Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Gehe bald am Stock
Britta 72
Geschrieben am: 01 Mai 2011, 09:05


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 18.329
Mitglied seit: 15 Mär 2011




Hallo zusammen.
Langsam reichts mir ehrlich. :r Meine OP an der L4/L5 wo die BS komplett entfernt wurde ist mittlerweile 13 Wochen her aber anstatt besser gehts mir immer schlechter.
Die Schmerzen sind kaum noch auszuhalten. Selbst die 600 er Ibo schlagen nicht an.
Ich habe allerdings das Gefühl das die Schmerzen nicht vom OP Bereich kommen sondern evtl von der L5/S1 wo ja im Jan beim MRT auch ein leichter Vorfall festgestellt wurde. Ich könnte echt :heul .
Was kommt denn noch alles? Kann ich denn außer Schmerztabletten nehmen was tun gegen die Schmerzen? Mache jeden Tag diese Spannungsübungen.
PMEmail Poster
Top
Spencer
Geschrieben am: 01 Mai 2011, 09:47


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 234
Mitgliedsnummer.: 16.496
Mitglied seit: 28 Jun 2010




Hallo Britta :;

Mensch, laß Dich mal drücken :streichel

Ich weiß sehr gut, wie Du Dich grade fühlst.
Warst Du denn schon bei Deinem Doc? Hast Du ihm die Problematik geschildert?

Versuch doch mal inzwischen, ob Dir Wärme guttut, Stufenlagerung, Bewegung(?), Entspannungsübungen.

Auf jeden Fall: Ab zum Doc!

Liebe Grüße
Spencer
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 01 Mai 2011, 12:38


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hallo Britta,

du arme!!! verzweifele nicht, denn irgendwann muss !!! es doch besser werden. Ich würde an deiner Stelle auch noch mal zum Arzt gehen und dann ev. mal einen Schmerztherapeuten suchen.

Mir fällt als Tipp nur noch ein: ein TENS Gerät - hat mir sehr geholfen, dieses kribbeln hat prima den Wahnsinnsschmerz der ersten Wochen überdeckt. Probier es doch mal, kann dein Arzt dir aufschreiben, ist ein Hilfsmittel.

Ansonsten lege ich fast den ganzen Tag Moorkissen auf die schmerzenden Stellen, nervt zwar das ständige erwärmen , hilft aber Wunder!

Ich sende dir mal den hier: :angel , der soll sich mal ein bischen u dich kümmern.

Alles Gute violac

PM
Top
Britta 72
Geschrieben am: 01 Mai 2011, 14:58


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 18.329
Mitglied seit: 15 Mär 2011




Hallo Spencer.

Ich habe morgen Mittag nen Termin beim Doc.
Das ich Schmerzen habe weiß er . Ich jaule ja jedes mal wenn ich da bin ihr was vor. Ich werde sie morgen mal fragen was sie meint ob der Schmerz echt vom L5/S1 kommen könnte. Für mich fühlt es sich jedenfalls so an.
Was ist wenn ich da auch nochmal operiert werden muß? Die L4/L5 fehlt ja nun schon. :heul
PMEmail Poster
Top
Britta 72
Geschrieben am: 01 Mai 2011, 15:03


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 18.329
Mitglied seit: 15 Mär 2011




Hallo violac.

Ich dachte auch das es ja mal besser werden müßte aber im Moment wird es eher schlechter. :weinen
Morgen muß ich wieder zum Doc. Mal sehen was sie meint.
Ich hab nur Angst das es wirklich die L5/S1 ist und ich vielleicht nochmal unters Messer muß. Denn die L4/L5 fehlt ja schon.
Eigentlich wollte ich ja irgentwann wieder arbeiten gehen aber daran ist im Moment gar nicht zu denken.
PMEmail Poster
Top
Spencer
Geschrieben am: 01 Mai 2011, 17:08


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 234
Mitgliedsnummer.: 16.496
Mitglied seit: 28 Jun 2010




Hallo Britta :;

Jetzt mal den Teufel noch nicht an die Wand. Warte doch erst mal ab, was raus kommt.

Dass Du Angst hast, kann ich gut verstehen. Trotz allem: Ruhig bleiben.

Ich bin im April letzten Jahres an L4/5 operiert worden. Ende Oktober die zweite OP. Facettendenervierung. Jetzt habe ich wieder Schwierigkeiten. Diesmal L5/S1.
Ich habe im Laufe des letzten Jahres gelernt, dass ich Geduld haben muss, und ich mich auch nicht sofort unters Messer legen muss. Es gibt erst mal andere Möglichkeiten die auszuschöpfen sind. Eine OP sollt immer am Schluß der Liste stehen.

