Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Ist der Neurochirurg der richtige Arzt?
juliaweb
Geschrieben am: 04 Mai 2011, 19:20


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 13.297
Mitglied seit: 29 Jan 2009




Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage, versuche mich kurz zu halten :rolleyes:

Diagnose 2008: raumfordernder Bandscheibenvorfall HWK 4/5 links mit Einstrahlung in das C5 Neuroforamen links (Neuroforamenverkürzung)
Ständige Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
Seit ca. 10 Wochen wirds immer schlimmer

Akut: Schmerzen im Arm, leichtes Kribbeln in den Fingern, Schwindel, Schwächegefühl im Arm, starke Nackenschmerzen, dicker Gnubbel in Höhe des BSV - kurz, ich halts kaum noch aus!

In den letzten zwei Jahren: Akkupunktur, Massagen, Krankengymnstik etc etc! Dazwischen kam dann eine BS-OP im Lendenbereich.

Mir wurde von einer Bekannten ein Neurochirurg empfohlen. Alles klar, Termin hab ich, aber jetzt gehts los:

War beim Orthopäden wg. Überweisung und er stellt sich "Quer". Ein Neurochirurg wäre nicht nötig etc. etc.

Und jetzt kommts: er hat mich gestern (ohne mich vorzuwarnen oder mit mir darüber zu sprechen) eingerenkt!

Mir gehts heute noch beschissener als gestern!!! Und komischer Weise habe ich jetzt sogar wieder ein dolles Taubheitsgefühl im linken Fuss (wie gesagt, wurde schon an der LWS operiert, hatte seitdem damit fast gar keine Probleme mehr)
Und, eine Überweisung habe ich NICHT erhalten.

Was ratet ihr mir? Ist der Neurochirurg doch endlich mal der richtige Ansprechpartner??? Und noch ein Problem: Kernspin wurde 2008 gemacht. Ich habe keine Ahnung, wo die Aufnahmen geblieben sind. Speichern Radiologen evtl. die Bilder ab, so dass ich mir diese da besorgen kann???

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße, Julia
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 04 Mai 2011, 19:27


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Julia,

ist doch klar das dein Orthopäde sich querstellt. Ist ja Konkurrenz für ihn.

Besorge dir die Überweisung von deinem HA. Und wenn der sich auch querstellt erzähl ihm was von Zweitmeinung.

Und lass dich auf keinen Fall einrenken. Könntest du auch als Grund nehmen um den Arzt zu wechseln.
PMUsers Website
Top
Gurke09
Geschrieben am: 04 Mai 2011, 19:46


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 18.541
Mitglied seit: 12 Apr 2011




Hallo Julia,

also in der Regel haben die Radiologen die Bilder auf dem Computer gespeichert, aber ich denke nachdem Deine von 2008 sind, wirst Du sowieso neue brauchen. Vielleicht kannst Du ja davon auch Deinen HA überzeugen.

Liebe Grüße

Gurke :winke
PMEmail Poster
Top
Panterra32
  Geschrieben am: 05 Mai 2011, 14:39


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 18.669
Mitglied seit: 05 Mai 2011




Hallochen,

also ich bin der Meinung, dass Du diesen Orthopäden gleich ganz vergessen kannst. Ich denke das man bei Bandscheibenvorfällen auf keinen Fall irgendwas mit einrenken etc. versuchen sollte, auch weil ja noch keine neuen Bilder vorhanden sind. Ich kann nur von mir sagen, das ich auch ältere Bilder habe, die nehme ich immer mit wenn ich zum Arzt gehe zum vergleich, aber Du wirst sicher neue benötigen. Du solltest schnell zu Deinem Hausarzt gehen und mit Ihm über einen Termin beim Neurochirurgen reden, ich empfehle Dir mach schon mal Termine, denn die Wartezeit ist auch bei starken beschwerden lang. Mach auch gleich einen Termin für ein MRT. Mann kann ja hinterher immer noch alles wieder absagen!!! Ich wünsche Dir viel Erfolg
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2363 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version