Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sternchen |
Geschrieben am: 16 Jun 2004, 17:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Hallo Harro,
ich habe mit meiner Kasse schon gesprochen. Kein Problem. Die übernehmen das voll. Und bei dem wahnsinns, unverschämten hohen Beitrag , den die mir jeden Monat abbuchen, bitt´ich auch drum :h Bin privat. Liebe Kakadu, jetzt mach ich die Therapie erst Mal ganz fertig und schau wie es angeschlägt. Röntgen lass ich mich vorläufig nicht mehr, davon hab ich schon genug abbekommen. MRT werd ich dann in Betracht ziehen. ( der Ortho wollte es auch noch nicht, weil er sich ziemlich sicher war , scheinbar !, was ich habe - hm, ich hoff er liegt richtig ) Das ich eine akute !! RM-Bedrängung hab, schließt er momentan aus, weil ich ja nicht permanent diese Schwäche habe, sondern nur, wenn ich akut diese brennenden Kreuzschmerzen habe. Höchstens das eben dann, im Akutfall mal was draufdrückt und hingleitet. Da würde man aber trotzdem zunächst konservativ dranbleiben. Die meisten Bandis haben ja , zum Glück, auch Mal ne positive Phase zwischendurch und die hab ich wohl gerade. ( hoffe , die ist mal etwas länger jetzt ) Er hat je tausend Tests gemacht. Ja und Protrusionen hab ich in jedem Fall auch in der LWS, daß hatte ich vor Jahren schon. Eine Schwäche habe ich, zum Glück, jetzt schon seit einigen Wochen nicht mehr. Wenns jetzt wieder kommt, was bis jetzt ja eben immer der Fall war, dann hake ich gleich nach. Hab ja jetzt ne Adresse. Versprochen. Momentan kann ich sogar richtig lange ( 1 STD ) mit meinem Mann Radfahren, auch schnell, ohne Schwäche danach. An Ostern bin ich schon nach 5 min mit Wackelknien und starkem LWS-Druck abgestiegen. Beängstigend war das. Die Schmerzen die ich jetzt habe, sind ja provoziert und erwünscht. Ja und ich bin so gespannt, was bei dir rauskommt. Hoffe, daß du dann mehr Gewissheit hast. Für Dich und deine Kleine mal einen ganz dollen Aufschwung.. von Sternchen :bank |
Kakadu |
Geschrieben am: 17 Jun 2004, 13:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Sternchen!
Dass Du so lange Fahrrad fahren kannst, finde ich ja super! :up Davon träume ich auch und auch davon, eines Tages wieder Laufen gehen zu können. Das fehlt mir so. :weinen Wenn ich wenigstens mal spazieren gehen oder shoppen könnte.... Nix geht mehr. Ich habe mir ja letzten Herbst noch einen Hometrainer (Fahrrad) gekauft, damit ich wenigstens zuhause was tun kann. Aber es klappt halt einfach nicht. Nichtmal meine KG-Übungen klappen mehr, Alles lahm, alles klemmt. Habe mich jetzt auch noch mal an die Experten von www.bandscheibenvorfall.de gewendet. Langsam werde ich ungeduldig wegen dem MRT. Ach, wäre es doch nur schon so weit... Und hoffentlich hilft mir mein Operateur am Mittwoch weiter... Deine Fortschritte finde ich super und hoffe, dass das nun ein Dauerzustand bleibt. Das wäre doch schön! Dann kannst Du wenigstens den Sommer etwas genießen. Führst Du die Erfolge auf die Behandlungen Deines Orthopäden zurück? Liebe Grüße, Kakadu |
sternchen |
Geschrieben am: 17 Jun 2004, 14:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Liebe Kakadu :winke ,
nein, die Erfolge führe ich überhaupt noch nicht auf ihn zurück, denn es war vorher schon besser. Von Dezember bis Mai gings mir genau wie dir. Naja, nicht ganz so schlimm - ich konnte noch shoppen und alles erledigen, aber die meiste Zeit mit Beckengurt um die Hüfte, zum stabilisieren und immer diese Schmerzen in der LWS, mit wechselnder Intensität und immer viel Ibuprofen. ( mir hilft das gut ) Radfahren oder andere Sportarten ( konnte ja auch nicht Skifahren und saß im Hotel rum ) wäre niemals gegangen. Dazu gaben die Oberschenkel zu viel nach. Ich hatte ja von September bis Dezember auch so ne gute Phase, eben da wo ich 4 mal die Woche schwimmen ging. Dann plötzlich diese LWS- Sch.....! Witzigerweise bin ich ja meistens an Warmbadetagen geschwommen - genau Gift, wie ich jetzt weiss. Scheinbar hatten meine Bänder dann immer weniger Halt. Die Muskeln mussten wohl noch mehr Haltearbeit leisten und taten am ganzen Körper weh. Dann bin ich dauernd in die heisse Wanne. Wieder Gift und genau das Falsche, denn ich hab ja alles nur verschlimmert dadurch. Die Entzündungen und Bänder nur noch mehr angeheizt. Vielleicht war das der Grund. Ich geh jetzt kategorisch nicht mehr in die Wanne oder Fango oder Whirlpool. Auch kein Heizkissen oder Sitzheizung im Auto. Dabei denke ich immer, daß tut den schmerzenden Muskeln gut - aber den Bändern wohl gerade nicht und so bleibt alles im Akutzustand. Seit der Behandlung vorgestern hab ich wieder vermehrt starke LWS Schmerzen und auch tun mir dann fast parallel die Knie weh und die Sprunggelenke und die Muskeln in den Beinen. Aber ich versuchs zu ignorieren jetzt - sehe es als Reaktion und solange die Beinschwäche noch ausbleibt, solls Recht sein. Ich hab eben die Mädels mit dem Rad in den Tennisclub zu ihrem Training rausgehetzt - die süßen Damen ( 11 +12 ) setzen nämlich bißchen Schokospeck an. Es sind gut 15 min ein Weg und ich hab wieder mehr Schmerzen jetzt, aber keine Schwäche. Naja, mal sehen wie das weitergeht. Wieso es mal besser und dann wieder sooooo schlecht geht, wüsst ich auch mal gern :sch Kommt dann wie angeflogen das Ganze - Schmerzen der LWS oder HWS wie blöd, überall steif, schwach. Dann bleibts unterscheidlich lang und dann gehts einfach wieder. Das ganze fing genau heute !! vor nem Jahr an und steigerte sich dann 4 Wochen ins Unerträgliche. Ich hab nur noch dagelegen und vor Schmerzen in HWS + BWS geheult damals. Dazu so eine Schwäche der Arme und auch Beine und alle Muskeln waren schmerzhaft und krampften- schrecklich. Naja, so akut wars dann nimmer, aber die LWS/Beingeschichte komt eben immer wieder und auch die HWS/ Armgeschichte. Aber nie mehr so alles auf einmal und so krass. Das wird bei dir auch wieder besser, Kakadu - ganz sicher :up Du warst doch schon oben auf dem Klettergerüst. Dann kommt der Rest auch wieder. Das ist doch schon echt ne enorme Leistung, wo du vorher nicht Mal Treppen steigen konntest. Mensch, ich schreib viel zu viel .........vielleicht langweilen wir hier die anderen und sollten lieber PM´s schreiben. Ich drück dir soooo fest die Daumen, daß alles schnell gut wird. PS. Joggen könnte ich auch nicht - das tut meiner ganzen WS nicht gut. Schmerz ohne Ende danach. Ich mach das auch nicht mehr. dein Sternchen :sonne :streichel |
![]() |
![]() ![]() |