Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 04 Apr 2011, 17:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 13.963 Mitglied seit: 09 Mai 2009 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ja ja, ich war schon lange nicht mehr hier. Hab immer nur mal mitgelesen. Es ist sooo viel in den letzten Monaten passiert - aber dazu irgendwann mal. Es fing - endgültig - vor zwei Wochen an. Hab die Hausordnung erledigt und dabei wohl eine "dumme Bewegung" hingelegt. Das war Samstagnachmittag. Am Sonntagabend ging gar nichts mehr. Hatte vorher schon seit Wochen Schmerzen und konnte es, einigermaßen, mit KG und Novalgin in den Griff bekommen. Na ja, mittlerweile haben also weder das eine noch das andere geholfen. Nach einer Woche unerträglicher Schmerzen bin ich wieder zum Doc. Er mich ins MRT geschickt. Heute habe ich nun das Ergebnis bekommen: Chondrose L5/S1 (und, da das nicht reicht) jeweils ein leichter Bandscheibenvorfall, ebenfalls in L5/S1 und L1/L2 Zur Chondrose hab ich noch eine Frage: Was genau passiert da? Ich hab das irgendwie nicht richtig kapiert, was ich gegooglet hab. Wenn man hier "zum Glück" noch sagen kann, sind es nur leichte Vorfälle und müssen nicht operiert werden. Außerdem sieht man halt deutlich die Abnutzungen. Mein Doc meinte, das wäre durch die "Gleitwirbel" verursacht. Das ist aber, mehr oder weniger, nichts Neues. Hatten die Neurochirurgen schon im vergangen Jahr festgestellt. Daraufhin folgte eine Facettengelenkdenervierung. Die hat aber nur vier Monate geholfen. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich wohl den Neurochirurgen nochmals einen Besuch abstatten. Es ist so mühsam. Seit meiner BS-OP im August 2009 bin ich mit meinem "Ersatzteil" total happy. :tanz :tanz Ich hab seitdem keinerlei Probleme mehr. Und jetzt geht es gerade in der LWS weiter... Na super! :vogel Um die Schmerzen einigermaßen aushalten zu können, hab ich nun Celebrex bekommen. Soll erst mal ein paar Tage 2 x 100 mg nehmen und dann nach Bedarf. Ende letzten Jahres hatte ich Novalgin bekommen. Das hilft aber nicht so, wie ich mir das erhofft hatte. Macht mich eigentlich nur müde und bei höheren Dosen gerade das Gegenteil: ich bin total aufgedreht. An Schlaf ist da dann nicht zu denken. Bin jetzt mal auf das Celebrex gespannt... Ich habe oft zu niedrigen Blutdruch. Vllt. bekomm ich den jetzt mal hoch... :D Ganz nebenbei werde ich Ende der Woche meinen neuen Job anfangen. Mal sehen, was mein Rücken dann zum langen Sitzen sagen wird. Nebenher geht´s weiterhin zur KG, inkl. Fango. Doc meinte, und ja, damit hat er Recht, dass ich dringend abnehmen muss. Schön, so einfach ist das aber nicht... Ich hatte wohl 8 kg Ende vergangenen Jahres abgenommen. Da hab ich drei Monate gearbeitet und natürlich viel mehr Bewegung dadurch. Dann kam, mal wieder die Arbeitslosigkeit und fröhliches "Zu-Hause-Rum-Gammeln". Also, 2,5 kg wieder drauf. So, wünsch euch einen schönen Abend. :; Grüßlies snowwhitesoul |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Apr 2011, 14:17
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo snow,
ja na lange nichts von dir gehört, klingt auch nicht rosig, so jetzt wieder was neues, bei der Chondrose kommt es zu einer Verschmälerung des Zwischenwirbelabstandes eines oder mehrerer Wirbel-Segmente ohne Deckplattenverschleiß/Sklerose, das heißt, nur innerhalb des Zwischenwirbelraumes, drückt durch die Verschmälerung aber eben auch auf Nerven oder angrenzende Muskeln verkürzen sich, usw., purer Verschleiß eben. Oftmals entsteht so ja auch eine Streckfehlhaltung. Medikamentös sind Entzündungshemmer , wie Celebrex, auch das NonplusUltra, statt Novalgin, das nimmt ja nur den Schmerz(wenn überhaupt). berichte mal, wie es wird. LG chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |