Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hölle auf Erden, höllische Schmerzen im Bein u der Leiste
tessi771
Geschrieben am: 28 Apr 2011, 17:44

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo Georg,

na jetzt haste wenigstens Gewissheit, obwohl ne andere Diagnose sicher besser gewesen wäre, bzw gar keine.....

Hast du denn mittlerweile dich um nen Neurochirurgen gekümmert? wann hast du MRT-Besprechung mit dem Do, der die Diagnose geahnt hat?

Den Vorfall übersieht sicher Keiner......

Wünsche dir gute Besserung, lass dich nicht gleich z ner OP drängen, wenn dein Doc das meint. Hol dir ne zweit oder drittmeinung, schöpfe alles was es an konservativen Therapien aus. Da gibt es einiges, wenn du dich mal durch dieses Forum liest.
PMEmail Poster
Bronko1980
Geschrieben am: 28 Apr 2011, 17:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.594

Danke tessi771 , werd ich auf jeden fall tun.

der doc der das jetzt endlich festgestellt hat, ist sozusagen ein onkel meiner frau..nicht direkt. er ist der cousin ihrer oma, aber für die kinder war er immer onkel..;-).. der wird mich sicher nicht mit ner op kommen wenn es nicht wirklich sein muss. ich bin einfach nur froh u erleichtert.. 6 monate qualen mit dieser ungewissheit und mit den horrordiagnosen der ärzte vorher sind vorbei. ich hatta ja panik, das es ne autoimmungeschichte oder so ist..da is mir bandscheibe lieber ;-)

was kann ich jetzt tun.? ich mein.. gibt es jetzt etwas, das ich tun kann? übungen oder dehnungen oder oder. oder soll ich warten bis der doc mich zur krankengymnastik schickt oder so. ?? bitte helft mir :-)
PMEmail Poster
loisl61
Geschrieben am: 01 Mai 2011, 23:27

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.585

Lieber Georg,

du solltest erst einmal das Gespräch mit dem Neurochirurgen führen, kein verantwortungsbewußter Arzt würde dir bei diesem Befund eine
Krankengymnastik verordnen und kein erfahrener Physiotherapeut würde da einfach so drangehen.
Bei Ausfallerscheinungen wie Taubheitsgefühlen oder Muskelschwäche, kann eine Operation schon auch mal die richtige Option sein.
ich wurde vor zwei Wochen an einem BSV L3/4 operiert und bin inzwischen nahezu beschwerdefrei und psychisch geht es auch wieder aufwärts.

Ich wünsche dir viel Zuversicht
und Alles Gute

Liebe Grüße, Doris
PM
violac01
Geschrieben am: 02 Mai 2011, 05:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Doris,

ich habe da mal eine Nachfrage. Du schreibst:
Zitat

kein verantwortungsbewußter Arzt würde dir bei diesem Befund eine Krankengymnastik verordnen und kein erfahrener Physiotherapeut würde da einfach so drangehen

Wieso eigentlich? Ich habe einen viel größeren BSV und fange auch langsam mit KG an. Habe meinen Arzt aber formlich überredet, da ich gar keine Rückenschmerzen haben (nur Bein), Jetzt bin ich besorgt. Ist das falsch? Schade ich mir da eher. ich bin schon seit Anfang Januar krank. Wenn man sich nicht operieren lässt, wird der Vorfall doch aber noch ein paar Monate da sein.

