungen bei Instabilität?, kann das damit zusammen hängen????
simkerhei
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 13:04

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.143

Die MRTs wurden gemacht als ich im KH lag.Da lag ich ja zu der Zeit öfters.Ja, war wirklich nicht schön so oft in die schreckliche Röhre....Die haben mich allerdings die letzetn 6 Wochen auf eine Entzündung behandelt und das war komplett falsch da es keine Entzündung ist sondern die Instabilität die einer Fachklinik Wirbelsäulenzentrum dann festgestellt wurde. Ich denke, das ich wirklich mal zum Urologen noch gehe.Danke für den Tip.Hoffe das ich da schnell einen Termin bekomme.
Das ist echt alles zum verrückt werden...........
LG
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 14:27

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Huhu simkerhei :;

Dann mach das mal, kannst ja gerne wieder von Dir hören lassen, wenn Du beim Doc warst, ja ?
Bin ja mal gespannt, an was das nun liegt mit deiner Blase und so.
Mach es gut und gute Besserung Dir. :winke
PM
siobhan
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 14:31

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Hallo Simkerkei,

die Symptome kenne ich. Kannst Du tagsüber denn ganz normal Deine Blase entleeren? Ich habe eine neurogene Blasenentleerungsstörung und bei mir ist es so, dass ich gar kein Gefühl für die Blasenfüllung habe. Es hat wohl auch etwas gedauert, bis es mir aufgefallen ist. Ich bin oft den ganzen Tag nicht auf der Toilette gewesen und manchmal kann ich auch gar nicht meine Blase entleeren. Nachts geht es mir oft ähnlich wie Dir, der Urologe meinte, irgendwann läuft die Blase einfach über.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, möglichst schnell zum WS-Spezialisten und auch zum Urologen zu gehen und lass Dich nicht abwimmeln (mich fragte der 1. Urologe, was ich denn bei ihm wollte, es wäre ein neurologisches Problem :B )!

LG,

Siobhan :;
PM
simkerhei
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 17:22

Stammgast
**

Hallöchen Whoopi und auch alle anderen die mir mit ihren Beiträgen helfen!
So, auf euren Rat hin bin ich heute noch beim Urologen gewesen.Hatte heute Nachmittag dahin angerufen und konnte sofort komen.Meine Blase ist also völlig in Ordnung und er hat gesagt das es kein Urologisches Problem ist,sondern von der Instabilität/Wirbelsäule her kommt und auch er hat mir alle Hoffnungen genommen,das ich um eine OP nicht herum komme. SCH......
Ich hatte ja irgendwie gehoft das es die Blase ist,aber nun gut dann werde ich mich mal auf die OP einstellen und hoffe das ich bis dahin halbwegs über die Runden komme.Werde heute Nacht mal versuchen auf der Liege so ne Gesundheitsliege zu schlafen das ging letzte Woche im Garten ganz gut. Mir graut es schon vor der Nacht gleich.
Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich für eure Tipps und wünsche allen eine schmerzfreihe Nacht,GLG
PMEmail Poster
Duser
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 18:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.623

...wenn dir vor der Nacht graut, dann geh doch lieber GLEICH in eine entsprechende Klinik...
Du bist ein akuter Notfall!
PMEmail Poster
simkerhei
Geschrieben am: 13 Mai 2011, 05:06

Stammgast
**

Guten Morgen an alle!
Ja,ich war so weit das ich gedacht habe das ich mich sofort in eine Klinik fahren lasse,aber ehrlich gesagt, meine Angst vor der OP hat mich davon abgehalten und ich versuche die Schmerzen zu ertragen was nicht leicht ist und vielleicht auch nicht richtig. Aber ich muss ja jetzt mal was los werden.Heute Nacht habe ich das erste mal seit langem schmerzfrei geschlafen.Ich habe auf der Gartenliege geschlafen das ist so ne Liege die nicht ganz flach ist,sondern wo man die Beine so etwas "gebogen" hat.Sorry,ist schwierig zu beschreiben.Nennt man auch Gesundheitsliege. Das war echt super!!!! Ich kann es jedem empfehlen der die gleichen Schmerzen hat wie ich,probiert es echt mal aus,mir hat es geholfen......
Ich frage mich nur,warum kann ich nicht gerade /flach liegen? Warum tut es dann so verdammt weh? GLGan alle!!!
PMEmail Poster
Tulip
Geschrieben am: 13 Mai 2011, 06:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.668

Guten Morgen,

was meinst Du mit gebogen? Meinst Du, dass Deine Beine etwas angewinkelt waren - bist Du Rückenschläferin?
Ich hoffe für Dich, dass es anhält... Alles was in Richtung Stufenlagerung geht (Rückenlage, großer Würfel unter die Knie, so dass die Beine einen rechten Winkel bilden, Stellung wie beim Sitzen nur liegend) ist entlastend.

