Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Aua im Nacken, bis runter zwischen den Schultblättern
Mine
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 15:44

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo Ihr Lieben,
puh heute habe ich mir wieder irgendetwas in der HWS getan, glaube ich.
Heute morgen habe ich eine riesige Schüssel Nudelsalat zubereitet. Ich wollte sie dann runter in den Kühlschrank stellen. Nehme die Schüssel so auf die rechte Handfläche und zack, da zwiebelte es im Nacken vom Feinsten. Nun ist es immernoch sehr schmerzhaft. Ich kann den Kopf nicht nach links und nicht nach rechts drehen, ohne dass es hinten zwischen den Schulterblättern zwirbelt. Wenn ich den Kopf ruhig halte, habe ich das Gefühl, als wenn ich meinen Kopft nicht lange auf meinem Hals tragen kann. Jetzt beim Schreiben zieht es mir in die Oberarme. Auch wenn ich meine HWS mit einem Doppelkinn strecke, zwirbelt es hinten zwischen den Schulterblättern. Hilfe, was ist das?
Noch mal kurz zu meiner Geschichte der HWS:
Am 03.05.2011 wird erneut ein MRT gemacht. Mit diesen Bildern gehe ich am 13.05.2011 nach Kiel in die Klinik, die mir im Okt. letzten Jahres eine Spondy (L5/s1) gemacht hat. Dort wurde ja schon festgestellt, dass meine HWS auch nicht so dolle aussieht. 3 BSV und knöchernde Anbauten, die auf die Nervenaustrittlöcher und in den Spinalkanal drücken. Op-Frage wird dann geklärt.

Ich habe gleich vorhin nach diesen Schuss in den Nacken eine IBU genommen. Aber so großartig geholfen hat sie jetzt nicht. Kann mir jemand von Euch berichten, was das ist ? Vielleicht hatte das ja auch schon jemand von Euch.
Danke für Eure Antworten im voraus.
Liebe Grüße
Mine
:traurig2
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 16:06

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Mine,

da wird sich eine neue Baustelle in deiner HWS aufgetan haben.

Wenn du es vor Schmerzen nicht aushälst fahre in ein Krankenhaus mit neurochirurgischer Abteilung.

Bei Ibuprofen beträgt die tägliche Höchstdosis 2400mg.
PMUsers Website
Mine
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 16:12

Boardmechaniker

Hallo Jürgen,
vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast.
Was meinst Du, ist das wieder ein BSV? Ich will nicht mehr!!!!!
Na, dann kann ich ja noch ein paar IBU´s nehmen. Ich habe ja noch 800er. Eine habe ich schon, dann kann ich ja noch 2 nehmen.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 16:23

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Mine,

das wird dir wohl nur ein NC genau sagen können was in deiner HWS für eine Baustelle hinzugekommen ist.

Die Tageshöchstdosis würde ich auch nicht auf einmal nehmen.
PMUsers Website
Mine
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 16:48

Boardmechaniker

Alles klar,
danke Jürgen,
ich hoffe, ich überstehe das lange Wochenende ohne KH.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 16:53

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo zusammen

also, ob sich da ne neue Baustelle aufgetan hat oder nicht.... das können wir hier nicht sagen.

Grundsätzlich ist es einfach so, wenn man irgendwo eine Schwachstelle hat, dann kann es immer wieder zu Problemen kommen.
Du wirst im MRT sehen, was das Problem ist - das muss absolut nicht ein neuer BSV sein - man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Ich hab mir auch schonmal sowas zugezogen, nachdem ich im Urlaub meinen Koffer vom Laufband nehmen musste - war auch kein BSV sondern ne massive Muskelverspannung!

Also nicht gleich alles schwarzmalen, sondern positiv denken!

Hast Du schon versucht Wärme in den Nacken zu machen? Mach ein handtuch nass, roll es zusammen und leg es kurz in die Mikrowelle - Achtung sehr heiss! Und dann legst es Dir mal in den Nacken und schaust was passiert!

