Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
loisl61 |
Geschrieben am: 16 Mai 2011, 22:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 18.585 Mitglied seit: 19 Apr 2011 ![]() |
Hallo Estopa85,
ich finde es schon mal gut, daß du eine Überweisung zum Neurologen hast. Ich denke, deine Beschwerden sollten unbedingt abgeklärt werden, denn eine Beeinträchtigung der Nerven scheint vorhanden zu sein. Ich glaube auch, daß du dich zunächst einmal schonen solltest, auch wenn die finanzielle Situation verständlicherweise nicht zur Entspannung beiträgt. Vielleicht solltest du dich ja mal an die Agentur für Arbeit wenden, oder beim Versorgungsamt anrufen, die können dir bestimmt auch weiterhelfen, sicherlich hast du einen Anspruch auf Grundversorgung ( Hartz IV ), auch wenn das keine tolle Perspektive ist. Laß dich nicht unterkriegen, es findet sich immer ein Weg, ich bin eine "alte" Frau und spreche aus Erfahrung :z . Liebe Grüße. Loisl |
estopa85 |
Geschrieben am: 19 Mai 2011, 16:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 18.687 Mitglied seit: 09 Mai 2011 ![]() |
Ich wollte mich ja nach der PRT melden...
Also PRT gab es heute keine,nur ein ausführliches Erstgespräch mit dem Radiologen. Er meinte,dass meine Beschwerden eher nicht von den Bandscheiben kommen,100%ig ausschließen kann man es allerdings nicht. Er empfiehltmir auch erst einmal eine Spritze in die Facetten. Das ganze findet dann in 12 Tagen statt. Soll eher eine diagnostische Maßnahme sein,wenn es etwas bringt,dann weiß man das es von dort kommt. Dieses Gespräch fande ich deshalb so interessant, da ich heute morgen mir eine 2te Meinung vom Orthopäden geholt habe. Das Gespräch war auch sehr ausführlich (20min) und er meinte, dass bei mir die Gelenke an der WS, Übergang zum Becken überlastet sind. Resultat erst einmal schonen und nochmal KG. Termin dann in 6 Wochen wieder. Am Montag gehts dann zum Hausarzt und dann weiter schauen.... |
![]() |
![]() ![]() |