Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall /LWS nativ, ständiges Muskelzucken Wade/Füsse
Hoffi67
Geschrieben am: 19 Apr 2011, 13:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.580

Erstmal Hallo an Alle,
Kurz Zur Vorgeschichte hatte durch einen Unfall im Jahre 1995 einen Bandscheibenvorfall.
Im Laufe der Jahre bin ich immer wieder um eine OP drumrumgekommen.
Nun seit einer Autoimmunerkrankung im Jahre 2000 habe ich größtenteils im rechten Bein Bereich Wade ein ständiges Muskelzucken.
Das Muskelzucken ist auch im Bereich der Innenfüsse.Durch dieses Zucken bewegt sich die Zehe selber hin und her.
Ich muss gegensteuern,damit es nicht zum Krampf kommt.

Nun wurde ein erneutes MRT der LWS gemacht.
Ergebnis Es besteht jetzt insgesamt ein zentraler breitbasiger deg.NPP mit jedoch schon zentraler Verkalkung.Die Nervenwurzel wird aber durch den rechtsbetonten Bandscheibenübrhang tangiert und ist verdickt.Zur Voruntersuchung progredient zeigt sich der intraforaminale Anteil von prolabiertem Bandscheibengewebe mit daraus resultierender Irritation der Ganglien,rechts mehr als links.Auch geringe Zunahme der Facettearthrosen und die Zunahme der bilateralen Neuroforameneinengung beidseits.

Was bedeutet das jetzt genau?Ein Vorschlag meiner Ärztin war,eine periradikuläre Infiltrationstherapie vorzunehmen,daß geschieht wohl mit einer geringen Dosis Prednisolon.Hat diese Therapie jemand von Euch schon gemacht?Das schlimme ist,daß dieses Muskelzucken nicht nur nervig ist,sondern umso mehr ich mich bewege immer schmerzhafter wird.

Danke für Eure hilfreichen Tips Jörg

Bearbeitet von Jürgen73 am 19 Apr 2011, 14:25
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 19 Apr 2011, 18:05

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Jörg

willkommen hier im Forum!

Zitat

eine periradikuläre Infiltrationstherapie vorzunehmen,daß geschieht wohl mit einer geringen Dosis Prednisolon.Hat diese Therapie jemand von Euch schon gemacht?

Zum Thema PRT findest Du einige Beiträge via Suche oben rechts.

Zitat

Auch geringe Zunahme der Facettearthrosen

Da Du auch eine Arthrose hast, muss man schauen, woher Deine Beschwerden genau kommen..... es kann gut eine Kombination aus dem BSV sowie der facettenarthrose sein.

Besprich das mal mit deinem Doc.

LG und gute Besserung

joggeli
PM
Hoffi67
Geschrieben am: 21 Apr 2011, 12:29

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.580

Ich bekomme ca. Mitte Mai die erste Periradikuläre Infiltrationstherapie.
Weiß einer ob man danach fahrtauglich ist?Wenn ja wie lange muss man warten.
Mir wurde gesagt das Beste ist mich bringt jemand,aber da die Termine Vormittags liegen,wirds schwierig.
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 21 Apr 2011, 14:03

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Hoffi

Zitat

Weiß einer ob man danach fahrtauglich ist?Wenn ja wie lange muss man warten.

Ich hatte dich oben schon auf die Suche verwiesen :rolleyes: da wird deine Frage sicher beantwortet, den die kommt so alle paar wochen einmal......

Dann noch so nebenbei:
Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße

joggeli

PM
violac01
Geschrieben am: 21 Apr 2011, 14:43

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Hoffi,

also die müssewn erst mal darauf hinweisen, dass man nicht fahrtauglich ist.

Unter Augenzwinkern sagen sie dann aber das man es selber sehen muss. Es ist aber nicht wie bei Medikamenten, dass man down ist etc. sondern es geht darum, dass das Gefühl im Fuß weg sein kann.

Ich hatte jetzt drei: 1. hätte ich fahren können
2. und 3. mal nicht, da mein Fuß für ca 4 h taub war, na und da wäre es ja mehr als fahrlässig sich ins Auto zu setzen.

Wenn du keinen hast, überleg mal ob du dich 4 h dort aufhalten kannst, ev.z spazieren gehen (das geht etc.). Also ich hatte die Spritzen früh und so ab 17. 00 uhr denke ich hätte ich problemlos wieder fahren können.

Ansonsten öffentliche Verkehrsmittel einplanen, wie gesagt man braucht keine Begleitperson (jedenfalls ich nicht, bin trotz tauben Fuß nicht mal gehumpelt.

Gruß violac
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1868 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version