Und wenn es so sein sollte dass Du operiert werden musst, werden die Ärzte schon wissen was sie tun (sollte man meinen).

Also: Don`t panic :z

Liebe Grüße
Spencer
PMEmail Poster
Top
Britta 72
Geschrieben am: 02 Mai 2011, 19:26


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 18.329
Mitglied seit: 15 Mär 2011




Hallo zusammen.

Ich war also heute wieder beim Arzt. Hab ihr auch von meiner Vermutung das die Schmerzen von der L5/S1 kommen könnten erzählt. Darauf ist sie irgendwie nicht eingegangen.
Aber sie hat mich ausführlich untersucht. Die Fußheberschwäche ist immer noch vorhanden( das wußte ich auch allein). Ansonsten hat sie nicht viel gesagt zu meinem Zustand.
Ich bekommen jetzt wieder Reizstrom( habe ich ja seit der Reha im März nicht mehr) und außerdem soll ich noch 4x die Woche zur aufbauenden KG.
Mein Korsett muß ich weiterhin tragen. Wie lange trägt man sowas eigentlich?
Aber ich darf endlich wieder walken gehen. Vielleicht bringt das ja endlich was.
Ach und Eisentabletten wegen meiner Blutarmut kriege ich jetzt auch. Ich habe doch bei meiner OP im Jan über nen Liter Blut verloren.
Tja am 26.5. soll ich nun wieder hin und bis dahin bin ich natürlich noch AU.

Bin mal gespannt obs jetzt mal was bringt.
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 03 Mai 2011, 11:15


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hallo Britta,

ja so ist es oft, die Ärzte können auch wenig tun. Aber warum hat sie deinen Vermutung nicht ernst genommen?

Sag mal hast du denn austrahlende Schmerzen ins Bein (über Gesäß, Obeschenkel hinten nach unten weiter?) Denn das wäre ein deutliches Zeichen dafür, dass L5S1 betroffen ist. Vielleicht hat deinen Ärztin das auch untersucht? Aber dann könnte sie dir ja mal antworten und dir sagen: nein, das können wir ausschließen..... Ich kenne das, es ist furchtbar, die sind wie die Götter, was ich tue muss ich dem Patienten nicht erklären und wenn der Patient nachfragt ist man generv.

Na ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird. Und das mit der KG kann ja nicht verkehrt sein. Deine Muskeln musst du sowieso aufbauen, also sieh zu, was möglich ist.

Lg violac

PM
Top
Britta 72
Geschrieben am: 04 Mai 2011, 08:18


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 18.329
Mitglied seit: 15 Mär 2011




Hallo Violac.

Ausstrahlungen hab ich manchmal beidseitig ins Gesäß aber nicht immer. Links hab ich ja eh noch Ausfallerscheinungen.
Leider kenn ich meinen MRT Befund nicht da ich ja durch den Kurzbefund noch am selben Tag im KH gelandet bin. Ich weiß aber das ich auch nen leichten Vorfall der L5/S1 hatte.
Ich bin auch froh das ich endlich mal KG bekomme. Das kann ja nur helfen. Auch das ich wieder walken und Fahrrad fahren darf find ich Klasse.

Gruß Britta
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 04 Mai 2011, 08:59


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hallo Britta,

ich denke, dass deine Schmerzen noch nicht in die Beine/Füße ziehen ist ein gutes Zeichen! Da kann ein ev. Vorfall nicht allzu groß sein. Das bildet sich in der Regel auch gut mit der Zeit wieder zurück.

Ja Walken ist prima, das mache ich auch. Habe immer das Gefühl, das ich ordentlich was für die Rückenmuskeln tue, wenn ich mich kräftig "abstoße". Außerdem die schnelle Bewegung an der Luft.... ich merke aber immer, wenn ich alleine gehe, dass man schnell ins bummeln kommt. Besser ist es mit einem Partner der fitter ist und ein gutes Tempo vorlegt. Oder man erinnert sich selbst immer mal und sagt sich: so nun mal wieder einen Gang hochschalten!

Ich wünsche dir, dass es bis Ende Mai wieder deutlich besser ist und genieße auch ein bischen den Frühling, wenn du jetzt zu Hause bist.

Liebe Grüße violac

PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2033 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version