Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Blasenentleerungsstörung durch zukünftigen BSV
reitel
Geschrieben am: 27 Apr 2011, 10:13

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.605

Liebe Edit

Das mit dem häufigen Aufs --Klo- rennen, während man nicht einschlafen kann ,kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Irgenwann schläft man dann ein unhd die Blase kann sich auch wieder beruhigen.
Wäre da etwas organisch nicht in Ordnung, so würde man doch mindesten halbstündlich munter werden, um aufs Klo zu rennen. ( so hat mir das damals mein Urologe erklärt)
das war für mich damals einleuchtend.
Angst, Streß hat auch einen großen Einfluss auf den Körper und kann da vieles verändern und bewirken. Normalerweise meldet die volle Blase dem Gehirn erst nach einigen Stunden dass sie voll ist. durch die Psyche wird das alles beschleunigt und tatsächlich ist die Blase auch viel früher wieder voll bzw. es erfolgt schon eine Meldung, obwohl sie noch halb leer ist.
Ich habe da meine eigene Metode gefunden, um mein " Unterbewußtsein" zu überlisten. Gehe da nicht erst um 10 Uhr schlafen, sondern LEGE mich schon um 8 Uhr vor den Fernseher um mir ganz entspannt Universum anzuschauen und schlafe dabei unabsichtlich (absichtlich) ein. natürlich muß das schon einige Zeit geübt werden, bis soetwas klappt.
Und deine Beschwerden beim längeren sitzen.- Eine Protusion , die man bei dir festgestellt hat , würde das allemal auch erklären.
Würde dir raten, suche ruhig noch Ärzt auf, um dich "BERATEN" zu lassen. Welche Behandlungen und Therapien dann gemacht werden, bitte das entscheidest dann DU ( solange man sich nicht in einem lebensbedrohenden Zustand befindet,kann man wirklich alles ablehnen) das mache ich in letzer Zeit öfters. :roll
:Die wollen mich operieren, und wissen auch gleich was alles passieren könnte, wenn das nicht gemacht wird. :frage
Ich aber sage ihnen dann gleich ,was alles passieren könnte ,wenn ich mich operieren lasse.

Dann stellen sie auch richtig fest, und dann sind wir wieder einer Meinung: Wenn der Patient nicht will, dann kann ihn der Arzt auch nicht dazu zwingen :z
in diesem Sinne
mache das, was für dich richtig ist und lass auch wieder von dir hören
LG Elfi :;
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 27 Apr 2011, 10:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Edit88,

die angesprochene Blasenuntersuchung (vermutlich Urodynamik?) solltest Du unbedingt machen lassen. Wie Du vermutest, kann dabei festgestellt werden, ob eine Nervenbeeinträchtigung vorliegt. Wenn das so ist, kann man dahingehend weitersuchen.

Und nein, man muss bei Bandscheibenproblemen mit Nervbedrängung nicht zuerst Probleme im Rücken haben! Ich z. B. hatte zuvor nie Rückenschmerzen, aber plötzlich eine Lähmung u. wahnsinnige Schmerzen im Bein - dass die Ursache im Rücken liegen könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Also, lass es weiter abklären. Leider sieht man auch im MRT nicht alles, daher meine Meinung, dass Dir das im Moment nicht viel Neues bringt. Wenn das Bandscheibenmaterial evtl. nur in aufrechter Position Nerven/-fasern bedrängt, im Liegen sich dies aber entspannt, dann sieht man im normalen MRT eben nichts davon, egal wie oft man Dich da rein schiebt!

Hoffentlich gibt es bei der Suche bald einen Erfolg, damit es Dir besser geht.

Alles Gute!
PMEmail Poster
angel0103
Geschrieben am: 27 Apr 2011, 11:32

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.605

Hallo,

ich habe auch Probleme mit meiner Blase. Manchmal habe ich überhaupt keinen Harndrang, manchmal renne ich alle 5 Minuten.....und bei mir kommt es vom BSV L3/4 + L4/5.

Meine Beschwerden bessern sich langsam, auch das Blasenproblem.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

LG Eveline
PMEmail Poster
reitel
Geschrieben am: 27 Apr 2011, 13:33

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.605

Hallo zusammen

dieses Thema scheint ja mit der Zeit immer "interssanter" zu werden.
Muß jetzt zu meinen Leiden Wichtiges hinzufügen:
die Probleme mit der Harnblase hatte ich mit ca 25 Jahren. Erst ca 25 Jahre später, jetzt bin ich 55 Jahre habe ich seit ca einem Jahr Probleme mit den Bandscheiben. Bei Edit ist das natürlich so, dass Blasen- und Rückenprobleme zeitlich eng beieinander liegen- das wird natürlich zu einer "großen Herausforderung" für die Ärzte. Es handelt sich doch um ein Fach-übergreifendes( URO und Orthop. ) Problem.
Dazu muß ich jetzt etwas los werde, allerdings handelte es sich dabei um andere Fächer.
Mein Sohn leidet seit Kindheitstagen an Neurothermitis und Asthma. Der Lungenfacharzt behandelte das Asthma -darauf wurde das Problem mit der Haut größer. Ich habe ihn darauf angesprochen, darauf er meinte , ich solle die Haut meines Sohnes nicht so wichtig nehmen. Darauf ich zur Antwort gab : Ich bin kein Facharzt, sondern die Mutter und somit für "Alle" Organe meines Kindes verantwortlich.
Hoffe für Edit, dass ihr die Ärzte bei ihrem "Fachüberschreitenden Problem " helfen können.
ich hoffe, ihr habt alle Verständnis für den "schwarzen Homor" einer leidgeprüften Bandifrau"
LG an alle
Elfi
PMEmail Poster
Edit88
Geschrieben am: 14 Mai 2011, 01:47

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 18.603

Hallo nochmal!!