Wünsch Dir alles Gute

LG

joggeli
PM
jana79
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 17:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.586

huhu Mine,

Bei mir zwirbelt es ständig zwischen den Schulterblättern an der Wirbelsäule, das Gefühl dass mann den Kopf nicht halten kann, kenne ich auch! Aber bei mir handelt es um starke Muskelverspannungen im nacken und Rücken (Höhe Schulterblätter)!

Wenn es ganz schlimm wird dann nehme ich ein ganz heisses Bad! Aber nur so heiss wie es Dein Kreislauf erträgt! Das beruhigt dann den Rücken für ein paar Std wenn ich Glück habe! Da ich nicht immer baden möcht auch wegen zeitmangels und der Kosten, mache ich das gleiche unter der Dusche! gegen ende des Duschens stelle ich das Wasser auf sehr heiss! Aber nicht dass ich mich verbrenne und richte den Oberkörper ein wenig nach vorne, so das die warmen Duschstrahlen genau auf die Stelle treffen, die schmerzt und danach habe ich dann auch etwas Ruhe!

Andernfalls kommt es natürlich auch auf den Typ an? Es gibt ja auch Leute, die lieber Kälte bevorzugen? dann würde ich ein Kühlkissen im Umschlag auf die Stelle legen! Voltarensalbe vielleicht für die Nacht?

Gruss Jana
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 19:15

Boardmechaniker

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Ratschläge.
Es ist nur so: Ich bin 2 Mal die Woche bei der KG. Dort wird jetzt überwiegend die HWS bearbeitet (eigentlich ist ja die KG noch für die Spondy L5/S1.). Während der KG mache ich exzessive Übungen für die Halsmuskulatur. Das da jetzt eine Verspannung ist, kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Die Übungen mache ich auch konsequent zu Hause. Zum Schluss werde ich noch schön im Nacken massiert. Das tut gut.
Wärme vertrage ich sehr gut. Ich liege viel mit einem Heizkissen, welches ich mir komplett um den Rücken und Nacken schnallen kann. Das mache ich jetzt auch gerade.
Na, ich will mal hoffen, dass es nichts Schlimmes ist. So richtig Ruhe bekomme ich überhaupt nicht in meinen Rücken. Auch die Lendenwirbelsäule spinnt wieder rum. Aber das Schiessen heute Morgen im Nacken kam mir auch schon ein bisschen verdächtig vor.
Na ja, der MRT-Termin ist ja bald. Bis jetzt sind die Wirbelsegmente C3/4, C5/6 und C6/7 betroffen. Ich hoffe, das da nichts wieder zukommt.
Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 19:22

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Mine

Zitat

Während der KG mache ich exzessive Übungen für die Halsmuskulatur. Das da jetzt eine Verspannung ist, kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

na wenn ich lese exzessive Übungen - dann würden mich verspannungen grad gar nicht wundern.... :rolleyes:
Manchmal ist weniger deutlich mehr....

Ich mein als auch, ich muss wie ne Wilde meine Übungen machen - mehr als einmal hat mir mein Rücken dazu seine Antwort in Form von Schmerzen gegeben... aber das nur am Rande :z

Wenn Wärme gut tut, spricht da vieles für verspannte Muskeln.

LG

joggeli
PM
Mine
Geschrieben am: 23 Apr 2011, 20:19

Boardmechaniker

Hallo joggeli,
na dann hoffe ich, dass Du Recht hast.
Exzessive Übungen meine ich: Meine Halsmuskulatur ist gleich null. Ich muss nun so 5 x auf jeder Seite im Lieben den Kopf hochheben, so wie beim Kopfball. Der KG sitzt am Ende meines Kopfes und hält die Hände links und rechts hin, sodass ich mit der Stirn dort immer antippen muss. Man glaubt garnicht, wie anstrengend das ist. Du wirst wohl Recht haben, dass das von den Übungen kommt. Ich will es hoffen.
Nächste Woche habe ich KG-Pause wegen Urlaub des KG. Ich mache natürlich die Übungen weiter. Mal gucken. Vielleicht nun auch ein bisschen ruhiger.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1829 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version