Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
petra-michael |
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 19:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 18.565 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hallo liebe leidensgenossen
ich habe eine frage hatte im Januar folgenden Röntgenbefund: dorsale Stufenbildung L 4/5 Meierding 1 mit Dorsaler Discushöhenabnahme Mediane Dormfortsätze seitengelich abgrenzbare Pedikel Hinweis auf gefügestörung und discopathie L4/5 wirbelgleiten LWK 4/5 ist von Instabilitäten betroffen Nun musste ich nochmals zum röntgen und mein Dok sagte es kommt nun drauf an ob diese Stufenbildung stabil oder instabil wäre Habe seinen Anruf heute Abend leider verpasst und nun ist er im Urlaub meine Frage lautet: Was muss gemacht werden wenn die zweite Aufnahme nun eine instabilität zeigt`??? wie wird das behandelt ? würde mich sehr freuen hier auf Leute zu treffen die mri etwas sarüber erzählen könnten dann ist das warten auf den Dok nicht so lange bis er im Mai wieder zu sprechen ist lieben gruß petra |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 19:48
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ne , Wirbelgleiten Grad 1 heißt dann schon instabil, sonst ist es kein Wirbelgleiten, wenn das Gleiten noch nicht eingesetzt hat, ist es Grad 0, aber er hat es ja schon 1 diagnostiziert, also sein Kommentar ist Quatsch, Info: "Grad 1) besteht, wenn der Wirbelkörper um ¼ nach ventral zum anderen Wirbelkörper verschoben ist" Bei Grad 1 wäre ein Korsett je nach Beschwerden sehr stützend, ansonsten die ganze Palette an physiotherapeutischen Maßnahmen. bekommst du denn Medikamente für die Schmerzen? Operiert wird übrigens frühestens ab Grad 3. LG chrissi :angel |
petra-michael |
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 20:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 18.565 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Ich nehme seid 1999 Novalgintropfen
und ich nehme Biologica das aber dem Rücken nicht hilft nur dem Rheuma ich habe schuppenfelchten-rheuma |
joggeli |
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 20:17
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo petra-michael
auch von mir ein Willkommen hier! Muss mich mal schnell einmischen.... Zitat Ich nehme seid 1999 Novalgintropfen Das ist ja nun nicht grad eine ideale Medikation für auf Dauer.... Tropfen sind eigentlich für Schmerzspitzen gedacht.... Retardtabeltten, die ihren Wirkstoff kontinuierlich abgeben als Dauermedi... wenn Du solange schon Probleme hast, wäre ein Besuch bei einem Schmerzdoc sinnvoll, denn es würd mich nicht wundern, wenn Du eine chronische Schmerzkrankheit hast, nach dieser Zeit. Liebe Grüsse und alles Gute joggeli |
petra-michael |
Geschrieben am: 16 Apr 2011, 12:05
|
wie schon oben geschrieben , bin ich an Rheuma erkrankt!!!
wollte hie rim Forum eigetnlich erfahren wie ein Wirbelgleiten behandelt wird? |
joggeli |
Geschrieben am: 16 Apr 2011, 12:15
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo
Zitat wollte hie rim Forum eigetnlich erfahren wie ein Wirbelgleiten behandelt wird? Wenn es Dir nicht genehm ist, das man sich hier Gedanken macht und vielleicht auch mal ne Idee in eine andere Richtung bringt, ich persönlich lass es gerne bleiben, den für solch einen Angriff wie von Dir, ist mir die Zeit zu schade. :vogel Ich entschuldige mich selbstverständlich dafür, dass ich mir erlaubt habe, Dir auch noch einen anderen Tipp zu geben - Und es ist völlig egal ob Du Rheuma hast, oder nicht - Tropfen sind als Dauermedikation ein absolutes No GO!!! Nebenbei, möchte ich Dich auf unsere Forenregeln hinweisen - Zitat Wir legen gesteigerten Wert auf eine Anrede und einen Gruß im Beitrag. Wir helfen gerne, wenn die Frage freundlich gestellt wird. nachzulesen hier: Boardregeln joggeli |
siobhan |
Geschrieben am: 16 Apr 2011, 12:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo Petra,
auf dieser Seite ist das Wirbelgleiten sehr ausführlich beschrieben: http://harms-spinesurgery.com/src/plugin.php?m=harms.SPO01D Vielleicht eine Hilfe? LG, Siobhan :; |
![]() |
![]() ![]() |