Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 2 Wochen nach OP L4/l5 Hallo ;)
kittyrama
Geschrieben am: 11 Apr 2011, 20:43

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.486

huhu majonx,

ja, das wetter war herrlich, so könnte es wirklich gerne bleiben.

heute morgen war ich dann mal wieder beim hausarzt um mein leid zu klagen und habe nun eine erneute überweisung für dei neurochirurgie.
die neurologischen ausfälle sind wohl leicht besser geworden, dafür werden rücken- und nervenschmerzen trotz medis eher wieder schlechter.

leider ist die nch, in der ich auch operiert wurde mit dem auto ca. 45 min entfernt und mir graut vor der hin- und rückfahrt. ich denke, ich versuche mal morgen erstmal telefonisch abzuklären, ob die überhaupt etwas untersuchen würden, oder zu diesem zeitpunkt (3 wochen post op) sowie erstmal abwarten. dann würde ich mir den weg nämlich wirklich nicht antun.

zur zeit ist ja mein mann haushaltshilfe, sprich er hat unbezahlten urlaub und bekommt einen großteil des verdienstausfalls von der kk erstattet. noch tue ich mich ja mit dem gedanken an fremde leute täglich im haus ziemlich schwer :nein . schauen wir mal...

so wie der stand jetzt ist, bin ich auch nicht allzu optimistisch nach 6 wochen wieder einsatzbereit zu sein. im augenblick kann ich ca. 30 min aufsein, dann muß ich mich direkt wieder hinlegen.

die einstellung, die medifreiheit positiv zu sehen, finde ich sehr gut, die kleinen schritte bringen uns ja auch nach vorne;)

lg nadine

PMEmail Poster
majonx
Geschrieben am: 12 Apr 2011, 15:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.152

:;
Na, zu den "alles-weg-nach-der-OP-Fraktion" scheinen wir ja nicht zu gehören. Also, das nächste Ziel ist es zur "dauert-halt-länger-Mannschaft" und nicht in die "hat-nix-gebrachtt-Ecke" zu müssen :z
Hatte heute zwei Gespräche: 1. KGdame: erst nach 6 Monaten ist alles verheilt und auch erst dann kann man sagen, was dauerhaft bleiben wird / das Risiko von Narbengewebe und eines Rezidivs ist da und daher auf den Rücken hören und langsam machen, wenn er es sagt / und jeder reagiert unterschiedlich und gerade nach einer BSV-OP kann mann nicht sagen, dass nach x Wochen voller Einsatz angesagt ist
2. Büro vom NC: OP-Nachbeschprechung (5Wochen) wurde für zwei Wochen verschoben (Notfall/Urlaub). Sie sagte, dass viele Patienten, die keine Beschwerden mehr haben, diesen Termin absagen. Also, zu denen gehöre ich nicht und Fragen hab ich auch noch ???

Hattest du nicht auch einen "automatischen" Termin für die Nachbesprechung bekommen?
Auf jeden Fall, weiß er wohl am besten bescheid.
Schreib mal deine Neuigkeiten, was normal sein soll und was nicht (vielleicht auch im thread "Smalltalkpartner gesucht").

Drücke dir die Daumen, dass der NC deine Schmerzen mindern kann! :up
Gruß
M. :bank
PMEmail Poster
kittyrama
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 14:26

Öfter dabei
*

hallo majonix,

nachdem mein notebook anfang der woche die grätsche gemacht hat, antworte ich erst jetzt :B :B

also, mein hausarzt hat mich nun zum mrt mit kontrastmittel überwiesen, da auch die nch nichts ohne bildgebung sagen wollten.

den termin hatte ich gestern und laut radiologe habe ich eine ganz leichte vorwölbung an der operierten bandscheibe, die aber keinesfalls für die nervenschmerzen verantwortlich sein könne.

also sind die schmerzen wohl nervenschmerzen, bedingt durch einen beleidigten nerv. nun nehme ich erstmal die medis weiter und hoffe, die schmerzen werden sich wieder geben.

nun werde ich mir erstmal termine zur kg machen, eventuell hilft das ja auch ein wenig.

so, ich hinke mal ein bißchen in den garten...

lg nadine
PMEmail Poster
kittyrama
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 16:13

Öfter dabei
*

ach ja, einen nachsorge termin durch den nc gab es bei mir nicht :kinn

PMEmail Poster
majonx
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 16:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.152

Ojaaa - Garten!! :sonne
Habe gerade mit meiner Freundin beschlossen, dass wir mein Sitzvermögen ausnutzen und morgen in der Eisdiele ein angemessenes Frühlingseis genießen.
Hoffe, die KG (gaaanz vorsichtigt :smoke ) und die Medis zeigen schnell ihre Wirkung. Vielleicht gibt hier noch jemanden, der auch Erfahrungen mit einer post-OP Vorwölbung!
Aber wenn die Behandlung nicht anschlägt lass dir nix erzählen - auch eine kleine Vorwölbung kann Schmerzen verursachen und außerdem ist die Gefahr für ein Rezidiv noch hoch. Bei jedem ist es halt anders und du hast dazu noch ne OP hinter dir!

Viel Sonne im Garten und wenig Schmerzen :streichel

Gruß
M. :bank
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0304 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version