Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Polly-Esther |
Geschrieben am: 05 Mai 2011, 15:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 17.666 Mitglied seit: 11 Dez 2010 ![]() |
Ich hab da so eine Sache die ich irgendwie nicht richtig verstehe:
Man liest hier immer, dass es durch eine OP zu Narbengewebe kommen kann. Ich bin im Dezember vollendoskopisch am L5/S1 operiert worden, dabei wurde ein Sequester entfernt und wie im OP-Bericht zu lesen ist auch lag auch schon eine sogenannte Epiduralfibrose vor. Das heißt doch, dass es in den 3 Monaten zwischen Vorfall und OP bereits zu einer Vernarbung/Fibrose nur durch die ständige Reizung gekommen sein muß ??? Gott sei Dank, bin ich bis jetzt bis auf gelegentliches Zippen im Fuß und der Oberschenkelrückseite total schmerzfrei, aber interessieren würde mich das jetzt ja doch mal. Euch noch einen schönen, sonnigen :sonne Tag. Gruß Polly |
Yvonne79 |
Geschrieben am: 05 Mai 2011, 19:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 17.296 Mitglied seit: 21 Okt 2010 ![]() |
Hallo Polly
Nur mal so zwischendurch , bin vor 16 Jahren operiert worden allerdings am Knie. 2009 bekam ich Schmerzen im Knie Befund : Narbengewebe anscheinend kann es sich später noch bilden oder fängt es nicht gleich an zu schmerzen !! Grüßle yvonne |
Harro |
Geschrieben am: 06 Mai 2011, 07:52
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Polly,
durch den BSV wird die Nervenwurzel und/oder der der Peri- oder Epiduralraum gequetscht und dabei verletzt und wo eine Gewebeverletzung ist können natürlich auch Narben entstehen. Grüssle Harro |
![]() |
![]() ![]() |