Gruß violac

PM
loisl61
Geschrieben am: 02 Mai 2011, 14:34

Stammgast
**

Hallo Violac,

ich wollte dich bestimmt nicht verunsichern, ich hatte schon einige BSV, bis auf einen alle ohne Ausfallerscheinungen und nachdem die
Schmerzen zurückgegangen waren, habe ich auch KG und einmal eine ambulante Reha verordnet bekommen, die mir damals sehr
geholfen hat, danach war ich viele Jahre fast beschwerdefrei.
Bei akuten Schmerzen und Taubheitsgefühlen im Bein und Muskelschwäche, hat mir jeder Arzt davon abgeraten und der Physiotherapeut,
den ich schon lange kenne und für sehr kompetent halte, hat mir gesagt, daß er in diesem Stadium da nicht drangehen würde, weil der
bereits geschädigte Nerv dadurch eventuell noch mehr abbekommen würde.
Deswegen bin ich sofort zum Neurochirurgen und auch der hat mir bestätigt, daß er KG zu diesem Zeitpunkt nicht verschreiben würde.
Bei Lähmungserscheinungen würde ich mich wieder operieren lassen, aber das ist nur meine Erfahrung und es ist ja auch wirklich jeder
BSV anders und deswegen sind die Meinungen zur richtigen Behandlung natürlich unterschiedlich.

Liebe Grüße

Doris :;
PM
violac01
Geschrieben am: 02 Mai 2011, 17:46

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Doris,

o.k.!!! gut zu hören, damit ich es selber zu Hause nicht übertreibe. Denn momentan schmerzt mein Nerv schon noch. Werde ich also nur Sachen machen, wo ich ihn nicht berühre. Spüre ich ganz gut, er reagiert nämlich bei bestimmten Übungen. Die werde ich dann mal lieber weglassen.

Ich bin eigentlich so ein Typ, der immer denkt viel hiflt viel!! Also auch hier muss ich mich nun etwas in Geduld üben. :z

Danke + Gruß violac
PM
loisl61
Geschrieben am: 02 Mai 2011, 18:37

Stammgast
**

Hallo Violac,

ich kenne das auch, ich bin irgendwie immer zu ungeduldig.
Ich darf 2 1/2 Wochen nach der OP walken und ins Schwimmbad zum Wassertreten, zur Krankengymnastik erst in 3 Wochen,
walken und wassertreten gehörte bisher nicht gerade zu meinen bevorzugten Sportarten.
Aber ich will mich bestimmt nicht beschweren, wenn ich hier vom Leidensweg vieler Bandis lese, bin ich fast froh, daß es bei mir eigentlich
keine Alternative zur OP gab und mir die Entscheidung dafür oder dagegen vom Neurochirurgen abgenommen wurde.

Bis bald vielleicht,

Gruß Doris
PM
Bronko1980
Geschrieben am: 06 Mai 2011, 21:57

Öfter dabei
*

SO liebe mitbandies

hab meinen befund:

Befund:
Diskrete linksgerichtiete Skoliose. Deutliche Osteochondrose mit Abschlussplattenirregularitäten in der Etage L1/S mit einer leichten medio-bilateralen Bandscheibenverlagerung nach dorsal.
In der Etage L5/S1 mäßige Osteochondrose mit mäßiger bis deutlicher medio-bilateraler Bandscheibenverlagerung nach dorsal mit leichter Impression des Duralsacks. Keine Enge der Neuroforamina. Kleinste zystische Veränderungen dorsal das linksseitigen Facettengelenkes. Conus/Cauda-Übergang regelrecht. Keine sonstige suspekte knöcherne Destruktion.

so das wasr..das steht da.. Hab Krankengymnastik und Fango bekommen.

Muss aber dazu sagen, das es mir seit der Woche richtig gut geht.. hab unter tränen wieder trainiert im Studio..Rücken u Beine. Mittleres Gewicht gewählt und sehr langsame ausführung. Ja ich bin verrückt. Aber meine schmerzen sind fast weg. Hab zwar einen dicken Muskelkater im rücken aber mein bein zieht nur noch leicht.

Der Doc meinte ich brauch keine OP. Mal sehen ob ich das mit KG u Fango u meinem Training wieder ganz hinbekomme..

LG u schönes Wochenende
Georg
PMEmail Poster
Bronko1980
Geschrieben am: 06 Mai 2011, 22:13

Öfter dabei
*

achso ganz vergessen:
was heisst denn das alles eigentlich..also mein befund..ich versteh halt sogut wie null oder eher wie nix ;-)
PMEmail Poster
Bronko1980
Geschrieben am: 07 Mai 2011, 22:09

Öfter dabei
*

ah.ok..hab hier das Lexikon gefunden.danke:-)
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.3315 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version