Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Dickusch |
Geschrieben am: 03 Mai 2011, 15:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bandis,
nachdem meine Schmerzen schon länger auf einem annehmbaren Level sind, mache ich mir Gedanken, wie ich meine etwas eingestaubte :total "Kondition" verbessern kann. 1x wö gehe ich ja zum Rehasport für 1 Std ins Wasser und das wö Aquajoging ist leider schon länger etwas auf der Strecke geblieben, weil ich wegen meines Handsudecks eine intensivere Trainingstherapie mache. Nun habe ich diese in 3 Wochen geschafft und bin auf die Idee gekommen, meine angeborene "Tanzwut" zum Fitnesstraining zu nutzen. Habe mir so ein Set "Zumbafitness" besorgt und will das jetzt starten, weil ich mich sehr gern zu Musik bewege. Kennt das einer von euch oder macht das gar schon jemand? Oder ist das ein verrückter Gedanke von mir?Dann her mit euren Berichten.Ich habe mir das ausgesucht, weil ich es zu hause machen kann und selber entscheiden kann, wann und wie lange ich trainiere. Ich möchte vor allem meinen Körpere etwas in Form bringen. Der Winterspeck muss weg und ich will auch wiederFahrrad fahren, ohne aus der Puste zu kommen.Bin zwar schon im etwas fortgeschrittenen Alter, aber ich denke besser spät als nie anzufangen. Freue mich auf eure Diskussionsbeiträge. LG Dickusch Bearbeitet von Dickusch am 03 Mai 2011, 15:52 |
Harro |
Geschrieben am: 04 Mai 2011, 10:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Dikusch,
probieren geht über studieren, probier es vorsichtig aus und wenns klappt warum nicht. Die Hauptsache du hast Bewegung das ist der Sinn der Sache. :D Testvideos gibts ja reichlich bei Youtube auch wenn man da erst richtig suchen muss, zb. "zumba basic" Videolänge: Beliebige Dauer Kurz (0-4 Min.) Mittel (4-20 Min.) Lang (20+ Min.) schon kommen die "zumba basic lesson 1" kostenlos nach Hause. LG Harro PS. Wegen Übungs-DVD schreib mir bitte eine PM. :z |
![]() |
![]() ![]() |