Jetzt wo es wärmer wird, trinkt man natürlich mehr, transpiriert auch und ich habe das Gefühl - meine Blase ist nicht mehr so voll, der Reiz ist aber da! Das heißt; aktuell renn ich genauso oft auf die Toilette (wenn nicht öfter), obwohl ich kaum muss. Es ist noch nicht richtig schmerzhaft, aber ich renn ständig zur Toilette, aber es passiert nichts, obwohl ich selbst da noch das Gefühl habe, ich muss ganz dringend. Kann das alles noch zusammen hängen oder ist das jetzt schon ein separates Problem?? ??? Das fühlt sich so nach zukünftiger Blasenentzündung, aber bei meiner Vorgeschichte macht mich das skeptisch...

Ich habe neulich von einem Bekannten gehört, dass ein Freund wohl hier bei uns in der Region mit ähnlichen Probleme von Orthopäden etc. nur vertröstet wurde. Als er in Osnabrück bei Spezialisten war, meinten die, das wäre Quatsch! Klar könnte man was tun und die Situation verbessern, statt den Prozess nur zu verlangsamen. Mal hin und eine 2. Meinung einholen??

Außerdem: Der Orthopäde meinte, ein entsprechender Zusammenhang (LWS & Blasenentleerungsstörung) ist möglich, aber äußerst selten, was meine Recherchen bestätigt haben. Der Radiologe meinte, das wär ausgeschlossen. Der Urologe sagt, so was ist sehr wahrscheinlich und eben bei mir auch der Fall. Wenn was mit der LWS ist und ich solche Probleme mit der Blase habe, dann MUSS es daran liegen und der Radiologe wäre n Depp, der keine Ahnung hat. Hier bestätigt sich, dass sich die verschiedenen Fachbereiche nicht immer nur unterstützen... Wem kann man da denn nun mehr glauben?? :frage

Ich hoffe, jemand hat da mal was gehört und kann mir helfen ^^
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 14 Mai 2011, 10:04

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Editt,

na, da konnte wohl mal wieder eine nicht schlafen? :z

Sag mal, wenn du weist, du warst erst auf dem KLoo und hast so und so viel getrunken, kannst du dann nicht einfach nicht auf Kloo gehen? Weist du was ich meine, man kann die Blase auch ein bischen trainieren und nicht jedem Reiz (der ja bei dir sehr stark sein muss) nachgeben. Vielleicht verlängern sich nach diesem Training dann die Abstände.

Du gehst ja kein Risiko ein, dass du dir in die Hosen pullerst, wenn du nicht so viel in der Blase hast. Oder du probierst es am WE erst mal zu Hause aus, ob auch eine geringe Menge sich nicht halten lässt. Ein Harndrang ist sehr nervig, aber vielleicht einfach mal der BLase sagen: nee jetzt nicht, warte noch ein bischen, du bist jetzt noch nicht dran!!!

Und hat der Urologe dir keine Medic. geben können? ich weiß, dass es solche gibt (aber nur von KIndern die nachts einpullern).

LG violac

PM
Natur67
Geschrieben am: 30 Mai 2011, 11:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.885

Hallo Edit!
Mensch, ich lese das leider jetzt erst. Das was ´Du hier schreibst, kommt mir alles so bekannt vor!!!
Ich habe auch Blasenentleerungsstörungen, seit ca. 6 Wochen. Bei mir ist es ganz klar bei Belastung, sprich arbeiten (Altenpflege) dann muss ich andauernd zur Toilette, als wenn ich wer weiss wie müsse, und was ist, nur ein paar Tropfen. Und wenn ich dann wirklich mal muss, kann ich nicht einfach Wasser lassen, es laufen lassen, sondern muss total pressen dabei.
Urologisch, gynekologisch ist alles abgeklärt, sprich alles o.k.
So, Du sollst wissen, ich habe meinen fünften Lendenwirbel verschoben. Ein sogenannter Gleitwirbel.
Ich soll operiert werden, versteift werden. Weil dieser Wirbel die Nerven "manipuliert".
Ich bin mir sicher, das daher mein Problem rührt.
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, das Deine Probleme durch die Bandscheibe kommen könnten.
Fühl dich mal von mir gedrückt, es ist nämlich fürterlich das Problem, sich so zu fühlen als hätte man eine Blasenentzündung...
Lieben Gruss
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.3604 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version