Ich bin Seitenschläfer. Da ich extreme Hüftschmerzen habe, habe ich mir eine weichere Matratze gekauft. Das hilft etwas. Leider fällt man dann in Seitenlage etw. ins Hohlkreuz, weil der Po tiefer in einer Senke ist, als die angewinkelten Beine - was ich im Rücken spüre.
Ab u. zu liege ich dann kurz auf Bauch. Muss aber immer eine Decke unterlegen, um nicht ins Hohlkreuz zu kommen...
Leider wache ich vor jedem Lagerungswechsel auf und drehe mich ganz bewusst.

Blöd, wenn der Schlaf so extrem leidet bzw. gestört ist.

Deine Angst kann hier jeder verstehen. Nach der OP wird es Dir jedoch sicherlich erst einmal besser gehen. Blöd sind die langfristigen Folgeschäden an anderen Stellen... Aber mit Wirbelsäulenspreizern kann man das sicherlich auch herauszögern oder sogar verhindern.

LG
PM
simkerhei
Geschrieben am: 13 Mai 2011, 07:15

Stammgast
**

Nee eigentlich schlafe ich am Bauch,aber das geht gar nicht mehr.Auf der Seite liege ich auch gerne.Ich konnte nur egal in welcher Lage gar nicht mehr liegen,da es höllische Schmerzen waren/sind. Auf der Liege sind die Beine vorne leicht hoch und der Rücken leicht runter und der Oberkörper wieder leicht hoch.Wenn ich aufstehen will kann ich die Liege einfach mit den Beinen leicht andrücken und ich komme sofort in die Sitzpositzion und das ging alles super gut letzte Nacht.Ist echt schwierig zu beschreiben. Ich hoffe auch das es anhält.....
Ich hoffe das die OP eigentlich langfristig was bringt und nicht nur ein paar Jahre.Eigentlich hoffe ich aber erstmal das es überhaupt was bringt. Die Angst kann mir denke ich keiner nehmen.Ist alles schon echt doof und ich hoffe das es jetzt schnell geht und ich es bald hinter mir habe.
Das baut einen irgendwie aber schon auf hier mit "gleichgesinnten" zu schreiben usw.......
GLG!!!!!!!
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 13 Mai 2011, 07:19

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihrs,
darf ich euch auf diesen Beitrag hinweisen: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=32753

Danke Harro :winke
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 13 Mai 2011, 08:11

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

noch mal ganz sachlich/fachlich:

wenn dein Urolge gesagt hat, dass es von der Wirbelsäule kommt, bist du meiner Meihnung nach immer noch ein Notfall. Wenn was mit der Blasse ist muss man wirklich gliech dringend zum NC oder gleich ins Krankenhaus. Und nur wenn der sagt, du hast noch Zeit, solltest du die paar Tage warten.

Was machst du denn, wenn deine Blasenstörungen nicht mehr weggehen, weil du zu spät zum Arzt bist?

Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber es haben dir ja mehrere geschrieben...lass es abklären , noch vor dem Wochenende (der Urologe kennt isch doch nur mit seinem Fachgebiet aus.)

Und das du Angst vor einer OP hast ist absolut verständlich. ich selbst lasse mich auch nicht operieren, aber bei Blasenbeteiligung würde ich zumindestens noch mal sofort mit den entsprechenden Fachleuten reden...Ich will auch nicht sagen OP muss sein, nur lass es abklären , ob du Notfall bist. Lies hier im Forum..ich glaube neulich im Kummerkasten gelesen zu haben...trotz KH zuspät erkannt und jetzt Dauerschäden. :vogel

Entschuldige, dass ich so massiv bin, aber ich habe Sorge um dich, dass du da was verschleppst.

Alles Liebe :trost und den Mut zur richtigen Entscheidung wünscht dir violac
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2546 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version