Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bri50 |
Geschrieben am: 09 Apr 2011, 22:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 15.729 Mitglied seit: 01 Mär 2010 ![]() |
Schönen guten Abend!
War vor längerer Zeit schon mal hier bei euch in der Runde. Es ist mir einige Zeit relativ gut gegangen, bis nach meinem *Sprunggelenksbruch*,(2009) da hatte ich 6wochen Liegegips und mußte Monate lang mit Krücken gehen, ich denke das hat meinen Bandscheibenvorfälle die ich schon seit 2007 habe nicht sehr gut getan. Da ich jetzt wieder Beschwerden habe. Es wurde ein Neues CT gemacht, da ich Ende April dann endlich einen Termin habe mich von einem Neurochirurgen anschauen zu lassen. Ich würde euch ersuchen mir meinen CT Befund etwas zu verdeutlichen, hab ja einiges in eurem Lexikon nachgelesen und das klang nicht so gut für mich. C3/C4: dorsomedianer Diskusprolaps mit cranialer Sequestierung (entlang der Dorsalfläche von C3 über 4mm verfolgbar), mögliche Myelonimpression (ap.-DM mediansag. etwa 9mm). Osteochondrose. C4/C5: Diskusbulging mit flankierender Tetrospndylose, Spondyloosteochondrose, Spondyl-u. Unkovertebralathrosen bds. mit hochgradiger Neuroforamenstenose rechts und mäsiger Neuroforamenstenose links. C5/C6: dorsomedianer bis rechts dorsolateraler Diskusprolaps, flankierender Retrospondylose, möglicher Meylonimpression (ap.-DM mediansag. etwa 8-9mm). Spondyloosterochondrose, Spondyl- und Unkovertebralarthrosen bds. mit mäßiger Neuroforamenstenose rechts. C6/C7: Diskusbuling mit flankierender Retrospondylose ohne Bedrängen nervaler Strukturen, Spondyloosteochondrose. C7/TH1: unauffällig Spnalkanalwiete : primär regelrecht, sekundäre Stenosen auf Höhe C3/C4 und C4/5 Danke im voraus für eure Antworten. lbg. Bri50 Bearbeitet von Bri50 am 09 Apr 2011, 22:56 |
Bri50 |
Geschrieben am: 11 Apr 2011, 15:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 15.729 Mitglied seit: 01 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
ich werds nochmals versuchen meinen Beitrag reinzustellen und hoffe sehr eine Antwort, Meinung etc... zu bekommen, es wäre mir schon sehr wichtig lbg. Bri50 editiert: Doppelter Beitrag, LG chrissi :angel |
chrissi40 |
Geschrieben am: 11 Apr 2011, 15:43
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
nun mal keine Eile, ich habe die beiden Beiträge verschmolzen, weil es ein Thema ist. Welche Beschwerden an der HWS hast du denn jetzt? Hast du neurologische Ausfälle? taubheitsgefühle/Kribbeln/Parästhesien? Wurde jetzt aktuell ein EMG gemacht? LG chrissi :angel |
Bri50 |
Geschrieben am: 13 Apr 2011, 20:27
|
Hi,
welche Beschwerden ich habe, tja, von Kopf-, Arm-, Ellbogen und Schulterschmerzen kann ich berichten. Meine linke Hand *schläft* ein wen ich z.B. kurz drauf liege, oder auch wirds ganz kribbelig, auch wen ich hier zu lange am Pc bin. Hab leider erst Ende April einen Termin bei einem Neurochirugen bekommen. Ein EMG wurde auch schon gemacht. Hausarzt meinte im November ich hätte einen Tennisellbogen, und hab auch eine Spritze bekommen, weil ich vor Schmerzen den Arm nicht mehr rühren konnte. Wurde zwar danach besser, ist aber jetzt schon wieder das gleiche wie vor Monaten. Gestern hab ich wieder mit Physiotherapie begonnen, mal schauen wie gut mir das alles tut. (in eurem Lexikon hab ich eh schon nachgelesen, damit ich den Befund etwas besser versteh. hab ich eh in meinem Beitrag oben geschrieben) lbg. Bri50 Bearbeitet von Bri50 am 13 Apr 2011, 20:30 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 18:28
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat oder auch wirds ganz kribbelig, auch wen ich hier zu lange am Pc bin. Hallo, na das klingt eher nach Muskelspannungen, denn durch die angespannten Muskeln können j auch Nerven eingeengt werden, die Beschwerden können teilweise so stark wie bei Nervenschäduigungen sein. Also mal entspannen, Schwimen, Übungen mit Therabändern, Pezzi-ball, Wärmeanwendungen, Wärmepflaster, und Massage. Entspannung nach Jacobsen ist auch eine gute Sache. LG chrissi :angel |
Bri50 |
Geschrieben am: 17 Apr 2011, 20:58
|
Hallo, danke für deinen Rat. Leider helfen mir deine Vorschläge nicht, ab und zu ists besser, hab ich alles schon hinter mir, weil natürlich hat man auch Verspannungen, bin eh bei einer Physiotherapeutin in Behandlung, aber lt. Befund stimmt da mehr nicht als nur eine Verspannung. lbg. Bri50 |
![]() |
![]() ![]() |