Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mialma |
Geschrieben am: 20 Apr 2011, 20:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 18.540 Mitglied seit: 12 Apr 2011 ![]() |
Hallo,
entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe die letzten Tage nur im Krankenhaus verbracht. Momentan habe ich das Gefühl mich in einem echten Alptraum zu bewegen, denn die Ärzte der Neurologie geben zu, dass sie mit der Problematik über- fordert sind + eine Reha-Massnahme befürworten. Sie erklären nach wie vor, dass sie nicht wissen wodurch das cauda-syndrom hervorgerufen wurde + sämtliche Prognosen die wir bis dato von den Neurologen erhalten haben sind niederschmetternd ("richtigen sie sich darauf ein, dass sich an ihrem Zustand nichts ändert") bis wischi-waschi ("wir können uns das auch nicht erklären, dann es sein, dass sie das schon vorher hatten und beim Erstgespräch nicht erwähnt haben?"). Die dortige Physiotherapeutin erklärte uns, dass sie mit der Sypmtomatik überfordert sei + auch auf eine baldigen Reha-Platz hoffe. Diese Physiotherapeutin empfahl dann eine Kollegin, die ohne Vorgespräch oder eine Voruntersuchung geführt zu haben, eine Autosuggestionsübung startete in der mein Freund seine Blase durch Gedankenkraft aktivieren sollte; dies im Stationszimmer, im Beisein seiner Bettnachbarn und sämtlicher Besucher :hair ... sorry, aber noch demütigender geht meiner Meinung nach in solch einer Situation fast nicht. :nein Bis dato wurden keine Behandlungen wie Lymphdrainage, Beckenboden- gymnastik etc. angeboten oder durchgeführt. Im Moment hoffe ich auf einen schnellen Reha-Platz in einer Klinik die mit der Symptomatik vertraut ist + entsprechende Behandlungsmöglichkeiten anbietet. Wir wollen so schnell wie möglich aus diesem Krankenhaus raus !!! liebe Grüsse Mialma |
![]() |
![]() ![]() |