Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> L5 möglicher Bandscheibenvorfall
Jan-Eric
Geschrieben am: 20 Apr 2011, 21:27


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 18.591
Mitglied seit: 20 Apr 2011




Hallo, ich bin Jan-Eric, 26 und habe ein paar Fragen, da mir kein Arzt momentan weiterhelfen kann oder will:

vor 3 Monaten bin ich die Treppe, auf dem Hintern, heruntergefallen, dannach hatte ich starke Schmerzen in der LWS beim Sitzen und nach vorne beugen. Die Schmerzen gingen dann weg, auf einmal nach 1nem Monate kamen sie schlagartig wieder und nach weitere 1-2 wochen nach 2 tagen nur stehen, ist der "reiterhosen muskel" in meinem Linken Bein taup geworden, dies war am: 5.3
Bis heute kann mir kein Arzt sagen was ich haben. Ich war im Krankenhaus in der Neurologie, Chrierogie, dann bei einem Orthopäden, meinem hausarzt, einem unfall chirogen und einem Neuro chirogen. nach dem radiologen habe ich einen leichten BSV bei L4 und L5, aber nichts "großes" jedoch sind meine schmerzen sind seiddem mein Beinmuskel taub ist schlimmer geworden, stahlen über die Po-backe in den linken obeschenkel bis in das Knie, aber einen "richtigen" bandscheibenvorfall habe ich nach allen meiner ärzte nicht.

Meine krankengymnastin mobilisiert momentan nur meine gesammte wirbelsäule und sie meint ich habe einen verschleppten BSV von vor 10-11 Jahren, da ich seid ich 14 bin probleme mit meiner wirbelsäule habe ("blockierte" wirbel 5-6 mal mobilisieren der Wirbelsäule, massagen, krankengymnastik, etc, seid 6 Jahren habe ich eine krampfende, zuckende Wade mit starken druckgefühlen in Wade und Knie) und sie meinte ich soll wieder zum kieser training gehen und ohne gewichte übeungen machen.
monentan kann ich nicht einmal 2 leere getränke kisten tragen ohne wieder starke rückenschmerzen zu bekommen. jetzt ist es nicht mehr nur so das meine LWS schmerzt, es geht durch den ganzen rücken.

Die anfänglichen schmerzen den rücken beugens sind weg, dafür ist meine gesammte wirbelsäule "instabil" und ich habe schmerzen und druck auf auf derr Lunge. zudem habe ich in kürzen, unregelmäßigen schüben brennede oder pulsierende schmerzen in dem Tauben muskel.

Ich weis nicht mehr weiter was ich machen soll, ärzte helfen mir nicht, die symptome werden schlimmer UND ich will der ganzen scheiße mal einen namen geben können.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

p.s. ich bemühe mich egrade um thermine bei einem neurologen und einem weitere Orthopäden (der auch meinen Kieser trainigsplan macht)
PM
Top
joggeli
Geschrieben am: 21 Apr 2011, 20:22


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Jan-eric

willkommen hier im Forum!

Zitat

nach dem radiologen habe ich einen leichten BSV bei L4 und L5, aber nichts "großes" jedoch sind meine schmerzen sind seiddem mein Beinmuskel taub ist schlimmer geworden, stahlen über die Po-backe in den linken obeschenkel bis in das Knie, aber einen "richtigen" bandscheibenvorfall habe ich nach allen meiner ärzte nicht.


Mit was für einer Untersuchung wurde den das festgestellt? Kannst Du vielleicht mal den genauen Befund einstellen?

Irgendwas muss da ja sein, wenn du im Rücken und ausstrahlende Schmerzen hast.
Du wirst Dir wohl einen Termin bei einem anderen Neurochirurgen suchen müssen... lass Dich nicht abwimmeln....

Bekommst Du medis gegen die Schmerzen? Wenn ja, helfen diese?

Steht in deinem Befund sowas wie Spondylarthrose?

LG und gute Besserung

joggeli

PM
Top
Bronko1980
Geschrieben am: 22 Apr 2011, 08:05


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 18.594
Mitglied seit: 21 Apr 2011




diese Reiterhosenmuskelschmerzen hab ich auch verstärkt. Kann nicht drauf liegen oder sitzen.

würd auch gern wissen ob das mit der bandscheibe zuhammenhängen kann?

bisher weiss ich nur, das leistenschmerzen davon kommen.

danke.

und dir jan gute besserung. bin auch grad mittendrin in dieser hölle.
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2733 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version